Scoop

Cyra
Weiß jemand vielleicht, wann der Film auch auf DVD rasukommt,würde den gerne wieder sehen! Head Scratch
kane
hab scoop jetzt nun auch endlich -zufällig- gesehen und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht wurde - allerdings waren meine erwartungen mehr als niedrig. mit allen hatt ichs noch nie so. match point war, glaub ich, sogar einer der ersten allen-filme, die ich zu ende gesehen habe.
hugh jackman tut das, was er nun wirklich am allerbesten kann: grandios aussehen (was nicht zwangsläufig heißen muss, dass er nicht schauspielern kann. aber viel spielraum hatte er hier dann doch nicht), auch allen fand ich lustig
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der blick, wenn der tote reporter aus der box steigt anstatt... hab den namen vergessen... Totlachen
SPOILER ENDE
wäre besetzungstechnisch aber irgendwie nicht meine erste wahl gewesen (auch wenn ich einen entsprechenden ersatzvorschlag erstmal schuldig bleiben muss).
und scarlett, tja, mag man sie in dramen noch ertragen (es gibt wahrlich schlechtere schauspielerinnen, aber der scarlett ist ja so intelligent und so sexy-hype ist dann doch zu viel des guten), aber lustig ist die frau also wirklich nicht Nein, Nein
story und genremix waren nicht ganz so meins... allerdings von vornherein schon, daher auch die eher niedrig geschraubten erwartungen. fesseln kann das ganze dann auch nicht wirklich, aber zum unterhalten reichts dann doch noch dick (zumindest auf einem 12 stunden-flug).
Frank Castle
Der Film hat mir wirklich gut gefallen.
Es ist ein ziemlich leichtherziger und lustiger Film, der gegen Ende auch noch einiges an Spannung entwickelt. Ich bin eigentlich mit recht gedämpften Erwartungen an den Film rangegangen, da ich die Filme von und mit Woody Allen nicht kenne und deswegen nicht wirklich wusste was mich erwartete.
Dass Hugh Jackman und Scarlett Johannson daran mitwirken hat mich allerdings dazu gebracht, mir den Film zuzulegen. Und ich habe es auch keineswegs bereut. Es ist zwar kein Meisterwerk, aber eben ein Film, den man gewissenhaft für zwischendurch mit Freunden auflegen kann und der einen nicht zu unterschätzenden subtilen Humor versprüht, der über den Großteil des Filmes auch von dem hyperaktiven Woody Allen getragen wird, manchmal hat man aber doch das Gefühl er würde etwas übertreiben.

Auch die Geschichte weiß zu überzeugen. Besonders einprägsam sind dabei natürlich die Szenen auf dem SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Schiff in Richtung des Jenseits.
SPOILER ENDE Auf solche Ideen muss man erstmalkommen.

Insgesamt sehr zu empfehlen.

7,5/10 Punkte
elzar
Ich habe den jetzt auch gesehen und naja...war ok, typischer Woody Allen halt.
Viel Gerede in einer schwachen Handlung. Das große Plus ist wie desöfteren Allen selber, der mit seinem subtilen Humor wieder für einige Lacher sorgt.
An den recht guten Match Point kommt dieser hier aber längst nicht heran, und so bleibt jener Film wohl die Ausnahme der Allen-Filme, die mich bisher überzeugt haben...

6.5/10
Selina
Ein guter Film, der mehrere Genre miteinander verbindet, ohne kompliziert zu werden. Die verpeilte Art von Woody Allen passt zum Film und die Rolle spielt er gekonnt souverän. Die anderen Schauspieler fallen nicht besonders auf - müssen sie auch nicht, weil deren Rollen dies garnicht fordern. Ich mein damit, dass sie keine große Schauspiel Kunst an den Tag legen müssen, weil die Rollen eher oberflächlich sind.
Ein netter Film für einen DVD Abend.

7/10 Punkten
Minilla
Wie kann ich den Film zusammen fassen... Kurz gesagt war er :"Reizend!" Ein netter kleiner Klamauk, der mir einen spannenden Abend verschaffte. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass wenn Woodie Allen die Handlung nicht getragen hätte und die perfekte Harmonie und Altklugheit die Scarletts Rolle umgibt nicht zum Rütteln und Hopsen gebracht hätte, hätte mich der Film nicht sonderlich begeistert. Der Film hat sehr gute und amüsante Ansätze. Diese hätten aber noch besser ausgebaut werden können. Mir gefiel die häufige Untermalung mit klassischer Musik von Edvard Grieg sehr gut.
7,5 von 10
Samo
Dieser Film hat mir sehr gut gefallen.
Eine leichte flockige Komödie mit wirklich witzigen Dialogen.
Woody Allen brilliert in seiner Komödie als gwohnt hektischer Zeitgenosseund und die anderen Darsteller machen auch einen guten Job.

Amüsant und ohne Längen. Solche filme liebe ich!! Gute Arbeit

8 von 10