WILD ZERO
"BEST OF MILKYWAY IMAGE MOVIES 1996 BIS 2005"/HK Doppel-CD
Bedenkt man die Große Zahl brillianter Score`s zu diversen Milkyway Produktionen, dann kann diese 2006`er Compilation unterm Strich nur
bitter enttäuschen!
Zwar werden einige wirkliche gesuchte Highlights auf den 2 CD`S geboten,
aber angesichts dessen was machbar gewesen wäre & auch erhofft ist das ganze ein ziemlicher Flop!
Was bleibt ist die Hoffnung auf eine wesentlich umfangreichere CD Ver-
öffentlichung aus dieser Fundgrube!
CD No.1 mit 10 Filmtheme`s=36.30 Min., CD No.2 mit 8 Cantopop Movie
Songs=26.30 Min.
Soljah
Finde ein paar Soundtracks wirklich sehr genial!
Allen voran der Soundtrack von
Sympathy for Lady Vengeance und
Oldboy! Aber auch Soundtracks von kleineren Filmen wie
Windstruck,
Princess Aurora oder
Il Mare sind wirklich schön
Linx
Empfehlen kann ich nur den "House of flying daggers" O.S.T. der mit wirklich wunderschöner Musik aufwartet. Man bekommt genau das, was einem im Film schon so gefallen hat. Einzige "Krankheit", wenn man es denn so nennen mag, ist das an einigen Stellen wiederholte Thema. Aber das gibts ja auch bei anderen Soundtracks.
Soljah
Wollte mir schon immer den Soundtrack zu dem Film besorgen, fand aber immer wieder den Preis für die Gesamtlänge der Tracks total happig, und habe es bisher immer gelassen.
Master_MO
Bei HoFD OST kann ich nur zustimmen, ist wirklich klasse...! Finde die OST von Hero, My Sassy Girl, Windstruck und Casshern ebenfalls zum großteil ziemlich genial...!
DarkTNT
Meine Lieblingssoundtracks:
Seven Swords
Oldboy
Sympathy for Lady Vengeance
Shinobi
Final Fantasy VII Advent Children
Shadowless Sword
Taegukgi
HoFD
und vor allem
Wu Ji und
Casshern. Diese beiden Soundtracks machen die Filme erst zu dem was sie sind
BigBadBorg
Mir gefällt der
Fullmetal Alchemist-Soundtrack sehr gut. Von Rock über Pop bis zu orchestralen Stücken und Chorgesang ist alles vertreten.
Dann gefällt mir auch noch der
Azumi-Soundtrack. Orchestermusik, gelegentlich begleitet mit Metal-Gitarren. Klingt fett!
Und der HoFD-Soundtrack ist eh genial. Den hab ich in zwei verschiedenen Editionen (man gönnt sich ja sonst nichts

)
Überhaupt gefällt mir in Asia-Filmen die Musik meistens sehr gut (Casshern, Memento Mori, Natural City, 2046 usw).
Tip: Grade bei ebay kann man echte Schnäppchen machen, oft bezahlt man nicht mehr als 5 Euro, und das ist ein korrekter Preis!