Nibbler
Ich hab ihn hier noch auf VHS und fand ihn damals "cool" (da war ich so ca. 10 oder so

)
Mittlerweile bin ich besseres gewohnt sodass er wohl für ewig bei meinen anderen VHS schlummern wird (schon allein weil ich gar keinen Videorkorder mehr habe :headbash
@paimei
Hast dir ja echt mühe gegeben, leider funzen ca. die Hälfte der Links nicht
JosephWilliam
@paimei: Sehr gute Vorschläge!

Sind wirklich ein paar passende dabei.
Allerdings würde ich M.Bison, Ryu, Ken, Vega, Chun Li und Dhalsim anders besetzen:
Alfred Molina - General M. Bison
Er ist ein sehr guter Schauspieler, kommt von der Statur her hin und ich glaube, dass er so richtig böse grinsen kann.
Brandon Routh - Ryu Hoshi
Ich wäre ja dafür, das ganze europäisch zu halten. Daher muss auch nicht gerade Mark Dacascos für Ryu her. (Auch wenn das eine gute Wahl wäre

)
Brandon Routh würde ich sehr passend finden.
Ken Masters - Mike Vogel
Den hab ich ja hier schonmal gepostet. IMO würde er den perfekten Ken abgeben. Seine Haare müsste er natürlich wieder lang wachsen lassen.
Jason Lewis - Vega
Das wäre für mich der perfekte Vega.
Kommt nun natürlich drauf an, ob man sich an den Spielen orientiert (dann wäre Jay Hernandez super) oder am Animted Movie (so wie ich).
Neve Campbell - Chun Li
WIe auch bei Ryu würde ich Chun Li eher europäisch ansiedeln. Da würde IMO Neve Campbell ganz gut passen.
Als Alternative würde ich Kelly Hu nehmen.
Ben Kingsley - Dhalsim
So ne tolle Neuverfilmung wäre schon was tolles.
Nibbler
JO klasse Vorschläge nur zwei Sachen @ Joseph William
1. Chun Li sollte von einer asiatischen Frau gespielt werden
Mein Vorschlag:
Michelle Yeoh
2. Vega ist eine Frau und kein Mann (habe ich jedenfalls in Erinnerung aber wenn ich mich nochmals erinnere war es glaube ich auch im Film ein Mann...hmm jetzt bin ich verwirrt). Falls meine Vermutung stimmt sollte natürlich eine Frau die Rolle spielen...Ich weiss nur nicht wer
paimei
Also um erlich zu sagen das die japanischen charaktere europäische schauspieler darstellen sollten ist ok ,weil ja die fighter im spiel selber wie europäer ausehen oder im anime film aber das würde meiner meinung die glaubwürdigkeit des spiels sogar die ganze präsentz der street fighter ära in frage stellen aber man sollte ja nicht alles in frage stellen.
nibbler hast dir ja echt mühe gegeben sich bei der geschlechtsfertikeit von wega zu erkundigen.da er ja immer im spiel im film oder comic mit entblösten oberkörper herumturnt
und capcom würd bestimmt keien nackte frau als fighterin kämpfen lassen.obwohl es sehr ansehnlich wäre
ach ja ben kingsley hatte ich auch als dalsim im gedanken , weil er ja denn inder gandih gespielt hatt aber er wäre mir jetzt zu alt dafür.
darth rage
das ist mit sicherheit einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe , van damme und kylie sind in diesem film genauso unpassend wie zb jim carrey und cher in braveheard.
bewertung entfällt
buscemi
Früher hab ich mir den Film sehr häufig angeguckt. Hatte ihn mir sogar auf VHS gekauft und bestimmt 20 mal angeschaut. Da fand ich ihn noch richtig geil!
Wenn ich ihn heute sehe finde ich ihn auch total schlecht, aber er erinnert mich immer wieder an meine Kindheit, genau wie die ganzen Karate Tiger Filme.
burtons
| Zitat: |
Original von JosephWilliam
@paimei: Sehr gute Vorschläge!
Sind wirklich ein paar passende dabei.
Ich wäre ja dafür, das ganze europäisch zu halten. Daher muss auch nicht gerade Mark Dacascos für Ryu her. (Auch wenn das eine gute Wahl wäre Augenzwinkern )
Brandon Routh würde ich sehr passend finden.
Brandon Routh - Ryu Hoshi
Neve Campbell - Chun Li
|
Ich bin zwar einer Neuauflage einer Streetfighter-Verfilmung alles andere als positiv gestimmt, aber diese Besetzungen sind schonmal voll daneben (nicht persönlich nehmen Joseph!

