Angel-A

Selina
Geht mir genauso Samet. Die schlechten Kritiken haben mich schon etwas abgeschreckt, aber konnten meine Neugier für den Film nicht stillen Freude René wollte sich den ja letzte Woche anschauen. Bin schon gespannt auf seine "Kritik"
Das Metall
Zitat:
Original von Selina
Geht mir genauso Samet. Die schlechten Kritiken haben mich schon etwas abgeschreckt, aber konnten meine Neugier für den Film nicht stillen Freude René wollte sich den ja letzte Woche anschauen. Bin schon gespannt auf seine "Kritik"

Hab den leider doch nicht sehen können. Wollte den mit Andi letzte Woche sehen, aber Andi hatte dann leider keine Zeit. Da der nur noch in wenigen Kinos läuft zu schlechten zeiten, wirds jetzt knapp. unglücklich
Selina
@ René

Sehr schade unglücklich Bis jetzt hat den wohl keiner gesehen. In meiner Stadt läuft der leider nicht, aber das war mir von vorneherein klar Augen rollen Fand den Trailer schräg, aber ich steh auf solche Filme. Naja, da muss ich wohl wieder einmal auf die DVD warten...
carmine
Ich war vor paar Tagen im Film und ich weiss ehrlich nicht, wie ich Angel-A bewerten soll. Die Geschichte ist ziemlich - wie soll ich sagen - ... komisch! Eine 1,8 Meter Frau, welche auf die Erde donnert und meint, sie wäre ein Engel und müsse bleiben, bis ihre Mission erledigt sei. Ich würde nicht meinen, dass die Geschichte schlecht sei, im Gegenteil: sie ist interessant. Nur halt etwas merkwürdig! Kann natürlich auch möglich sein, dass ich den Sinn nicht so ganz kapiert habe. Der gesamte Verlauf hat irgendwie nicht viel besonderes. Die Gespräche zwischen Pechvogel und Engel sind manchmal klasse, aber manchmal kann man sich über manche Dialoge nur zu Tode lachen. An manchen Stellen fallen einem mehrere Logiklöcher auf. Wobei das Ende wieder für eigene Ideen Platz verschafft. Da kommen meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten eines Endes in Frage. So nahm ich es jedenfalls auf. Doch ich muss sagen: So seltsam die Geschichte auch ist, so unterhaltsam war der Film. Der Schwarz-Weiss Look verpasst dem Film sicherlich das gewisse etwas. In Farbe würde er, denke ich, viel weniger funktionieren. Und irgendwie überzeugt der Film stellenweise mit seinem schwarzen Humor. Ausserdem hat es mir irgendwie Spass gemacht, den Beiden auf den Fersen zu sein. Langweilig wurde er für mich nie. Also letztendlich würde ich meinen, dass er mir gefallen hat, trotz der etwas merkwürdigen Geschichte. Ein 2. Mal werde ich ihn mir sicherlich anschauen, aber leider erst auf DVD! Weil beim 2. Mal fallen mir vielleicht noch andere Dinge auf, mal schauen... Hat ihn denn keiner mehr hier gesehen? Confused
Mahomet
Zitat:
Original von carmine
An manchen Stellen fallen einem mehrere Logiklöcher auf.

Sorry, für mich scheidet der Film aus. traurig

Ich bin nun mal allergisch gegen so etwas. Heulen
burtons
Zitat:
Original von Seymour
Zitat:
Original von carmine
An manchen Stellen fallen einem mehrere Logiklöcher auf.

Sorry, für mich scheidet der Film aus. traurig

Ich bin nun mal allergisch gegen so etwas. Heulen

Ist das geil! Warum wusste ich das du darauf antwortest? Seymour wenn du auf 100% logisch konstruierte Filme stehst, dann müsste für dich "KdW" und jeder "Mission: Impossible" auch ausscheiden.
Mahomet
Stimmt, manchmal passiert auch so etwas, dass mir mitten im Film übel wird.

