-Mr. Pink-
| Zitat: |
Original von Blindedeye
Schon allein dafür sollte er NdM werden!
Aber naja, was hart ist, ist schliesslich Ansichtssache, da ist es wirklich nicht verkehrt, sich die Filme selber anzusehen, wobei, die Anregungen die wir geben, könnten ihm behilflich bei seiner Auswahl sein...
|
Ja denke ich auch, hast vollkommend Recht.
@sub zero
The Grudge, falls du ihn noch nicht gesehen hast, ist meiner Meinung nach ganz gut, hat aber leider nichts in diesem Thread verloren, weil sogut wie keine Ansätze von "harter" Brutalität vorhanden sind.
Soljah
@SubZero
Ich habe die letzten Beiträge von dir gelöscht, da dies nicht im geringsten etwas mit dem Thema des Threads zu tun hatte!
Bitte bemühe dich in Zukunft um sinnvolle und themenbezogene Beiträge
kinski
@ SubZero : Dein letzter Post in Richtung Soljah ist jetzt von mir gelöscht worden. Du bist einmal ermahnt worden und jetzt wirst Du auch nochmal von mir ermahnt. Verfasse vernünftige Posts oder lasse es ganz bleiben. Deine Spam-Posts brauchen wir hier nicht und werden sie auch nicht tolerieren !
MacReady
Original von Sub Zero
@Metall: sorry, wenn ich etwas lästig bin, aber ich bin einfach neugierig was ihr dazu meint
|
Etwas mehr Respekt wäre definitiv angebracht. Sollte sich das nicht ändern werde ich diesen Thread schliessen.
Sub Zero
@MacReady, @kinski: Ich verstehe es nicht so ganz. Mein Post an Metall, der nicht gelöscht worden ist, habe ich doch total anständig angebracht!
Was meint ihr mit Spam? Was ist das? Ich poste Spam oder was?
Soljah
Original von Sub Zero
@MacReady, @kinski: Ich verstehe es nicht so ganz. Mein Post an Metall, der nicht gelöscht worden ist, habe ich doch total anständig angebracht!
Was meint ihr mit Spam? Was ist das? Ich poste Spam oder was? |
Der Post an Metall ist wenigstens noch ein bisschen sinnvoll. Passt zwar auch nicht so zum Thema, aber es geht schließlich um eine Frage, bezüglich zweier Filme
Wohingegegen dein "Crazy Daisy" und das andere "Rumgeblödel" gar keinen Bezug hatte ^^
Und sowas nennt man Spam
In unserem Forum wird auf sowas geachtet, da es sonst zu keiner sinnvollen Diskussion kommen könnte, wenn jeder nur versucht Faxen zu machen.
Und nun mal wieder zurück zum Thema!
AlexF.
Als "Harte" Filme würde ich folgende bezeichnen:
Evil Dead
Braindead (wobei das je recht witzig ist)
Die "Dead" Filme von Romero (Auch das DOTD Remake ist recht blutig)
The Descent
Man Eater
Halloween 2
Hostel
TCM 2 (der erste geht ja mehr auf die Psyche)
Freitag der 13. Teil 4
Premutos
Mehr fallen mir momentan nicht ein oder ich kenne sie noch nicht!
Sub Zero
@Alex F.: Halloween2 fand ich nicht so hart. Teil 6 ist auf jeden Fall von den mordszenen her um einiges härter, aber auch den würde ich nicht unbedingt zu den härtesten Slashers zählen.
Wenn du dich für Slashers der härteren Sorte interessierst, empfehle ich dir "High Tension", "Kolobos" und "Düstere Legenden2", falls du sie noch nicht rein gezogen hast.
Darf ich dich mal fragen:
Ist The Descent unheimlicher und von den Schockszenen her härter als The Grudge(05)?
Ist Hostel genau so hart wie The Hills Have Eyes-Remake oder High Tension?
