Schlange im Schatten des Adlers

hansmaulwurfff
Hallo, erstmal, bin neu hier und zufällig auf dieses schöne forum gestossen.

Ich hätte da eine Frage.

Und zwar geht es um den oben genannten Film.

Ich besitze Ihn in der "Masterpiece Edition" von Splendid und hab grad auf
www.ofdb.de herausgefunden, dass der selbe Vertreiber eine neue DVD herausbringt.
Bei der Masterpiece Edition musste ich mit entsetzen feststellen, dass im Endkampf die Szene, in der die Hose von Jackie Chan platzt geschnitten wurde.

Meine Frage ist also, ob jemand weiss, wies da bei der neuen DVD ausschaut!?

Vielen dank schonmal...
Soljah
Erstmal Herzlich willkommen in unserem Forum Augenzwinkern

Soweit ich weiß, ist die DVD von Splendid auch gekürzt.
An deiner Stelle würd ich einfach zur HK DVD oder US DVD greifen Gute Arbeit
hansmaulwurfff
Hallo, danke für die Begrüsung.

Hab glaub gleich meinen ersten post falsch gesetzt.
Hab nach einigem rumschaun noch nen Thread für Oldschool- Eastern gefunden.
Also sorry.
Danke für den Tip, mit der US- DVD. Werd ich gleich ergreifen die chance, da mein Bruder grad in den Vereinigten Staaten unterwegs ist.
Gibt es sonst hier in Deutschland noch einen Importhändler, der in sachen Eastern empfehlenswert ist?

Das die Splendid gekürzt ist, weiss ich, aber ist die scene mit der Hose wenigstens in der neuen DVD enthalten?

Vielen dank
Soljah
Ach das ist kein Problem. Immerhin ist das hier ein ziemlich großes Forum, da dauert es ein wenig, bis man sich hier vollkommen zurecht gefunden hat. Augenzwinkern

Zu der Szene mit der Hose kann ich dir leider nix sagen, dafür aber wo du in Deutschland die US DVD bzw. die HK DVD herbekommen könntest. smile

HK DVD bei kanisama 17 €

HK DVD bei eastwestdvds 16 €

HK DVD bei charmes 15 €

Die US DVD bieten die deutschen Importhändler grad nicht an, aber da kann man ja hin und wieder mal bei ebay schauen. Ansonsten gibt es ja noch amazon.com. Die haben den mit Sicherheit.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
hansmaulwurfff
Ja, danke, hast mir sehr geholfen. Gute Arbeit

Hab mir auch schon überlegt, die fassung aus den Niederlanden zu beschaffen, was haltet Ihr davon, die hat deutsche Untertitel und ist angeblich auch uncut?

Da du mir aber leider mit der genannten szene auch nicht weiterhelfen kannst, steht mein
Aufruf noch an leute, die die neue Splendid DVD vielleicht schon gesehen haben.
Soljah
Die DVD aus den Niederlanden ist ja vom gleichen Label (HKL) wie die UK DVD, und somit auch geschnitten unglücklich
O-Lee
Bei der HKL wurde die Szene in der die Katze gegen eine Schlange kämpft geschnitten. Szenen in denen Tiere verletzt werden sind in England verboten. Ein anderer Film den sie wegen so ner Szene geschnitten haben wäre Eastern Condors.
hansmaulwurfff
Danke für die Fakten.

Gibt es irgentwo nen Schnittbericht, von der deutschen auf die ungeschnittene US-Version?

Da der Film grösstenteils auf Gewaltscenen verzichtet müssten das doch meist Handlungsscenen sein!?