Doch glücklicherweise sind die meisten Filme von Hollywood frei von jeglichen Logikfehlern. Ein Perfektionist ist darin irgendwie Quentin Tarantino. (außer bei der Szene im From Dusk till Dawn, wo er gleichzeitig mit einer Hand isst, und trinkt)

Na, ja, allergisch ist halt das negative Auffassen solcher Sachen. Carmine hat das nun mal bestätigt und ich kann so was nicht leiden. Reine GeschmacksacheAugenzwinkern
Hulk
Zitat:
Original von Seymour
... glücklicherweise sind die meisten Filme von Hollywood frei von jeglichen Logikfehlern ...

Das ist doch nicht Dein Enrst.

Tarantino frei von Logikfehlern? Oder meinst Du Anschluss- und Schnittfehler (wie bei dem Hand-Beispiel)?

PS: Leider läuft der Film bei uns nicht... traurig
Mahomet
Ich meine Logikfehler hauptsächlich bezogen auf Story. großes Grinsen
Hulk
Vielleicht sollte man an dieser Stelle anmerken, dass es bei Erzählungen (Bücher, Comics, Filme, TV-Serien, aber auch Kunst wie Bilder oder Skulpturen) mehrere Ebenen gibt. Sich nur auf Ebene 1 zu versteifen, ist zwar durchaus legitim, aber man verpasst das eigentlich interessante.

Nehmen wir Faust (am bekanntesten wohl die Fassung von Goethe):

Beschränkt man sich da auf die Story an sich, wird man viele, viele Logiklöcher (im Sinne von Ungereimtheiten und Unphysikalischem) finden. trotzdem wird niemand auf die Schappsidee kommen, Faust als schlecht und stümperhaften Mist zu bezeichnen....

Ich gehe aber dennoch stark davon aus, dass Dein Satz "Doch glücklicherweise sind die meisten Filme von Hollywood frei von jeglichen Logikfehlern" wohl nur als Scherz zu deuten ist. Wenn Du von einer logischen Handlung sprichst, kann man das so deuten, dass eine glaubhafte Welt geschaffen wurde, in denen die Protagonisten ebenfalls glaubhaft agieren? Meinst Du das?

Als Untermauerung dieser These dann noch Tarantino: Kill Bill ist wasserdicht logisch? Reservoir Dogs ist logisch? Pulp Fiction ist logisch? C'mon....

Ich mag Tarantinos Filme sehr. Ich habe Reservoir Dogs schon gemocht, da gab es Pulp Fiction noch gar nicht. Der Mann kann verdammt gute Geschichten erzählen - mit interessanten Charakteren. Aber in einer glaubhaften, "logischen" Welt?
Mahomet
Gut, ich hätte nicht gedacht, dass du so ins Detail willst.
Aus Erfahrung weiß ich, das beim Geschichtenerzählen man oft auf Stellen trifft, die einfach den Konzept nicht mehr passen, einfach anders sind. Damit solche Stellen nicht zu einem Umbruch werden und weiterhin zum flüssigen Verlauf dienen sollen, benutzt man unterschiedliche Tricks, entweder den gesamten Konzept zu Gunsten dieser Stelle zu ändern oder es einfach stehen zu lassen. Sucht man sich die harte Tour aus, nämlich das ständige Betrachten des gesamten Ablaufs bzw. Projektes, das extrem aufwändig sein kann, entstehen niemals logische Fehler bzw. abfallprodukte des menschlichen Denkens, die zum Übergang dienen sollen.
Ich kann solche Fehler einfach riechen, und kann daher Geschichten, die nicht mehrmals auf intensivster Art und Weise überarbeitet wurden, schätzen.

In diesem Fall, die verdrehte Darstellung bzw. Erzählung von Walt Disney's das Schöne und das Biest.

