Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

Carsten2005
Weeds

Darsteller / Serienrolle:

Mary-Louise Parker / Nancy Botwin
Elizabeth Perkins / Celia Hodes
Kevin Nealon / Doug Wilson
Justin Kirk / Andy Botwin
Tonye Patano / Heylia James
Romany Malco / Conrad Shepard
Hunter Parrish / Silas Botwin
Alexander Gould / Shane Botwin
Andy Milder / Dean Hodes
Renee Victor / Lupita
Allie Grant / Isabelle Hodes
Tyrone M. / Mitchell Keeyon
Indigo / Vaneeta (2005)
Shoshannah Stern / Megan Graves (2005)
Clayton Rohner / Soccer Coach

Autoren:

Roberto Benabib
Jenji Kohan
Michael Platt
Barry Safchik

Ausführender Produzent:

Jenji Kohan

Produktionsfirma:

Lions Gate Television
Tilted Productions

Inhalt:

Als der Mann von Nancy Botwin (Mary-Louise Parker) überraschend stirbt, sucht sie einen Ausweg aus ihrer persönlichen Krise, denn nicht nur finanziell geht es ihr schlecht. Doch gerade dieses finanzielle Problem scheint sich dadurch zu lösen, dass die Mutter aus der Vorstadt mit dem Verkauf von Marihuana anfängt. Jeder ihrer Nachbarn kauft bei ihr den Stoff, sogar Stadtrat Doug Wilson (Kevin Nealon). Sie versucht nun ihr bestes um ihr Geheimnis zu bewahren und die Balance zwischen anständigem Leben für die Kinder und die Kundschaft bei der Stange zu halten. Das schlimmste ist für sie, dass sie ihrer besten Freundin Celia Hodes (Elizabeth Perkins) nichts sagen kann.

Sendetermine: 4. April um 22.15 Uhr auf Pro7. ProSieben sendet voraussichtliche alle 22 halbstündigen Folgen der ersten beiden Staffeln hintereinander.
Engelbert
habe alle folgen gesehen, einfach ne geile show, teilweise sogar richtig witzig! ich sag nur:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"hi mom..."
SPOILER ENDE nachdem der sohn so ein krankes videotape gedreht hat, ich glaub das war in der zweiten staffel...
Svenhorn83
Hört sich lustig an. Werd mir auf jeden Fall die erste Folge ansehen.
Trinity
Ist ne ziemlich geile, ziemlich lustige Serie!
Teilweise lassen mich die Sprüche echt unterm Tisch liegen.

Andy: Lupita? What you call the Thing between the After and the Dick?
Lupita: The Coffeetable.

Muss man gesehen haben. Augenzwinkern

~Trin
svenjacobs1
Ich habe grad die Werbung gesehen. Kommt ja schon bald, hab bisher zwar noch nicht viel von der Serie gehört, aber ich freue mich.
Das sah aus wie die Desperate Housewives mit beiden Geschlechtern, mehr Witz, weniger Drama und viel mehr Sex.
Ich bin gespannt. Gute Arbeit
Gandalf
Ich freue mich schon auf de 4. April, wenn sie bei uns jede Woche läuft smile
Soljah
Wow, die Serie klingt absolut großartig, nach tollem Entertainment!
Hatte vorher noch nichts von ihr gehört, fieber jetzt aber dem 4. April schon entgegen Gute Arbeit
Towlie
fand die erste folge gestern recht öde.. hatte mir iwie mehr von versprochen...
geb ihr nächste woche nochmal ne chance, vllt wirds ja noch besser Augen rollen
svenjacobs1
Ich fand die Folge gestern gar nicht mal so schlecht. Habe die Wiederholung gestern Nacht gesehen, weil ich die Erstausstrahlung vergessen hatte.
Interessante Geschichte, coole Sprüche - einige von denen hatten es echt in sich... Wird jetzt nicht meine Lieblingsserie, aber schauen werde ich sie auf jeden Fall...
MaxPayne
Fand die Folge jetzt auch nicht so berauschend. Werde trotzdem dranbleiben, würde zu gerne wissen, was die Kritiker darin sehen.
Gandalf
Naja.. es gibt bessere Staffelauftakte...ODer besser: Serienauftakte....
Aber ganz interessant war es auch smile

Bin echt mal gespannt, was die Serie für Veränderungen so durchmacht...

