Das Metall
Dust Devil (1992)
Directed and written by Richard Stanley.
"Dustdevil" find ich auch klasse, da der Film einfach mal was anderes im Horrorgenre ist. Alleine der Dustdevil (gespielt von Robert Burke) selber ist doch wohl nur cool. Ein Clint Eastwood als Dämon!

Auch die Schauplätze in Südafrika sind doch auch mal eine Abwechslung zu den sonst typischen Geisterhäusern und amerki. Kleinstädten...
Die Story bietet auch einige neue Elemente abseits der typischen Serienkiller, Vampir oder Zombie Filme. Ein paar (wenige) blutige Effekte sind auch mit von der Partie.
Das ganze ist auch eher ein Mix aus Horrorfilm und Roadmovie mit Western Optik...
Einen 18 Minuten längeren Directors Cut gibts auch noch.
Was haltet ihr von dem Film?
lee
Sah den film in den 90er im kino
der geilste Kopfschuss in der Filmgeschichte
der kopf fliegt in tausend fetzen
der korber fallt um und die hande greifen
zugend zum rumpf
einfach cool.
Das Metall
Ja, gut gemacht.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Obwohl, schade um den Eastwood Dämon! SPOILER ENDE
Ob es den FIlm auch auf DVD gibt?
Das Metall
Noch jemand hier der den Film kennt?
joerch
Ja ich!
Damals in den 90ern fand ich den eher nicht so doll.
sollte ich mir vielleicht heut noch mal anschauen, weil ich damals einige sachen toll fand, die ich heut nicht mehr leiden kann.
Hatte der nicht eher so ne melancholische Stímmung und war sehr ruhig und langsam gefilmt - oder trügt mich meine Erinnerung?
Das Metall
Ja genau! Sehr ruhige Atmosphäre! Viel Action gibts nicht, aber ich finde gerade diese Andersartigkeit für einen Horrorfilm so cool. Der Dämon sieht aus wie Clint Eastwood und dann diese Wüstenlandschaften... ist mal was anderes als ein altes Schloss oder Hütte.
Das Metall
Cool! Danke für den Service!

Werd ich mir holen.
Finnigan
| Zitat: |
Original von Das Metall
Cool! Danke für den Service!
Werd ich mir holen. |
np...ich auch...für 6,66 Euro ist das doch nen Schnäppchen!
Das Metall
Auf VHS gabs den damals noch als Directors Cut, hatte ich aber nie. Ob das die version ist? Egal, für 6,66 € muss der her.
Demonic schau mal bei deinen PNs nach!
iceace
Den kenne ich nur als Staubsauger
kinski
DUST DEVIL hatte ich mir damals auch sofort auf VHS ausgeliehen und war ziemlich enttäuscht. Der Film hatte zwar ein oder zwei sehr coole Szenen, der Rest war aber ziemlich belangslos und unspannend. Gerade was die Atmosphäre anbelangt hat der Streifen seine Möglichkeiten überhaupt nicht ausgeschöpft.