Thief

Engelbert
Serwus,
seit ner weile spielt es im Amiland ne neue Hammerserie, naja, Miniserie eher, die erste Staffel hat nur 6 Folgen, 5 davon wurde schon ausgestrahlt.

Grundsätzlich geht es um einen farbigen Meisterdieb der mit seiner Crew einen Coup landet, jedoch Geld von der Chinesischen Mafia stielt, es jedoch zurückgibt, aber schon viele Verpflichtungen angefangen hat, so muss er noch einen Clou landen, dieser wird in den Episoden aufgebaut, vorbeireitet und weiß der Geier was, alles während die Chinesische Mafia alles daran liegt, ihn und seine Tochter dingfest zu machen.

Wollt sie euch nicht vorenthalten, ich und meine Mama waren von den ersten beiden Folgen begeistert. Ein wenig im Stil von Prison Break, aber um einiges bedrückender und beklemmender.
Bin gespannt wies ausgeht, allein im Pilot wurden 4 wichtige Handlungsstränge aufgebaut, bin mir sicher dass es da eine 2. Staffel geben wird, die Quoten scheinen in Ordnung zu sein!
MaxPayne
Ich hab die 6 Episoden der Serie erst kürzlich gesehen. Wirklich schade, dass sie abgesetzt wurde, denn ich finde sie hammergeil. Dabei kann ich gar nicht so richtig beschreiben, was genau es ist, das mir an der Serie gefällt. Der Hauptdarsteller Andre Braugher ist aber definitiv ein Grund. Ein äusserst fesselnder Schauspieler.
Otacon
Klingt interessant. Da ich auf Prison Break stehe, werde ich mir mal die Pilotfolge am Wochenende anschauen. Bin gespannt..
MaxPayne
Da hast Du eine falsche Erwartungshaltung. Thief ist mit Prison Break überhaupt nicht vergleichbar. Prison Break ist spannend, hektisch, actionreich und vor allem Cliffhangerlastig so wie 24.

Thief ist zwar auch spannend aber auch viel ruhiger. Die Serie ist vorallem cool und passt wie die Faust aufs Auge zu New Orleans.
Otacon
So hab jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und muss wirklich sagen, dass Thief zu einen der besten Serien gehört die ich bisher gesehen habe. Die Serie ist sehr heftig in Bezug auf den Gewaltgrad, aber auch gleichzeitig unglaublich emotional, was vor allem am Hauptdarsteller liegt.

Sehr heftig und krass fand ich die Szene, wo SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Izzie in dem Sumpf erschossen wird, nachdem er versucht wegzulaufen. Heftige Szene die einem im Gedächtnis bleibt. Aargh
SPOILER ENDE

Bin schon gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe auch das es eine 2. Staffel geben wird. Gute Arbeit

PS: Ich hab da so eine Vermutung, dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Autounfall von Nick's Frau kein Unfall war ? Ugly-Grübel
SPOILER ENDE
Otacon
So Staffel zu Ende geschaut.
Insgesamt fand ich die Serie hervorragend. Sehr hervorzuheben sind die tollen Charaktere, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
vor allem der chinesische Auftragskiller war mein Lieblingscharakter, seine Parkinsonkrankheit war natürlich in seiner Berufsbranche tödlich. Augenzwinkern
Mit was für einer Brutalität der zu Werke gegangen ist, echt krass ! Besonders die Szene wo er den Cop und seinen Cousin erschießt. geschockt

SPOILER ENDE

Das Finale ist ein zweischneidenes Schwert:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das Finale setzt irgendwie voraus, dass es eine 2. Staffel geben wird. Zu viele offene Handlungsstränge gibt es. Nur der von Nick und seiner Tochter ist weitestgehend abgeschlossenen.
Da würde ich mir schon eine 2. Staffel wünschen !

SPOILER ENDE

Hoffentlich wird die DVD bald dazu erscheinen !