). Beide sind Asiaten und wenn man diese mit irgendwelchen Europäern/Anglo-Amerikanern besetzt die zudem auch noch null! Martial Arts-Erfahrung haben, kann mans gleich lassen (es sei dann man greift auf die "Charlies Angels"-Methode zurück!
JosephWilliam
Original von burtons
Ich bin zwar einer Neuauflage einer Streetfighter-Verfilmung alles andere als positiv gestimmt, aber diese Besetzungen sind schonmal voll daneben (nicht persönlich nehmen Joseph!
). Beide sind Asiaten und wenn man diese mit irgendwelchen Europäern/Anglo-Amerikanern besetzt die zudem auch noch null! Martial Arts-Erfahrung haben, kann mans gleich lassen (es sei dann man greift auf die "Charlies Angels"-Methode zurück! |
Ja ich weiß,
prinzipiell müsste man da Asiaten nehmen...aber ich glaube kaum, dass das Studio das wirklich tun würde.
WENN das irgendwie / irgendwann / irgendwo nochmal was kommt, wird man sicher den Animted Movie als Vorlage nehmen - das wäre unkompliziert. Eine Story ist schon vorhanden, ein Drehbuch in den Fall schnell entwickelt und man hat auch schonmal eine entsprechende Fangemeinde, die sich den Film (vorausgesetzt, man verhunzt ihn nicht) auf jeden Fall anschaut.
Im Animated Movie sehen die Fighter auch alle wie Europäer aus. Ryu und Ken haben fast diesselbe Augenpartie und es handelt sich auch im Animated Movie um Japaner und Amerikaner. Das gleiche in weiblich bei Chun-Li und Cammy...und Li stammt auch aus China und Cammy aus...

...na egal, jedenfalls nicht aus China!
Was die Kampfsporterfahrung betrifft: Nun ja, Milla Jovovich absolvierte für "Ultraviolet" auch ein spezielles Training - warum sollten da andere Schauspieler nicht auch hinbekommen?
Warten wir mal ab, wie
Dead or alive so läuft...dann gibt es vielleicht auch bald "Soul Calibur", "Tekken" oder auch unsere
Street Fighter".
burtons
Naja beim "animated Movie", bzw. beim Anime ist es halt der Stil für das Charakterdesign das alle sich ähnlich aussehen. Eine Verfilmung zu Soul Calibur ist übrigens schon in Entwicklung: guck hier :
Soul Calibur
JosephWilliam
Original von burtons
Naja beim "animated Movie", bzw. beim Anime ist es halt der Stil für das Charakterdesign das alle sich ähnlich aussehen. |
Ja, stimmt schon.
Ich meine halte, dass die Schauspieler im Falle einer Neuverfilmung wohl allesamt Europäer sein sollten...vielleicht hätte man dann in den USA mehr Erfolg?!?
Original von burtons
Eine Verfilmung zu Soul Calibur ist übrigens schon in Entwicklung: guck hier : Soul Calibur |
Oh!

Den Thread hab ich übersehen...
Ich denke mal, dass das Schicksal von "Soul Calibur" auch ein bisschen von "Dead or Alive" abhängt...wenn letzterer ein Erfolg wird, bekommt auch die Verfilmung vom anderen Gekloppe grünes Licht, wenn "DOA" floppt wird es wohl schwer werden...
...ebenso wie für die Street Fighter...
liverbird
Einer der schlechtesten Van Damme Filme, dass einzige was an diesem Movie erwähnenswert ist, ist das JCVD Abseits des Filmes was mit der kleinen und geilen Kylie hatte.