moussemaker
www.angela-lefilm.com
Kinostart Deutschland: 25.05.2006
Regie, Drehbuch und Produktion: Luc Besson
"André (Jamel Debbouze) kann sich nicht mehr auf die Straße trauen. Zu lange hat sich der kleinwüchsige Marokkaner mit seinen Gaunereien durchs Leben geschlagen, jetzt ist die Geduld seiner Gläubiger endgültig am Ende. Was tun? André sieht nur noch eine Lösung: die Seine. Doch gerade als er sich von einer Brücke ins Wasser stürzen will, entdeckt er auf der Brüstung eine Frau (Rie Rasmussen), die offensichtlich das Gleiche vorhat. Als sie tatsächlich springt, zögert André keine Sekunde und rettet sie. Die schöne Angela mit den endlos langen Beinen heftet sich fortan wie eine Klette an den glücklosen André, und wie durch ein Wunder scheint sich seine Pechsträhne plötzlich ins Gegenteil zu wandeln. Könnte seine Begegnung mit der geheimnisvollen Blondine, seinem rettenden Engel, am Ende gar kein Zufall gewesen sein?"
Bei Filmstarts.de steht er bei 6/10 Punkten, aber die Kritik ist recht mau
http://www.filmstarts.de/kritiken/brandneu/Angel-A.html
VincentBale
hatte den trailer vor einiger zeit auf französisch gesehen und eigentlich nichts verstanden.
in welche richtugn geht dennd er film?drama?oder einfach nur romantik?
also für mich sah er jetzt nicht toll aber auch nciht schlecht aus.
wer weiß was besson daraus macht.
die filmstarts kritik lese ich mir schon gar nciht mehr durch.
die habenb teilweise echt nen schaden bei ihren kritiken.
darauf vertraue ich nicht mehr...
höchstwahrscheinlich aber kein kinofilm für mich...warte erstmal auf kritiken aus dem forum hier,aber vermutlich wirds erst auf dvd geguckt...
Das Metall
Werd mir den Film mit Mr. Virtue am Donnerstag ansehen. Freu mich drauf mal wieder was von Luc Besson im Kino zu sehen. Von den Presse-Kritiken lass ich mich nicht beeinflussen, werd mir selbst ein Bild machen. Hab nämlich auch schon gute Kritiken gelesen.
burtons
| Zitat: |
Original von Seymor
Das ist ein ganz klarer Logikfehler, bei so was gibt es nun mal keine Entschuldigung.
|
Tu mir mal einen Gefallen und bringe mir den Logikfehler näher!
RickOne
Seymor erklär uns doch mal, was es mit deinen Gedankengängen auf sich hat.
Mahomet
Ich bedanke mich herzlich für euren Interesse
Gut ein, ich will mich krass ausdrücken, ein scheinbar "Krüppel" kann doch unmöglich mit nur einem Arm ein 2 Meter großen femininen Menschen aus dem Wasser retten, oder.
Wenn schon so etwas unrealistisches gedreht werden muss, wieso dann nicht gleich ein Science-Fiction Film oder so was.
Meine Meinung.
Das Metall
Wer sagt denn, dass der Film "real" ist und keine Fantasy Elemente beinhaltet?

Haste den Film denn gesehen?
Mahomet
Der Trailer ist der erste Eindruck des Filmes und es scheint irgendso ein Romantikstreifen zu sein. Da mittlerweile die Ideen ausgehen, überlegt man sich den absurdesten Zeug

