Enter the Phoenix

Selina
Enter the Phoenix

Veröffentlichung der Kauf DVD: 08.06.2006

Orginaltitel: Daai lo oi mei lai (Hongkong 2004)
Genre: Action, Komödie
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Filmlänge: 101 Minuten

Bild:

Format: Widescreen (2.35:1 - anamorph)

Ton/Sprachen:

Tonformate: Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch

Bonusmaterial:

Original Trailer

Filminfos:

Regie: Stephen Fung
Drehbuch: Stephen Fung, Yiu Fai Lo
Schauspieler: Biao Yuen, Brian Lee, Chapman To, Daniel Wu, Eason Chan, Jackie Chan, Kar-Ying Law, Karen Mok, Nicholas Tse, Stephen Fung

Inhalt: Hung ist ein mächtiger Triadenboss in Hongkong. Als er stirbt, soll sein Sohn Georgie die Nachfolge treten. Das Problem ist nur: er ist schwul. Als man Georgie aufspürt, gibt sich sein Freund Sam als Sohn des Triadenführers aus. Der echte Nachkomme Hungs muss sich derweil als Sam ausgeben. Auf der Beerdigung des Paten wird es brenzlig, denn unter den Besuchern befindet sich Chow Siu, der die Ambition hat, selbst die Triaden zu übernehmen...

DVD BESTELLEN (CLICK)

Fand den Film relativ witzig. Auch wenn ich mir etwas mehr Kampfkunst gewünscht hätte. Der letzte Fight war sehr nett anzusehen. Aber größtenteils ist der Film einfach nur eine Komödie, die Spaß macht. Die DVD kann man sich bei Amazon für schlappe 10,99€ vorbestellen. Werde ich mir wohl auch besorgen müssen Freude
Samo
Als Jackie Chan Fan ist diese DVD sowieso absolute Pflicht. Wird gleich bestellt! Gute Arbeit
O-Lee
Guten Morgen Samo Grins

Da es noch so früh ist verzeih ich dir dass du die DVD nicht wegen dem jungen Tiger (Yuen Biao) kaufst Zunge raus

Hab mal n paar ausschnitte gesehen, fand den aber nicht so stark. Vieleicht würd es sich ändern wenn ich was verstehene würde (Subs) *g*
Selina
Jackie ist wohl der Produzent des Filmes und hat auch zum Schluss einen kleinen Cameo Augenzwinkern Ich fand Stephen Fung ziemlich genial. Der hatte einen coolen Blick drauf Grins
O-Lee
Zitat:
Original von Selina
Jackie ist wohl der Produzent des Filmes und hat auch zum Schluss einen kleinen Cameo Augenzwinkern Ich fand Stephen Fung ziemlich genial. Der hatte einen coolen Blick drauf Grins

Sowas hat er ja öfters gemacht, auch in Twins Effect smile Was ich aber lange nicht wusste dass er in seinen eigenen Filme neben der Hauptrolle Cameo auftritte hat. zB in Accidental Spy Grins
Blindedeye
Wo soll er da einen Cameo haben? Würde mich aber interessieren! Grins
Selina
Zitat:
Original von Blindedeye
Wo soll er da einen Cameo haben? Würde mich aber interessieren! Grins

Meinst du meinen Post oder den von O-Lee?
Blindedeye
Ich meinte den von O Lee! großes Grinsen Wegen Accidential Spy...

Aber zum Thema, Enter the Phoenix klingt interessant, werde ich mir mal aus der Videothek ausleihen, hab zwar schon vorher mal davon gelesen, aber dachte das wäre ne seichte Komödie...
Selina
Joa, ist ja auch eine recht seichte Komödie großes Grinsen Ein Action Spektakel ist das auf keinen Fall
O-Lee
@ Blindedeye: Ok, so n richtiges cameo ists nicht. Es gibt ne Szene wo maskierte Typen auf Jackie schiessen, glaub an so nem Hafen wo er mit der Frau flüchtet. Im Making of kann man sehen dass Jackie auch einer der maskierten Angreiffer ist. Grins Später hat mir dann mal jemand gesagt dass er so was öfter gemacht hat, habe aber keine Ahnung mehr in welchen Filmen.
Jackie Chan Fan
Wie groß ist den die Rolle von jackie und Yuen Biao. Würd mich schon intressieren.