Atrax
Alex F. hat doch überhaupt nicht gesagt, dass er sich für Slashers der härteren Sorte interessiert
The Grudge finde ICH unheimlicher als the Descent. Das gleiche gilt für the Ring oder den ganzen anderen asiatischen Filmen in der Richtung, auch die Originale.
Hostel ist wenn überhaupt dann nur sehr kurz "hart", aber nicht so wie THHE oder HT.
AlexF.
@ Sub Zero
Also ich finde schon das Halloween 2 der härteste der Reihe ist! Er ist ja auch verboten!
Düstere Legenden 2 sowie den ersten finde ich tot langweilig! Ich wolte mir schon "Hig Tension" ansehen aber keine Videotheke in der Gegend hat den Streifen!
Ich persönlich finde die Schockszenen bei "The Descent" um einiges besser als in "The Grude"! Bei dem Film bin ich beinahe eingeschlafen! Finde den total überschätzt und langweilig! Aber ist ja geschmackssache!
Sub Zero
Nunja, dann sind halt unsere Meinungen verschieden, was Halloween2 betrifft.
Der Film "Humanoids from the Deep" (Original,1980) finde ich, gehört auch noch zu den härteren Horrorkost!
Finde den auch besser als das Remake von 1996.
DumpwEEd
Was soll denn der scheiss?
KarmaPolice
Men Behind The Sun
Braindead
Videodrome
Ichi The Killer
O-Lee
Die härtesten Filme die ich gesehen habe (zähle splatter der mehr comedy als ernst ist nicht dazu)
Men behind the Sun
The Untold Story
und wenns noch n "lustiger" sein soll,
Story of Ricky
Original von devrim
danke kann ich mir die filme runteladen |
Na klar, ist kein Problem. Doch wenn du fertig bist bitte diese Leute hier darüber informieren. Vieleicht kommen die mal zu dir für nen netten Abend.
Nette Leute die sich für Filme interessieren *cliiiiick*
KarmaPolice
Original von O-Lee
Die härtesten Filme die ich gesehen habe (zähle splatter der mehr comedy als ernst ist nicht dazu)
Men behind the Sun
The Untold Story
und wenns noch n "lustiger" sein soll,
Story of Ricky
|
Stimmt,auf The Untold Story hab ich doch glatt vergessen,Anthony Wong spielt den Psychokiller echt sehr überzeugend.
joerch
Ich finde es interessant, daß Härte von den meisten gleichbedeutend mit der Menge Blut definiert wird - was ich absolut nicht nachvollziehen kann - Für mich ist ein realistisch umgesetzter Film - dessen Gewalt ich "nachvollziehen" kann - also die realistisch (nicht unbedingt so plastisch) rüberkommt "härter" als irgendeine banale und als Latextrick offensichtliche Splatterszene - von daher finde ich z.B. SAW härter als Land of the Dead oder Braindead.....
Data
Ein äußerst harter Film für mich war aber auch einer, der gar nicht aus dem Horror-Bereich stammt:
"Full Metall Jacket" ist so ein Film, der den Krieg in seiner graußamsten Gestalt zeigt. Menschen, die kein eigenes Ich mehr haben, sondern zu einem Musterbeispiel für die Army werden, und deren Idealen folgen, komme, was wolle!
Das ist für mich knallhart, weil es so erschreckend ist. Auch sehr hart ist dieser Film für mich, weil er auch noch lange Zeit danach einem zum Nachdenken bringt.
dvd-o-maniac
Daniel - Der Zauberer mit Daniel Küblböck
Der reinste Psycho-Terror - da konnte ich 3 Wochen nicht schlafen.
Einfach grauenhaft. Einen härteren Film gibt es nicht.
joerch
@Data
Vor allem die Szene als
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Privat Paula selbstmord auf dem Klo macht ist an sich drastischer als mancher Horrorfilm SPOILER ENDE- weil es irgendwie "menschlicher" ist als eine überzogene Splatterszene - von daher gebe ich dir vollkommen Recht