Die härtesten Filme

Sub Zero
Welches sind so die härtesten Filme, die ihr bisher gesehen haben?

Es muss ja nicht alles auf Horror- oder Actionfilme gelten..

Ich zähle mal meine Favs auf:

-Die Passion Christi (werde den nie wieder anschauen)

-High Tension (härtester Slasher den ich kenne)

-Kolobos (fast so hart wie High Tension)

-Düstere Legenden2 (für mich sogar ein kleines bisschen härter als Wrong Turn)

-TCM (Remake) (von der Gewaltdarstellung nicht der härteste, aber was das psychische angeht, wirklich nicht von schlechten Eltern!)

Zählt mal eure Favs auf Augenzwinkern

Ein Kollege findet das `TCM-Remake` und `The Descent` ein bisschen härter als High Tension! Was meint ihr dazu?
Sweetsensation
Was genau meinst Du mit härtesten Film ?

Wenn Du nach Splatter fragst, würden mir sofort einige Fulci Filme einfallen.

Nightmare Concert, Seine Zombie Filme.

Für mich ist der ultimative Slasher nicht High Tension (obwohl der auch nicht gerade leicht Kost ist) sondern Intruder.

Der hat einige feine Tötungsarten !!

Eine richtigen Favoriten gibt es da für mich nicht, denn jeder hat seinen eigernen Stil, was Härte betrifft.
Sub Zero
Mit der Härte meine ich, was Gewaltdarstellung und vielleicht das psychische angeht.

High Tension ist auf jeden Fall mit Kolobos zusammen der härteste Slasher den ich kenne!

Die Morde bei High Tension sind so explizit und eiskalt dargestellt worden!

1.Welchen von den beiden Filme findet ihr im allgemeinen härter: Wrong Turn oder TCM-Remake?

2.Kennt ihr vielleicht irgend einen Film, der harte Schockszenen oder unheimliche Atmosphäre bietet?
Soljah
die härtestens Filme von der Gewaltdarstellung:

Guinea Pig ---> einfach nur kranker Scheiß Augen rollen

Evil Dead Trap Teil 1 und 2 (Hideki - The Killer) ---> allein das Snuff-Video in Teil 1 geschockt

Bang Rajan ---> fand ich von den Schlachten her auch schon sehr hart!

High Tension ---> kann zwar nicht so ganz mit den vorigen mithalten, hat aber auch ein paar sehr gewaltvolle Szenen
Samo
War zwar schon etwas her, aber "Men behind the Sun" war sehr sehr hart. Natürlich auch "Itchi the Killer"
Blindedeye
Boah Soljah...jetzt hast du mich neugierig gemacht bei Evil Dead Trap... Zunge raus

Zu den härtesten Filmen zähle ich auf jeden Fall auch TCM Remake...beim Schauen hatte ich so ein unwohles Gefühl! Unglaublich!

Gewalt an sich wie bei Hard Boiled oder Splatter wie bei Braindead mögen einige als hart bezeichnen, für mich ist aber das psychologische sehr viel angsteinflössender und somit härter...
-Mr. Pink-
Spontan fallen mir da folgende ein:

- High Tension uncut
- Irreversible
- Evil Dead

Von der Brutalität der Filme, die ich bisher gesehe habe, würde ich "kranke" Filme eher in die Sektion "hart" schieben.
Brutale Filme kann ich mir viel eher ansehen als irgendwelche bizarr-kranken Filme, in denen man nicht einmal nur einen Ansatz von einem Hintergrund erkennen kann..
Soljah
@ Samo

Also Ichi finde ich persönlich nicht wirklich "hart". Es stimmt zwar, dass er in ein paar Szenen echt gewaltvolle Sachen zeigt, allerdings ist der Film ja selber eine Manga-Verfilmung, und so kommt er auch rüber und die Szenen meiner Meinung auch, durch dieses Übertriebene.
Zu solchen Filmen zählen auch Evil Dead, Braindead oder Bad Taste.

@ Blindey

Hm....also mir gefällt Evil Dead Trap. Man merkt zwar, dass er schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat, jedoch kommt er filmisch einiges besser weg als andere zu seiner Zeit. Er hat zwar nicht durchgehend extrem brutale Szenen, aber die, die er hat, sind dafür krasser.
Sub Zero
Was denkt ihr, ist das TCM-Remake härter als Wrong Turn?

Kommt "The Descent" von der Härte oder vom Blutgehalt her echt an "The Hills Have Eyes"(Remake) und an "Dog Soldiers" heran?
Blindedeye
Ich kenn THHE und The Descent noch nicht...Dog Soldiers war allerdings in Blutgehalt und Härtegrad eher mittelmässig...The Descent dürfte sicher härter sein...von der FSK hat Descent ja ne KJ und Dog Soldiers ne 16er bekommen...

Aber auf jeden Fall kann ich dir bestätigen, dass TCM Remake Wrong Turn um Längen schlägt! In jeder Hinsicht! geschockt
dr.Gonzo
Also, da gilt es jetzt halt zu unterscheiden:

Es gibt da einfach Gewalttriefende Metzelorgien, wie Ichi The Killer, Braindead (obwohl der ja eher lustig ist), Versus und unzählige andere, vor allem viele asiatische Fime... oder auch italienische.

