dakeyras7
Welchen findet ihr am besten???
Ich muss sagen ich hab noch net alle gesehen, aber die die ich bisher gesehen habe finde ich alle geil:
1.Clockwork Orange
2.Dr. Seltsam
3.Full Metal Jacket
4.Shining
Welche ich unbedingt mir noch anschauen werde sind Eyes Wide Shut und 2001.
Blonder
Also ich finde 2001 Odyssee im Weltraum und Full Metal Jacket am besten
Hulk
Clocw. Or. ist wirklich gut, Shinning ist genial! Die beste King-Verfilmung, die es je gab (obwohl Stephen nicht besonders angetan gewesen sein soll von der Adaption)
- der beste Kubrik ist aber zweifelsohne
FULL METAL JACKET
Allein die Szenen mit dem Drill Instructor Hartman (!) sind unsterbliche Kinomomente, die man hier leider nicht zitieren kann, denn da wäre alles voller ******!
TonyMontana
Full Metal Jacket und Shining !
sicksam
1. clockwork orange
2. full metall jacket
3. shinnig
....mit ihm ist der welt ein großer filmemacher verloren gegangen und das bei sooooo wenig nachwuchs!!!
ist euch das schon mal aufgefallen das die wahren regie-größen aussterben.....bisher wächst da nichts nach!!!!
dakeyras7
Schon schade um die großen Regisseure der vergangen Jahrzehnte. Aber ich glaube nicht, dass es ein Nachwuchsproblem für gute Regisseure geben wird.
Wenn du dir alleine mal die hohen Bewerbungszahlen für Studiengänge an Filmhochschulen und die daraus folgenden hohen Aufnahmebedingungen anschaust (und das nur in Deutschland), wird klar, dass der Beruf Filmemacher, sei es Produzent, Autor oder Regisseur, immer populärer wird.
Ich glaube nicht dass sich bei so großen Massen keine neuen Genies ihrer Zunft finden lassen werden.
Darren Aronofsky ist für mich z.B. ein gutes Beispiel für einen "Newcomer", der ähnlich wie Kubrick mit seinen ersten Filmen keine großen Kassenerfolge verbuchen konnte.
Trotzdem halten viele andere ihn für einen genialen Regisseur. Unter anderem auch ich.
Stormbringer
Full Metal Jacket und Shining !
Martyy
Kubrick hat einige gute Filme gedreht. Am besten finde ich aber Full Metal Jacket
Finnigan
Der beste von ihm ist FULL METAL JACKET gefolgt von 2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM und SHINING
TechN9ne
full metal jacket und shining... jo! vor allem shining
so krasse szenen hat der WHOAH ... Clockwork Orange oder Uhrwerk Orange is mir zu krank

mit der milchbar etc
The Fox
Full Metal Jacket
Paths of Glory: Ein Kriegsdrama aus dem Jahre 1957. Spielt im ersten Weltkrieg und hat mich sehr bewegt. Unter anderem spielt Kirk Douglas mit.
Dr. Seltsam: Der Bombenritt ist Kult!
Takeshi
Meine Favoriten:
Clockwork Orange
Path of Glory
Shinning
Full Metal Jacket
tunikb
Ich denke auch Clockwerk Orange und Shining sind beides geniale Filme, Full Metal Jacket hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehn, werde ihn mir aber aufjeden fall demnächst reinziehen.
MrBrown
auf jeden Fall 2001, dann Full Metal Jacket, Spartacus und Barry Lyndon, Eyes wide shut und shining waren eher nicht so gut
AlPacinoFan
1.das orangene uhrwerk
2.kaliber 7.62
3.der römer butcher
4.REDRUM
5.das baby im weltraum
eyes wide shut war nun wirklich nicht das gelbe vom ei.....
(bis auf einige scenen natürlich

)
-Mr. Pink-
Alle Kubrick- Teile sind genial!
ich würd sagen:
1. Uhrwerk Orange (sehr schöne, teils dramatische Bilder verfolgt von
harmonischer Musik)
2. Full Metal Jacket (genialer, überzeugender Antikriegsfilm)
3. Shining (super von Nicholson gespielt)
4. Dr. Seltsam (hab den zwar, vom Tun, aber noch nicht gesehen..)
Don \/ito
Shinging
Clockwork Orange
Full Metal Jacket
are the best!
cappuhead
"spartacus"...und "2001:.." ist eigentlich auch nicht verkehrt obwohl ich es bislang noch nicht geschafft habe, diesen vollständig zu sehen, da ich immer irgendwann eingepennt bin ^^
Vincent Hanna
Mein Lieblings-Kubrick Film ist ganz klar "Spartacus", obwohl er selbst den Film am liebsten aus seiner Filmographie gestrichen hätte, da er es nicht als "sein" Projekt empfand.
Danach folgen "Full Metal Jacket" und "Shining".
-Mr. Pink-
Vincent Hanna, hast du schon mal "Uhrwerk Orange" gesehen?
Wenn ja, wieso ist der bei dir nicht dabei?