Serverausfall vom vergangen Freitag!

Baldur
Liebe Community Mitglieder,

sicherlich ist euch der Serverausfall vom vergangenen Freitag nicht entgangen! Wie wir bereits in einer News berichteten, gab es einen Hardwareausfall der dazu führte, dass die gesammten Daten vom des Servers zerstört wurden. Die Hauptseite und das Forum wurden dann aus Backups wieder hergestellt, was leider zur Folge hatte, dass alle Posts und Threads, die nach 17.30 Uhr am Donnerstag geschrieben wurden, leider nichtmehr vorhanden sind. Einen weitaus größeren Verlust gab es im Downloadbereich sowie in der Bildergalerie. Hier gingen alle Daten verloren, die nach dem 15. April hochgeladen wurden. Vieles von diesem Material haben wir bereits wieder manuell auf den Server geladen, einige Dateien fehlen aber noch und es kann passieren, dass manch eine Datei nicht wieder hergestellt werden kann. Betroffen sind hiervon vorallem eure Dateianhänge (Bilder usw.), die nach dem 15. April hochgeladen wurden.

WICHTIG:
Alle User, die bereits am Donnerstag bzw. Freitag Morgen am "X-Men 3" Gewinnspiel teilgenommen haben, müssen mir leider ihre Antworten nocheinmal per PN zukommen lassen, da diese Daten ebenfalls verloren gegangen sind!

An dieser Stelle möchte sich das Movie-Infos Team bei euch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hofft, dass ihr uns trotz dieses unerwarteten und nicht vermeidbaren Zwischenfalls dennoch treu bleiben werdet.

Ihr könnt in diesem Thread übrigens gerne eure Meinung zu diesem Vorfall äußern Augenzwinkern

Mit freundlichen Grüßen

Christian Pätzold
Webmaster & Chefredakteur
Spike1981
Was soll man dazu großartig sagen?
Dumme Sache,aber kann passieren.
Hab dadurch allerings gemerkt,wie sehr das Forum mittlerweile zu meiner täglichen Routine gehört! Grins

Gott-sei-dank ging ja alles wieder recht flott,von daher... Gute Arbeit
Karolinchen
Es ist natürlich immer doof, wenn so was passiert,
aber jetzt ist doch alles wieder in Ordnung!
Und es ist doch auch klasse, dass das so schnell ging! großes Grinsen
Wär schon Schade, wenn man das Forum nicht hätte wieder herstellen können!
Oliver Lee
Technische Probleme gibt immer wieder mal, da kann man nichts machen. Wichtig ist jedoch dass das Problem jeweils gleich behoben wird, was ja beim Team von M I immer der Fall ist. Hierfür auch n grosses Lob an Baldur und das Team Gute Arbeit
johnnydeppfan90
Von mir gibts auch ein ganz großes Lob, hab gemerkt das ich das Forum doch sehr vermisst hab als es nicht gegangen ist!

Aber sowas kann natürlich passieren!
Cyra
Ich hab das Forum auch ziemlich vermisst,
hab den ganzen Tagf gehofft, dass es beim nächsten Mal, wenn ich guck wieder funktioniert!
Hatte mich richtig erschrocken, als ich nach Hause gekommen bin und ins Forum wollte und nichts mehr ging!
Aber auch von mir ein großes Lob, dass alles wieder so schnell funktionsfähig gemacht wurde! Gute Arbeit
Blindedeye
Aha...das ist also passiert...hab mich schon gewundert, als ich Freitags nicht mehr ins Forum konnte...aber Lob an euch, dass Ihr die Sache so schnell behoben habt! Klasse Team! Gute Arbeit
Eric Draven
*keinerlei vorwürfe mach*
Sowas kann immer mal passieren bzw. gibt es immer ein erstes mal
ich selbst hab dadurch nur einen beitrag verloren, allerdings ist es schade, dass so viele downloads futsch sind, wobei ich überlegen muss, ob ich überhaupt schon mal was runtergeladen hab Head Scratch

Aber das bekommt ihr wieder hin Gute Arbeit
Abendstern27w
Das ist alles ziemlich dumm gelaufen, aber mein Gott, sowas passiert eben. Das ist höhere Macht, da kann man leider nix gegen tun.

Ich kann auch nur sagen, daß mir das Forum an dem Tag ziemlich abgegangen ist. Man freut sich, daß man wieder lesen und schreiben kann ... und dann geht nix ... ärgerlich, aber für mich kein Grund MI nicht treu zu bleiben Knuddel

Jedenfalls kümmert sich das Team hier schnell um alles, sagt den Usern Bescheid oder eröffnet Threads wie diesen hier. Das gibt es nicht überall Gute Arbeit
VincentBale
also was für eine frage!!!!

natürlich bleiben wir euch treu!!!!!
wie schon gesagt,sowas passiert nunmal überall das mal was ausfällt.
is doch nicht weiter tragisch.
habt ihr doch schnell alles wieder hinbekommen Gute Arbeit
Data
Ich hab ja schier nen Kolapps am freitag bekommen ... Ugly-Hammer

Gott sei Dank ist MI wieder da! Freude Hammer
outblast
Jaja die Technik großes Grinsen Da kann immer was schief gehn.
Da ich zu dem Zeitpunkt im WE war hab ich auch nichts davon mitbekommen und daher auch keinen bleibenden Schaden davongetragen Augenzwinkern