Akuma
Regisseur: Billy O'Brien
Produktionland: UK/Irland
Laufzeit: 95 Minuten
Fsk: Unbekannt
Release-Datum: Unbekannt
Darsteller: Essie Davis, Sean Harris, Marcel Iures
Bilder: Click !
Story: Auf einer ländlichen, irischen Farm werden genetische Experimente durchgeführt. Doch nur solange, bis ein Versuch nach hinten losgeht und ein mutiertes Kalb geboren wird. Dieses macht sich sogleich auf die Suche nach Fleisch...
Blindedeye
Wow! Hab ja noch nie was von diesem Film gehört...klingt aber lustig! Ein Monsterkalb...wieso nicht tiger oder Löwe oder Hund oder Wolf...wieso ein "grasfressendes" Kalb...

Aber geil auch der Kommentar von Hideo Nakata...das macht
mich neugierig auf den Film!
Wullu
@ Blindedeye
Wahrscheinlich, weil der Film auf einer Farm spielt, und dort trifft man normalerweise keine Löwen, Tiger oder Ähnliches an.
Und ein Hund wäre wahrscheinlich zu billig gewesen.
Die Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
Blindedeye
Aber da heißt es ja da werden Experimente gemacht!

Da denk ich mal, dass in so Laboren doch sowieso alle möglichen Tiere "benutzt" werden...warum also nicht auch irgendwas "gefährliches"
Spike1981
Die DVD kommt im Verleih von Tiberius Film am
19.01.07 !
Quelle:
Tiberius
Ben London
Der lief doch auf dem FFF, hab grad überlegt woher woher mir der Film bekannt vorkommt. Hab den mir aber nicht angeguckt, wegen der nicht ganz so guten Kritiken. Aber auf DVD macht der mich dann schon neugierig.
joerch
Es gab doch vor kurzem erst einen Billighorror wo BSE-Viren mutiert sind und Kühe dann Menschen anfielen die zu Zombies wurden - Dead Meat - und der war für extrem billigen Trash auch wirklich gut
Von daher kriegt der hier auch eine Chance bei mir
shun`
klingt nach nem perfekten dvd-popcorn abend .. was will man mehr als ne mutierte killerkuh ?
freu mich schon drauf
Blindedeye
Hab ihn mir angeschaut, als der Streifen auf dem FFF lief und Leute, der Film war ganz anders als erwartet...keinerlei Trash, keine ungewollt witzige Momente, einfach nur hart, düster, brutal und unglaublich gut! Hab mehr bekommen, als ich erwartet habe, und vor allem, was ganz anderes als erwartet!!!
Schaut ihn euch an! Und es geht NICHT um Monsterkälber...aber Monster ist schon mal richtig!
Lunatic
Die Story klingt so richtig.....
Ungut
Aber nach der Bewertung von Blindedeye kauf ich ihn vielleicht einfach beim Release
Gottseidank geht es nicht um ne Kuh, weil ich nicht gewusst hätte wie sie das viech dann auf zwei beine bekommen hätten
Film wird mindestens gesehen
Mfg Luna
RickOne
Ich glaube der Film könnte ganz nett werden. Die Handlung hört sich zwar etwas bekloppt an, aber wenn der Film hart und düster umgesetzt ist, könnte das was für mich sein. Die Kritiken sind ja uch ganz ok, also bekommt er von mir auch ne Chance
sicksam
kann den streifen uneingeschränkt empfehlen...krude story trifft auf realistische und trockene erzählweise...die bilder sind dunkel und beunruhigend...der film ist hart und kommt nicht zimperlich daher...die ein oder andere kausale verknüpfung lässt einen zwar stark zweifelnd zurück das tut dem sehvergüngen aber keinen abbruch...ein schönes beispiel für die möglichkeit mit einfachsten mitteln und genug leidenschaft einen guten film entstehen lassen zu können!
lee
der Film war einfach nur scheiße ( Punkt)
MacReady
Eine Begründung wäre vielleicht nicht schlecht, damit wir auch wissen warum Dir der Film nicht gefallen hat.
Ben London
Ich fand den schon recht spannend und düster (spielte ja auch meistens Nachts

), ordentlich Blut war auch zu sehen, hatte zwar ein paar Längen, aber ansonsten empfehlenswert.
7/10 Punkten
lee
Der Film war so schlecht
Ein umgedrehtes kalb was Menschen frisst, was ein Mist
Ein Kälbschen was im Mutterleib schon schwanger ist also Leute was ist daran Spannend und Düster.
0/10 Kälbchen
Ben London
Ich will so ein Teil nicht im Dunklen begegnen. Ist zwar ein bisschen an den Haaren herbeigezaubert, aber der wäre Isolation nicht der erste Film.
mentor
Ja ich find den Film auch mal echt cool
dredd
| Zitat: |
Original von lee
Der Film war so schlecht
Ein umgedrehtes kalb was Menschen frisst, was ein Mist
Ein Kälbschen was im Mutterleib schon schwanger ist also Leute was ist daran Spannend und Düster.
0/10 Kälbchen |
Nicht nur der Plot oder die Ausgangssituation ist entscheidend, sondern in erheblichen Maße auch die Umsetzung.
Deshalb kann selbst die krudeste Idee einen spannenden Film ergeben.
Spike1981
So, ich muss den Thread mal heraus kramen. Hat mittlerweile sonst noch einer den Streifen gesehen? Bin heute im Saturn daran vorbei gegangen, war mir nicht sicher, ob ich ihn mir holen sollte. Das werde ich auch erstmal lassen, bis er billiger geworden ist oder ich mal ein vernünftiges Review gelesen habe...