Lemmy - Doku über Mr. Rock´n Roll (Motörhead)

Das Metall
Originaltitel: Lemmy, 2002 Deutschland
Genre: Dokumentarfilm, Musikfilm
FSK: ab 12 Jahren
Dauer: 100 Minuten
Filmstart: 01.06.2006
Regie: Peter Sempel
Buch: Peter Sempel

Der Film LEMMY von Peter Sempel porträtiert Lemmy Kilmister, den Bandleader, Sänger und Bassisten der Metal-Formation Motörhead. Sempel, der eigenwillige Independent-Regisseur, hat Lemmy für den Film vier Jahre mit der Kamera begleitet. Dabei kam eine Zusammenstellung von Konzertausschnitten und Interviews heraus, die den Rocker Kilmister in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Ehemalige Weggefährten, Kollegen (darunter Slim Jim, Corny-Nashville Pussy, Brian May, Nina C. Alice, Doro), Stimmen aus dem Publikum und Freunde, zu denen sich auch Sempel zählt, sowie Lemmy selbst eröffnen dem Zuschauer einen neuen Blickwinkel auf den legendären Schwermetaller.

Der auf der Bühne provokant agierende Sänger stellt sich im Gespräch als humorvoller und sensibler Mensch heraus und auch der von Lemmy stark geprägte Musikstil der Gruppe Motörhead sprengt den stigmatisierenden Rahmen des Heavy Metal.

Peter Sempel: »Für mich ist Lemmy eine absolute Ausnahmeerscheinung in der heutigen Musikwelt, eine Ikone zurecht, doch immernoch von vielen missverstanden und unterschätzt. Einer der besten weißen Blues-Sänger, ein Erlebnis.«

In den Kinos wird LEMMY in einer brandneuen, von Peter Sempel produzierten Kinofassung zu sehen sein.

--------------------------------------------------------------

Werd ich mir aufjedenfall ansehen Freude Lemmy ist ja mein Lieblingsmusiker, da ist die Doku ja ein MUSS. Freu mich mehr drauf, als auf die meisten Spielfilme dieses Jahr.

Sollte sich kein Rock Fan entgehen lassen! Hammer Hammer Hammer

http://www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=324]Homepage des Films[/URL]

Hier die Startermine und die Kinos in denen die Doku gezeigt wird:

ab 01.06.2006 im Kino

Berlin:
Central
Eiszeit

Leipzig:
Cineding

Dresden:
Kino im Dach

Köln:
Filmhaus

Hamburg:
3001

München:
Maxim

Nürnberg:
Komm Kino

Stuttgart:
Corso

Potsdam:
Thalia

Saarbrücken:
Filmhaus

Chemnitz:
Kapital

ab 08.06.2006 im Kino

Berlin:
Central
Lichtblick
Eiszeit

Leipzig:
Cineding

Köln:
Filmhaus

Hamburg:
3001

ab 22.06.2006 im Kino

Düsseldorf:
Black Box

Ludwigsburg:
Caligari (nur 23.-24.06.)

am 12.08.2006

Cottbus:
Open Air Obenkino
kinski
Cool ... ne Doku über Lemmy "die Riesenwarze" Kilmister ! großes Grinsen Leider nirgendwo in meiner Nähe, aber da wird es ja wohl später auch andere Möglichkeiten geben das Teil zu sehen. Ist mit Sicherheit interessant, da Lemmy ja nun wirklich ein sehr bewegtes Leben hinter sich hat.

Das Metall
Werd mir den Film am Freitag abend angucken!

Die neue CD soll übrigens im August kommen mit dem Namen: Kiss Of Death.

Ick freu mir! Hammer
hitman316
Kennt ihr die neu Entrance Musik von dem Wrestler Triple H (King Of Kings) es ist von Motorhead
Das Metall
Nö, sagt mir jetzt nix. Welcher Song wird denn gespielt?

Ich weiß nur dass Motörhead Enter Sandmann gecovert hatten fürs Wrestling vor ein paar Jahren.
hitman316
der song heist King Of Kings
Das Metall
Coole Sache, kenn ich noch nicht! Freude

Der Song ist glaub ich bisher auch nur auf diesem Album drauf:

http://en.wikipedia.org/wiki/WWE_Wreckless_Intent

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...2936257-4348250

Vlt. ist er ja auf dem kommenden Motörhead Album mit drauf.