Van Nistelrooy
Arthur und die Minimoys
Regie: Luc Besson
Drehbuch: Luc Besson
Buchvorlage: Luc Besson
Produktion: Luc Besson, Emmanuel Prévost
Score: Eric Serra
Kamera: Thierry Arbogast
Cast: Freddie Highmore, Mia Farrow, Madonna, David Bowie, Snoop Dogg, Penny Balfour, Toinette Laquière
Synchronsprecher: Bill Kaulitz, Nena, Oliver Rohrbeck, Dagmar Heller, Gerhard Paul, Frank Glaubrecht, Jan David Rönfeldt, Christian Brückner, Engelbert von Nordhausen, Wilfried Herbst, Michael Pan, Tobias Meister
Deutscher-Start: 25. Januar 2007
US-Start: 29. Dezember 2006
Produktionsfirmen: Europa Corp.
Budget: 80-Mio.$
Land/Jahr: Frankreich 2006
Genre: Animationsfilm, Fantasy
Poster, Bilder und Trailer findet Ihr in unserer
Datenbank
"Arthur und die Minimoys" ist der teuerste europäische Animationsfilm aller Zeiten. Regisseur Luc Besson verbindet höchst originell und kreativ Real- und Animationswelten, Science Fiction- und Action-Elemente sowie jede Menge Humor zu einer spannenden, fantasievollen Geschichte um die Abenteuer des 12jährigen Arthur, der auf der Suche nach einem Schatz in die Welt der Minimoys gelangt, einem winzigen Volk, das unter der Erde lebt.
Hoeriman
Hbe mir den Trailer auch schon angesehen. Und ich muss sagen, dass ich mich schon riesig auf den Film freue. Zwar sind glaub die Animationen net grad so herrausragend, aber wie ich Luc Besson kenne, der zu meinen Lieblingsregiseuren gehört, liefert er sicher einen spannenden und sehr unterhaltsamen Film ab. Ich hoffe nur, das er ihn net zu sehr auf die jüngere Generation zuschneidet, das wäre echt schade.
Naja, abwarten und Tee trinken
Das Metall
Das Team um Luc Besson und Eric Serra mag ich auch sehr gerne. Kann ihren Filmen immer was abgewinnen.
Ob dieser Animationsfilm da anschließen kann, bleibt abzuwarten. Vom Trailer her würde ich sagen, eher uninteressant.
Aber ich halte es da mal mit dem legendären Hoeriman. Wie sagte er schon immer, "Naja abwarten und Tee trinken".
Karasu
auf 'Yahoo' wurde ein neuer trailer online gestellt.
HIER (Klick)
Spike1981
Naja,interessiert mich jetzt nicht so wirklich...
Allerings ist es schön,dass mal ein CGI-Animationsfilm ohne irgendwelche pseudo-putzigen Dschungel-,Wildniss- oder andere Tierche auskommt...
Karasu
ich traue meinen augen nicht...
| Zitat: |
Bill von Tokio Hotel wird jetzt Kino-Zwerg
Der Sänger der Band „Tokio Hotel“ spricht im neuen Zeichentrickfilm „Arthur und die Minimoys“ die Hauptfigur, den winzigen Arthur.
Der Held des 66 Millionen Euro teuren Films von Star-Regisseur Luc Besson („Leon – der Profi“, „Das fünfte Element“) sieht dem Sänger sogar ähnlich. „Das war das Erste, was mir aufgefallen ist. Da dachte ich: Wer soll den synchronisieren, wenn nicht ich?“, erzählt Bill. Für die deutsche Version stand neben Bill auch Nena im Synchronstudio. Quelle |
Das Metall
Hab ich gestern auch gelesen, damit ist die deutschen Version für mich gestorben.

Ist natürlich ein genialer Schachtzug um Herscharen von Teenies und TH Fans ins Kino zu ziehen! Da leih ich mir lieber später die DVD aus und guck den mit UNtertiteln. Echt schade um nen Luc Besson Film.
Carsten2005
naja, vielleicht macht er seine arbeit ja ganz ordentlich. wer weiss?!
Das Metall
Original von Carsten2005
|
Alleine wenn ich weiß WER da spricht, halte ich es keine 3 minuten im Kinosessel aus.

Und dass er seine Arbeit gut macht bezweifel ich, denn das macht er ja sonst auch nicht.
nikochan
Was für ne Verschandelung!
Spike1981
Sprecher-Cast erweitert
Die Weinstein Company hat bekannt gegeben, dass Robert De Niro, Madonna, Snoop Dogg, David Bowie, Freddie Highmore, Harvey Keitel, Anthony Anderson, Chazz Palminteri, Jason Bateman, Jimmy Fallon und Mia Farrow unter anderem ihre Stimmen an die Trickfiguren verleihen.
Besser als Bill von Tokyo Hotel...
Quelle:
Coming-Soon
Shatiel
Original von Carsten2005
|
Selbst wenn er seinen Job gut machen sollte, hab ich keinen Bock auf Teenies, die bei allem was er sagt, loskreischen "Wie süß", "Ich liebe Bill", ...
Hito
Promomäßig kein schlechter Zug, den Bill zu engagieren, wird bestimmt einige Leute geben die nur wegen ihm reingehen.
cinematograph
Ich habe vorhin gelesen, dass es zu dem Film auch ein Spiel geplant ist. Konsole oder PC, wie jeder will. Ne gute alternative für die die auf Bill's Stimme keinen Bock haben *g* Hier noch ein Link:
News
Carsten2005
hab ebend ein bericht auf rtl gesehen. oh man, hört sich das komisch an. ich glaub ein anderer syncronsprecher wäre besser gewesen...
Spike1981
2 Sequels für "Arthur" !!!
Wie
Variety berichtet, bekommt Luc Besson's Animations-/Realfilm-Mix zwei Sequels:
2009 kommt "
Arthur and the Vengeance of Malthazar",
2010 "
Arthur and the War of Two Worlds".
Quelle:
moviegod.de
Filmering
Ich habe den Film gestern gesehen und war ein bischen enttäuscht. Für Kinder ist es sicher ein schöner Film, aber ich habe doch den Humor vermisst!
Fazit:
Arthur and the Minimoys ist ein Familienfilm, bei dem die Kinder voll auf ihre Kosten kommen und die Erwachsenen auch nicht ganz enttäuscht sein werden. Zwar hat der Film sehr viele Schwächen und der Humor reicht bei weitem nicht an Filme wie Ice Age heran, jedoch bietet der Film dafür ein angenehmes Ambiente, in dem man sich schön verlieren kann und deshalb ist der Film auch in keiner Sekunde langweilig. Dennoch rechtfertigen die vielen Schwachstellen keine höhere Wertung, außerdem gibt es auch bessere Familienfilme.
Wertung:
5,5/10 Puntke