Dachte, man sieht, wie sie zum Dealen kommen wird, aber dass sie schon eingestiegen ist ins Geschäft, hätte ich net gedacht. -Aber andererseits hat sie ja auch gerade erst damit begonnen ;-)
Herbert West
jo, gandalf hat recht. genau so hätt ich es auch gesagt aber wer weiß, vllt werden wir folgen mit rückblenden bekommen und dann sehen wir wie sie zum dealen kam Ugly-Grübel
Jean_Grey
Ich fand die erste Folge richtig klasse! Die Frau ist mir sowas von sympathisch, ihre ganze Art, ihre Sprüche, richtige Powerfrau! Und ihre beiden Söhne sind auch der Hammer...der kleine mit dem Früchtepunch in der Supersoaker...haha! großes Grinsen
Otacon
Ich fand die erste Folge auch super. Genialer Humor ohne Ende ! Totlachen Die Hauptdarstellerin finde ich auch klasse.
Freu mich schon auf die nächste Folge !
Milan
Hab die erste Folge auch auf Pro 7 gesehen, und fand sie recht gut. Interessante Story, ich werde die Serie sicherlich weiter verfolgen. Augenzwinkern
Carsten2005
Ich hab den Serienauftakt Mittwoch auch gesehen und fand die erste Folge ganz okay. Waren echt paar lustige szenen mitbei Gute Arbeit

Ich werd die Serie aufjedenfall weiter verfolgen.
True Tyler
Hab die erste Folge auch gesehen, aber da sie eben nur OK war, werde ich die Serie jetzt nicht exzessiv verfolgen. Vielleicht schau ich bei Gelegenheit mal wieder rein aber ich verspreche mir nicht wirklich viel davon.

Wenn hier jedoch auf einmal Post ala "Wow. Die Serie wir immer besser" auftauchen, schau ich vielleicht doch öfter rein, denn die Idee bzw. das Motto der Serie an sich gefällt mir natürlich. großes Grinsen
xel
Ich hab nun auch den Seirenauftakt mir anschauen können. Das was ich erwartet hatte, konnte die Folge erfüllen. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Die Folge war recht witzig und ist generell mal was "Neues". Potenzial steckt auf jeden Fall drin. Hoffentlich wirds noch besser Grins
gonn
ich finde die serie doch fragwürdig klar, es ist eine serie. aber soll man nun das dealen verharmlosen selbst wenn es nur grass ist und die leute einen sympatisch sind. man sollte es hr skeptisch sehen wenn man in der realität dabei erwischt wird ist das ja kein kleines vergehen.
in anderen serie (polizei serien) werden solche leute ja als abschaum dargestellt. die macher haben da wohl mut bewiesen oder sich wirklich gedacht wen mörder wie in saw, hanibal leute umbringen ist denen ja auch niemand böse weil sie nicht richtig handeln.

aber leider wir ja immer was neues verlangt und serien , wie dexter , dead like me ssind eben in.

was wäre wenn die verzweifelten hausfrauen drogen verkaufen oder sich als nutten anbieten würdenAugenzwinkern

zumindest ist die serie schön böse Augenzwinkern
DerKenny
@ gonn: Aber die Serieverharmlost das Ganze doch icht.. es wird doch kritisiert... ich find, das kommt gut rüber. ^^

Allgemein hatte ich sehr viel Freude an der ersten Folge und freu mich schon auf nächste Woche... Könnte eine neue Lieblingsserie werden.