Ugly-LOL
NOEL
also ich für meinen teil,werde mir den sicher anschauen,gerade weils wohl ein eher romantischer film ist,ob nun alles in dem film logische abläufe hat oder nicht ,das leben ist auch nicht immer logisch oder großes Grinsen zu mal der film auch wohl an den schönsten stellen von paris gedreht sein soll und auch deshalb würde ich ihn gerne sehen großes Grinsen
Das Metall
Die DVD ist übrigends ab dem 7.2. bei amazon erhältlich:

ANGEL-A DVD bei amazon

Wird ja auch Zeit. Gute Arbeit
kinski
Zitat:
Original von Das Metall
Die DVD ist übrigends ab dem 7.2. bei amazon erhältlich:

ANGEL-A DVD bei amazon

Wird ja auch Zeit. Gute Arbeit

Klasse ! Hat ja lange genug gedauert. Ein Film auf den ich mich schon lange freue. fröhlich
Das Metall
Hab mir den Film am WE mal ausgeliehen.

Hat wirklich ganz großartig gefallen!! Gute Arbeit Bin ziemlich positiv überrascht! Hab auf nen guten Luc Besson Film gehofft (der Mann hat mich eigentlich noch so richtig enttäuscht), und Angel-A konnte die Hoffnung bestätigen. Gute Arbeit

Der Film ist lustig, traurig, nachdenklich und vor allem unterhaltsam. Gute Arbeit

Die beiden Hauptdarsteller geben ein super Gespann ab, ganz große Klasse. Gute Arbeit Dazu ist auch die Musik sehr schön und unterstützt die Atmosphäre ganz hervorragend. Auf der DVD befindet sich auch noch ein Musikvideo und ein Making-Of der Musik. Freude

Werd ich mir die Tage aufjedenfall auf DVD holen! Freude

9/10 Vorfällen in Toiletten
TLCsick
Sehr schön Rene, ich bin auch wieder aufmerksam geworden auf den Film, hab die DVD gerade bei Amazon gesehen und bereits dort finden sich 3 sehr gute Reviews zum Film.

Werd ihn mir auf jeden Fall demnächst auch anschauen, deiner Meinung kann man ja nur vertrauen. Freu mich drauf.
True Tyler
Gestern Abend hab ich diesen Film gesehen, und jetz gerade schau ich ihn ein zweites mal. fröhlich Der Film is einfach klasse, wird auf jedenfall in meine Top5 der besten Filme eingehn. Wie Metall schon treffend beschrieb ist der Film lustig, traurig, unterhaltsam aber für mich allen vorran einfach richtig schön (und) feinfühlig.
Die Filmmusik hab ich mir bei napster (also LEGAL) sofort runtergeladen, wobei das Musikvideo im Zusatzmaterial auch schon richtig genial ist.

Objektiv wäre der Film wahrscheinlich auch mit 8 von 10 Punkten gut bewertet, jedoch fallen die offiziellen Kritiken ganz klar zu schlecht aus:

6,0 von 10 Filmstarts.de
7,0 von 10 Outnow.ch
4,3 von 10 ImDB.com
5,8 von 10 Ø

Subjektiv finde ich den Film einfach nur genial und einen der besten überhaupt. Anbeten
Ich hatte ja hohe Erwartungen aber dennoch wurde ich so richtig positiv überrascht, das hätte ich wirklich in dieser Art nicht für möglich gehalten. Die ersten 40 Minuten musste ich mich mit den Charakteren erstmal anfreunden, war also noch nicht so richtig überzeugt, aber je länger der Film läuft fühlt man mehr mit den beiden Hauptfiguren und da man beim zweiten mal Schauen ja die Weiterführung der Geschichte schon kennt, gefallen diese ersten 40 Minuten genauso gut wie alle andern. ^^
Bin gespannt wie ihr urteilt, wenn ihr den Film gesehen habt, könnte mir nämlich vorstellen, dass manche auch enttäuscht sein werden... dennoch würde es mich wundern, gäbe es nicht noch mehrere, die den Film als absolut genial einstufen.
Für mich DIE Filmüberraschung überhaupt... bin absolut begeistert.

10 von 10 vergoldeten Eiern... und wenns möglich wäre sogar noch mehr. Gute Arbeit
Das Metall
Ich würde sagen das ist der mit Abstand am meisten unterschätzte Film 2006!

Klar, Leute die lieber Besson Filme mit Action sehen wollen, sind hier komplett falsch.