, wie diesen hier, das halt von Logikfehler gekennzeichnet ist.
burtons
Ich glaube:
1. Der Film will gar nicht realistisch sein, dieser hat wahrscheinlich sogar fantasy-elemente. (Inhalt lesen)
2. Die Größe und das Gewicht von jemanden tut im Wasser weniger eine Rolle spielen, das Wasser trägt ja auch einen Großteil! Es werden ja auch übergewichtige Menschen vor dem Ertrinken gerettet. Aber egal.
Mahomet
Original von burtons
Ich glaube:
1. Der Film will gar nicht realistisch sein, dieser hat wahrscheinlich sogar fantasy-elemente. (Inhalt lesen)
2. Die Größe und das Gewicht von jemanden tut im Wasser weniger eine Rolle spielen, das Wasser trägt ja auch einen Großteil! Es werden ja auch übergewichtige Menschen vor dem Ertrinken gerettet. Aber egal. |
Burtons du bist gut
Na, ja, wie dem auch sei, die Idee ist mir zu Klische und notbedürftig, also ist denen nur zwanghaft eingefallen, um Hauptsache beschäftigt zu sein.
Hulk
Original von Seymor
Na, ja, wie dem auch sei, die Idee ist mir zu Klische und notbedürftig, also ist denen nur zwanghaft eingefallen, um Hauptsache beschäftigt zu sein. |
Ich verstehe diesen Satz nicht
Ist es nicht gut, wenn die Protagonisten eines Films mit irgendwas beschäftigt sind
OK, der Trailer gefällt Dir nicht. OK, das ist wohl nicht Deine Art von Film. Aber:
Luc hat mit Angel - A einen phantastisch angehauchten Kunstfilm gedreht, da müssen nicht unbedingt immer alle physikalischen Gesetzte 100%ig beachtet werden. Und, ich finde, es ist wohltuend auch mal andere Filme zu sehen, die nicht nur durch die oberflächliche Geschichte, bei der jede kleine Wendung erklärt wird, begeistern, sondern dass es Filme gibt, die auf eine durchaus surrealen Ebene ganz andere Themen ansprechen.
Ach ja, so nebenbei:
Bei so einer langbeinigen Blondine die "Hand in der ... Hosentasche" versteckt zu haben, ist durchaus normal...
Mahomet
Original von Hulk
Original von Seymor
Na, ja, wie dem auch sei, die Idee ist mir zu Klische und notbedürftig, also ist denen nur zwanghaft eingefallen, um Hauptsache beschäftigt zu sein. |
Ich verstehe diesen Satz nicht
|
Diese Idee ist mir einfach zu simpel, da steckt nichts geniales daran. Gut, es soll ein Romantikfilm werden, das es auch ein Kunstfilm steht außer Frage, doch diese Story an sich, ist mir voll peinlich.
Die wahre Inspiration von "Das Schöne und das Biest" einzubinden, sie aber verdrehen und spiegeln, sprich aus dem Biest machen wir etwas Langbeiniges, es kann ja auch eine Frau sein usw... , halte ich nicht für genial. Kunst ist es, auch etwas einzigartiges zu machen, Komödien dieser Art, beruhend auf Meisterwerke, gibt es schon in Vielzahl. Dies kann man auch nicht mit der besten Regiearbeit verbergen.
Und der Kerl hat immer ein Arm in der Hosentasche, nicht nur beim Anblick dieser langen Beine.
burtons
Original von Seymor
Die wahre Inspiration von "Das Schöne und das Biest" einzubinden, sie aber verdrehen und spiegeln, sprich aus dem Biest machen wir etwas Langbeiniges, es kann ja auch eine Frau sein usw... , halte ich nicht für genial. |
Also mit Beauty and the Beast bringe ich den Film kaum in Verbindung. Warum eigentlich, nur weil die beiden gegensätzlich sind, oder steht es irgendwo geschrieben das er sich hieraus die Inspiration geholt hat?
Zu der Sache mit dem einen Arm in der Jackentasche: Der Typ spielt einen Einarmigen, habe ich gerade gelesen! Also kann er damit nix "versautes" anstellen.
Hulk
Original von burtons
Zu der Sache mit dem einen Arm in der Jackentasche: Der Typ spielt einen Einarmigen, habe ich gerade gelesen! Also kann er damit nix "versautes" anstellen.
|
Da ich mich schon ein wenig über den Film informiert habe, wusste ich das schon, aber der Seymor hat das sooo lustig geschrieben, da drängte sich der Kommentar in meinem letzten Post einfach auf
Übrigens: AA mit Beauty & Beast in Verbindung zu bringen, ist etwas sehr weit hergeholt. Das aus dem Trailer rückzuschließen, halte ich für gewagt. Aber wenn er's eben so sieht....
...es muss ja nicht jedem gefallen. Interpretationen können generell nicht vorgeschrieben werden. Zudem ist's Geschmackssache. Ich respektiere also, wenn Seymor den Film von vorne herein ablehnt - das ist vollkommen OK. Geht mir ja manchmal genauso, z.B. bei den Harry P. Filmen (da brauch' ich nicht mal den Trailer zu sehen, um diesen Hype nicht gut zu finden...

).
kinski
Ein neuer Film von Luc Besson reizt mich so oder so, egal welches Thema zu Grunde liegt. Und dann spielt auch noch Jamel Debbouze (der Kleine der in "Amelie" immer vom fiesen Gemüsehändler gepiesackt wurde) mit ...
Die Story hört sich irgendwie nett an, könnte mal wieder so ein typischer Film werden wie ihn nur Franzosen drehen können.
Angel-A werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
TLCsick
Hat ihn denn nun schon jemand gesehen? Eure Meinungen sind doch am wichtigsten :-)
Mir haben die ganzen Poster schon sehr gut gefallen, gerade eben endlich den Trailer gesehen... typisch Luc Besson... Leon _ Der Profi ist schon der Knaller, da freu ich mich natürlich auch sehr auf Angel-A.