tunikb
| Zitat: |
Original von Legromancer
Original von tunikb
. Aber auch nicht zu sehr an Herr der Ringe orientieren, sondern mehr in Richtung Fantasy gehen, mehr als es bei HdR der Fall war. |
den Satz musst du mir mal genauer erklären. |
Du hast Recht, ich hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Natürlich ist Herr der Ringe wohl das größte Fantasy-Spektakel gewesen was wir je auf der Leinwand sehen durften. Aber ich meinte mit
mehr Fantasy - nur mehr in Richtung Warcraft. Wo man vielleicht mal aus der Rolle von Nachtelfen, Orcs, Trollen, Tauren oder aber auch Menschen eine Storyline verfolgen könnte. Ich könnte mir das so in etwa vorstellen wie das Intro zu World of Warcraft. Wäre vielleicht sogar ne bessere Idee, den Film in bombastischer 3D-Grafik zu drehen. Jedenfalls sollte man viel mehr Bezug auf die unterschiedlichen Rassen bekommen.
MaxPayne
Ich habe neulich auf warcraftmovies.com ein Zusammenschnitt aller Cut-Scenes und Ingame-Movies von Warcraft 3 +Addon gesehen. Die Story um Arthas ist einfach nur geil und das Movie sorgt jedesmal für Gänsehaut. Schade, dass wir in dieser Richtung nichts erwarten können.
Stormbringer
Hab heute auch angefangen zu zocken, gurke halt immernoch bei Sturmwind rum als Stormfighter yeah

Macht auf jedenfall vollbock das game muss mich zwar erst mit allem zurecht finden aber das geht ja ziemlich schnell
HanSolo
Gibt es eigentlich schon irgendwas Neues? Ist still geworden um den Film.
Ich hab mal eine Frage zum Warcraftuniversum. Da ich die Bücher nicht kenne und es sehr lange her ist, das ich die Warcraftspiele gespielt habe, weiss ich es nicht genau.
Kommen Lokationen wie Stormwind, Ironforge, Gnomeregan auch in den Büchern vor, oder sind diese Städte nur in World of Warcraft zu finden.
Ich fände es schade, wenn gerade diese wichtigen Lokationen nicht im Film auftauchen würden.
Gruß
Han
MaX PaYne
Original von HanSolo
Gibt es eigentlich schon irgendwas Neues? Ist still geworden um den Film.
Ich hab mal eine Frage zum Warcraftuniversum. Da ich die Bücher nicht kenne und es sehr lange her ist, das ich die Warcraftspiele gespielt habe, weiss ich es nicht genau.
Kommen Lokationen wie Stormwind, Ironforge, Gnomeregan auch in den Büchern vor, oder sind diese Städte nur in World of Warcraft zu finden.
Ich fände es schade, wenn gerade diese wichtigen Lokationen nicht im Film auftauchen würden.
Gruß
Han |
Es gibt tatsächlich was neues:
Original von Widescreen-Online.de
"World of Warcraft"-Filmprojekt noch immer aktuell
Legendary Pictures und Warner Bros. kündigen gemeinsame Projekte an.
Wie nun bekannt wurde, hat Legendary Pictures durch die Erwirtschaftung von einer Milliarde Dollar den Produktionsdeal mit Studio Warner Bros. bis 2012 verlängert. Unter den aktuellen und kommenden Projekten befinden sich beispielsweise die Filme The Dark Knight, eine Verfilmung der US-Serie Kung Fu sowie eine Filmadaption des beliebten Online-Rollenspiels World of Warcraft.
Damit steht fest, dass das zeitweise verschollen geglaubte WOW-Projekt noch immer auf den Terminkalendern heimisch ist. Legendary und Warner wollen die Produktionen weiterhin zu jeweils 50 Prozent finanzieren. |
Quelle:
Widescreen-Online.de
shun`
Warcraft-Film
Blizzard spricht über die Story - Release 2009
Der von Blizzard und Legendary Pictures (300, Batman Begins) geplante Warcraft-Film soll 2009 in die Kinos kommen. Auf der BlizzCon in Anaheim sprachen die beiden Studios nun erstmals über die Story und Entstehung des Films. "Wir wollen keinen weiteren Videospiel-Film machen", machte Blizzards Geschäftsführer Paul Sams gleich am Anfang klar. Stattdessen soll es ein "epischer und großartiger" Blockbuster-Titel werden, der nicht nur von den Fans, sondern einem sehr breiten Publikum angenommen wird. Legendary-Chef Thomas Tull fügte hinzu: "Es ist sehr gefährlich einen Film aus einem Spiel zu machen." Selbst die neun Millionen World of Warcraft-Abonnenten würden nicht reichen, um den Streifen zu einem Erfolg zu machen. Daher werde Legendary mehrere hunderte Millionen Dollar in das Projekt investieren, damit der Film für ein breites Publikum interessant ist.
Zur kompletten News
edit: SRY gibt schon nen Thread.. kann nen admin das bitte verschieben?