Aber der Bewertungsspiegel ist ja echt übel!!! geschockt

Meine Freundin fand den auch toll. Eigentlich alle die ich kenne, die den Film bisher gesehen haben. Ugly-Grübel Das zeigt mal wieder, dass man auf Kritiken nichts geben kann.
True Tyler
Hinzuzufügen wäre fairerweise noch, dass wenigstens die Zuschauer ganz passabel über den Film urteilen, nämlich mit einem Schnitt von 7,9 (auf Filmstarts). Gute Arbeit

Will kurz auf die Filmstartskritik eingehen, welche hier zu lesen ist.

VORSICHT SPOILER!!!

Diesen Satz der Filmstartskritik finde ich besonders daneben:

Zitat:
Seinen Protagonisten erst mit Problemen zu beladen, sie dann wegzuzaubern und im Anschluss suggerieren zu wollen, dass es ihm nun besser geht, habe etwas mit seiner geänderten Einstellung zum Leben zu tun – das kann nicht funktionieren.

Mir ist schon klar, auf was der Autor hinaus will aber, wenn man ganz genau überlegt wird ja wohl auch klar, dass Andre´ ohne die Hilfe des Engels seine Vergangenheit nicht überwinden und seine Schulden nicht bezahlen könnte und wenn das so wäre, könnte er sich ja auch nichtmehr zum Guten bessern, entweder weil er umgebracht wird oder weil er im Strudel des Verbrechens hängen bleibt um seine Schulden zu bezahlen, denn von seinem Olivenöl wird er (wie man im Film ja sieht) diese Aufgabe nicht so schnell meistern können, was ja den eigentlichen Auftrag Angel-As hervorbringt (nämlich ihn zum guten zu verändern und von dem negativen Aspekten seines Lebens zu befreien, wie es auch der Schlusssatz des Filmes zeigt: "Mein Name ist Andre´. Andre´ Musa. Ich bin 28 Jahre alt und ich bin ... endlich frei"). Folglich is die "geänderte Lebeneinstellung" nur durch das "Wegzaubern" der Probleme möglich. Also ist die Schuldenbeseitigung Vorraussetzung für die neue Lebenseinstellung, und dass es ihm besser geht liegt ja nicht nur an dem beseitigten Schulden sondern auch daran, dass der Engel ihm die Augen öffnet und ihn auf den rechten Weg lenkt, denn so wie es der Autor hier rüberbringt könnte Andre´ auch nach den getilgten Schulden einfach so weitermachen wie zuvor... das tut er aber nicht, aufgrund seiner neuen Lebenseinstellung und das ist ja wohl der Überzeugungarbeit Angel-As zu verdanken. Darüber hätte der Autor mal nachdenken sollen. Zunge raus

Überhaupt find ich die Kritik nicht so toll... ich weiss andere Kritiken zu zerreissen ist einfach aber die hier hat den Sinn des Films irgendwie vollkommen verfehlt.

Was soll man eigentlich zu einer so unqualifizierten Aussage, wie der folgenden noch sagen ausser KOPF AB??? :

Zitat:
Wir haben es also mit altbewährtem Kinomärchenstoff zu tun. Dargeboten wird er mit viel sexy Top-Model-Posing von Rasmussen, viel „komischer-kleiner-Marokkaner“-Geplapper von Debbouze und viel küchenpsychologischer „akzeptiere-dich-selbst-so-wie-du-bist“-Moral. Das ist natürlich nicht doll.

--> Mehr als amateurhafte Kritik! Freaky

Mein Tipp: Ansehen und genießen! Gute Arbeit
Das Metall
Naja auf Filmstarts-kritiken geb ich eh nix. Da bin ich ganz selten nur einer Meinung. Wenn die nur wenig Punkte geben, find ich den FIlm meistens super! Gute Arbeit

Frau Rasmuss hat ihre Sachen doch absolut genial gemacht. Gute Arbeit Hat sich in wenigen Wochen Französisch angeeignet und spielt wirklich super und überzeugend! Die ist ja eigentlich nur ein Model, darf man nicht vergessen. Wenn man dagegen Claudia Schiffers Schauspielversuche sieht. Augen rollen