Schlimmer finde ich aber fast Filme, die es vor allem auf die Psyche abgesehen haben, einfach schreckliche Geschichten erzählen. Da fallen mir jetzt auf Anhieb Irreversible und die beiden bisher hierzulande erschienen Teile der Rache-Trilogie von Chan-Wook ein (Oldboy, Sympathie for Mr Vengeance)...

Aber ich persönlich finde: Der schlimmste. härteste Film, den ich je gesehen habe ist "Salo oder Die 120 Tage von Sodom"... man muss ihn eigentlich gesehn haben, damit man weiß, was ich meine, UND um ihn dann nie wieder sehn zu müssen!

Ich habe bewusst solchen Bockmist wie Gesichter des Todes außen vor gelassen! Nein, Nein Crazy 2 Grins
Sub Zero
"Passion of the Christ" ist auch so ein Film, der beinahe so unerträglich brutal war!

Die härtesten Zombiefilme sind so viel ich weiss, Dawn of the Dead (original) und Day of the Dead!

Ein harter Horrorfilm ist doch auch Hellraiser2? Ist doch der härteste von allen acht Teile!

1. Welcher Film hat euch denn am meisten erschreckt, bzw. die härtesten Schockszenen erlebt? Sind es die Remakes von The Ring und The Grudge?

2. Darkness (der Film aus Spanien) soll auch unheimlich sein
dr.Gonzo
Zitat:
Original von Sub Zero
"Passion of the Christ" ist auch so ein Film, der beinahe so unerträglich brutal war!

Die härtesten Zombiefilme sind so viel ich weiss, Dawn of the Dead (original) und Day of the Dead!

Ein harter Horrorfilm ist doch auch Hellraiser2? Ist doch der härteste von allen acht Teile!

1. Welcher Film hat euch denn am meisten erschreckt, bzw. die härtesten Schockszenen erlebt? Sind es die Remakes von The Ring und The Grudge?

2. Darkness (der Film aus Spanien) soll auch unheimlich sein

Passion of the Christ fand ich vor allem schlimm, weil es wirklich so war... aber der Rummel war doch übertrieben, da gibt es beileibe brutalere Filme...

Die härtesten Schockszenen... Ugly-Grübel Ich weiß nicht wieso, aber Event Horizon hat mich teilweise derbe geschreckt! Grins
Black Mamba
Ich finde "The Descent" um einiges härter als "Dog Soldiers". "THHE (Remake)" würd ich noch ne Stufe höher stellen, für aktuelle Horrorfilme fand ich den teilweise schon ziemlich hart.

Würde neben "THHE" noch "High Tension" und vor allem "Eaten Alive" nennen, also den fand ich mal wirklich richtig krass. Dieser superabgedreht Voll-Psychopath, diese düstere Atmosphäre und dann immer noch den Alligator im Hinterkopf... geschockt

Ansonsten bestimmt noch so einiges aus den 70ern und 80ern, was ich noch nicht gesehen habe (Cannibal Holocaust?, New York Ripper? etc.). Denke mal die sind auch ziemlich übel, was ich bisher so gehört habe.

"Darkness" fand ich jetzt zwar nicht so überragend, aber kann man sich auf jeden Fall mal ansehen und ziemlich unheimlich ist der auf jeden Fall, finde aber auch die schauspielerische Leistung des kleinen Jungen ziemlich klasse.
Sub Zero
1.Kennt den jemand von euch noch weitere Slashers, die von der Härte/Brutalität vergleichbar sind mit High Tension?

Im Moment ist High Tension der härteste Slasher den ich kenne! Und dagegen wirkt auch einen Wrong Turn auch harmlos!

2.Und weiss auch jemand, ob die Schockszenen und die Unheimlichkeit von The Descent noch härter als bei The Grudge (05) ausgefallen sind?
Jana
Zitat:
Original von dr.Gonzo
Die härtesten Schockszenen... Ugly-Grübel Ich weiß nicht wieso, aber Event Horizon hat mich teilweise derbe geschreckt! Grins

Event Horizon hat mich auch derbst erschreckt!! Da hats mich manchmal echt ausm Sofa gehauen vor lauter Schreck. Hab ihn zwar schon drei,viermal gesehen,aber ich erschreck mich imer an denselben Stellen! Alleine würde ich mir EH sowieso nicht anguggen großes Grinsen
Das Metall
Junge, guck dir die Filme doch alle mal selber an und bilder dir dein eigenes Urteil. Augen rollen
Sub Zero
@Metall: sorry, wenn ich etwas lästig bin, aber ich bin einfach neugierig was ihr dazu meint Crazy 2

Hast du schon die beiden Filme: The Grudge (05) und The Descent gesehen?
-Mr. Pink-
Zitat:
Original von Sub Zero
@Metall: sorry, wenn ich etwas lästig bin, aber ich bin einfach neugierig was ihr dazu meint Crazy 2

Hast du schon die beiden Filme: The Grudge (05) und The Descent gesehen?

Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen Sry, aber ich kann echt nicht mehr! Totlachen
Blindedeye
Schon allein dafür sollte er NdM werden! Totlachen

Aber naja, was hart ist, ist schliesslich Ansichtssache, da ist es wirklich nicht verkehrt, sich die Filme selber anzusehen, wobei, die Anregungen die wir geben, könnten ihm behilflich bei seiner Auswahl sein... Augenzwinkern