TylerDurden
Na hoffentlich wird der Teurer wie 100Millionen $. Bei so vielen Animationen und zich 1000de von Kreaturen oh man, bin gepsannt was daraus wird hoffentlich nicht sowas wie Resident Evil. Hier wäre Peter Jackson der richitge
DarkWizard
| hoffentlich nicht sowas wie Resident Evil |
Sorry, das muss jetzt sein!
Storyvorschlag:
Hunderte Untote fressen den Blumengarten der Magier von Azaroth ab! Eine Krise, keine Frage! Deshalb mixt der Obermagier des Königs ein Anti-Zombie-Elixier und kippt es Literweise auf die untoten Plagegeister, die mit ihrem schleimigen speichel die herrliche Idylle zerstören. Doch etwas geht schief! Das Zeug vernichtet die Plage nicht sondern macht sie nur noch Größer! Die Zombies werden zu tausenden kopiert und überrennen schon bald das ganze Schloss und schließlich Azaroth. Der König schickt seine Armee gegen die Untoten und findet gleichzeitig heraus das sein Obermagier für den schlamssel zuständig ist. Er verbannt ihn nach Northrent wo dieser auf Arthras trifft, der mittlerweile am Frostthron festgefroren ist, weil er zu lange dort saß. Der Magier denk sich nix dabei und taut den Unhold per Feuerball auf. Händereibend stürzt sich Arthras auf den Magier, verschleppt ihn in sein Verließ wo auch schon der Ork Thrall, ein missmutiger Taurus, eine zickige Nachtelfin und ein pessimistischer Ritter auf ihn warten. Der Magier erzählt seinen Mitinsassen was er angestellt hat. Gemeinsam fliehen sie und belauschen Athras dabei wie er finster Welteroberungspläne schmiedet. Zusammen reißen sie nach Azaroth um den König vor der Gefahr zu warnen, doch die Zombieplage wütet noch immer und keiner schenkt der tapferen Heldengruppe gehör.
was wird geschehen? Wird es Athras gelingen das WoW-Uniserum zu unterwerfen? Wird die Zombieplage vernichtet? Bestellt man bei der nächsten ungezieferplage im königlichen Garten endlichen den Zombiefachmann, statt es mit zweifelhaften hausmittelschen zu versuchen?
Das und mehr bald im Kino!
shun
Uwe Boll wollte World of Warcraft verfilmen
| Mit Videospiel-Verfilmungen zu Alone in the Dark, House of the Dead, Blood Rayne und Postal hat sich Uwe Boll unter der Gamer-Gemeinde einen zweifelhaften Ruf geschaffen. Jetzt gab Uwe Boll gegenüber MTV bekannt, dass er auch Blizzards World of Warcraft verfilmen wollte. Deswegen kontaktierte Boll Paul Sams von Blizzard. Paul Sams antwortete: "Wir werden die Filmrechte nicht verkaufen, nicht an Sie...besonders nicht an Sie!" Uwe Boll vermutet, dass sich Blizzard durch einen schlechten Film nicht die fortlaufenden Einnahmen, die durch WoW erzielt werden, zerstören wolle. |
Quelle
Gott sei dank ist Blizzard so geldgeil ... bei Warcraft erwarte ich mir nämlich einen richtig fetten Fantasyfilm und das kann der liebe Herr Boll leider nicht bieten
dr.Gonzo
Original von TylerDurden
Original von DarkWizard
| hoffentlich nicht sowas wie Resident Evil |
Sorry, das muss jetzt sein!
Storyvorschlag:
Hunderte Untote fressen den Blumengarten der Magier von Azaroth ab! Eine Krise, keine Frage! Deshalb mixt der Obermagier des Königs ein Anti-Zombie-Elixier und kippt es Literweise auf die untoten Plagegeister, die mit ihrem schleimigen speichel die herrliche Idylle zerstören. Doch etwas geht schief! Das Zeug vernichtet die Plage nicht sondern macht sie nur noch Größer! Die Zombies werden zu tausenden kopiert und überrennen schon bald das ganze Schloss und schließlich Azaroth. Der König schickt seine Armee gegen die Untoten und findet gleichzeitig heraus das sein Obermagier für den schlamssel zuständig ist. Er verbannt ihn nach Northrent wo dieser auf Arthras trifft, der mittlerweile am Frostthron festgefroren ist, weil er zu lange dort saß. Der Magier denk sich nix dabei und taut den Unhold per Feuerball auf. Händereibend stürzt sich Arthras auf den Magier, verschleppt ihn in sein Verließ wo auch schon der Ork Thrall, ein missmutiger Taurus, eine zickige Nachtelfin und ein pessimistischer Ritter auf ihn warten. Der Magier erzählt seinen Mitinsassen was er angestellt hat. Gemeinsam fliehen sie und belauschen Athras dabei wie er finster Welteroberungspläne schmiedet. Zusammen reißen sie nach Azaroth um den König vor der Gefahr zu warnen, doch die Zombieplage wütet noch immer und keiner schenkt der tapferen Heldengruppe gehör.
was wird geschehen? Wird es Athras gelingen das WoW-Uniserum zu unterwerfen? Wird die Zombieplage vernichtet? Bestellt man bei der nächsten ungezieferplage im königlichen Garten endlichen den Zombiefachmann, statt es mit zweifelhaften hausmittelschen zu versuchen?
Das und mehr bald im Kino!
|
Aha ?
|
Ja, ganz großes Kino...
*räusper*
Der Sager von Blizzard ist schlicht weg genial!
"Besonders nicht an Sie!"
Natürlich ist Blizzard geldgeil, aber sie sind auch qualitätsversessen. Und wer gute Sachen macht, der darf auch Geld scheffeln (meiner Meinung nach). Jetzt will Blizzard natürlich die Rechte an jemanden verkaufen, der beliebte, gute Filme macht und dementsprechend viel Kohle hat.
Gut so!
Herbert West
ich muss zugeben nie ein spiel davon gespielt zu haben,
aber eine sooo erfolgreiche spiele reihe muss ja eigentlich sehr gut sein.
ich bin also froh wenn ein solcher film kommt, hab keine großartigern erwachtungen also kann ich nicht allzusehr enttäuscht werden
dr.Gonzo
Original von Herbert West
ich muss zugeben nie ein spiel davon gespielt zu haben,
aber eine sooo erfolgreiche spiele reihe muss ja eigentlich sehr gut sein.
ich bin also froh wenn ein solcher film kommt, hab keine großartigern erwachtungen also kann ich nicht allzusehr enttäuscht werden
|
Die Spielreihe, von Warcraft 1 angefangen bis hin zu World of Warcraft, gehört sicher zum besten, was der Compterspielemarkt je hervorgebracht hat. Wie gesagt, Blizzard steht für Qualität.
Ich muss übrigens noch was revidieren:
Das "gut" in meinem Beitrag vorher war wohl etwas blöd ausgedrückt. Besser wäre: Der erfolgreiche, handwerklich gut gemachte Filme, macht...

... ja, so ists besser.
Aber grundsätzlich hat sich meine Meinung nich geändert (siehe meinen Post in diesem Thread, dürfte bald 2 Jahre alt sein... oder fast): Egal, wie gut ein Spiel ist, es gibt keine Garantie dafür, dass eine Verfilmung auch gut ist. Im Gegenteil, es ist eher unwahrscheinlich.
Nachdem die Herr der Ringe - Welle auch schon etwas abgebaut hat, wird so ein Film natürlich nicht gerade lukrativer. Wenn wir Glück haben bleiben wir sogar verschont und Warcraft bleibt, was es ist: Eine Spielereihe, die sich für jeden Teil einen Platz am Olymp der Spiele verdient hat!
Indy
Original von shun
Uwe Boll wollte World of Warcraft verfilmen
| Mit Videospiel-Verfilmungen zu Alone in the Dark, House of the Dead, Blood Rayne und Postal hat sich Uwe Boll unter der Gamer-Gemeinde einen zweifelhaften Ruf geschaffen. Jetzt gab Uwe Boll gegenüber MTV bekannt, dass er auch Blizzards World of Warcraft verfilmen wollte. Deswegen kontaktierte Boll Paul Sams von Blizzard. Paul Sams antwortete: "Wir werden die Filmrechte nicht verkaufen, nicht an Sie...besonders nicht an Sie!" Uwe Boll vermutet, dass sich Blizzard durch einen schlechten Film nicht die fortlaufenden Einnahmen, die durch WoW erzielt werden, zerstören wolle. |
Quelle |
Muhahahhahaha is ja der Hammer ".... besonders nicht an Sie!!". Wie geil ist das denn haha!!!
Wenn ein WoW-Film dann ein hammergeilen bitte und nicht so ne Tüte wie die von Hr. "Ich-bin-der-beste" Boll!! Und auch von einem anderen und besseren Regiessuer!!
Milan
Die Typen die "Far Cry" (das Game) entwickelt haben, haben ja schon zugegeben das die Quali des Filmes ihnen egal ist und sie nur Geld machen wollen. Nicht direkt so, aber man sieht es schon das sie das sagen wollen.
Kein Wunder das Boll nicht "WoW" machen darf. Der Film braucht sicher ein grosses Budget und seine Filme floppen in den Kinos immer...
Ollywood
Das Drehbuch ist geschrieben ...
Die Reporter von Moviehole hatten Gelegenheit auf der BlizzCon mit Prez Mike Morhaime zu sprechen.
Es gibt weiterhin Pläne für eine Verfilmung des unglaublich beliebten Rollenspiels.
Ein fertiggeschriebenes Drehbuch soll angeblich auch schon existieren.
Morhaine dürfte aber nicht weiterausholen, denn er würde Gefahr laufen erschossen zu werden.
Sylar
Na da bin ich ja mal gespannt!!
Könnte mir schon vorstellen das der Film mit dem richtigen Budget + passender Filmcrew was werden könnte!!
Griffith
Hmm... ich bin zwar kein Fan vom Spiel, aber ich glaube, dass das nix werden wird. Vielleicht an sich ganz nett, aber wie schon mal jemand sagte: Ein Spiel verfilmen, in dem man Charaktere selbst erstellt? Da könnte man auch Die Sims verfilmen. Das macht nicht viel Sinn.