The Changeling - Das Grauen (1979)

kinski
THE CHANGELING - DAS GRAUEN

Originaltitel: The Changeling
Label: Kinowelt
Genre: Grusel-Thriller
Produktionsjahr: 1979
Produktionsland: USA
FSK: ab 16 Jahren
Lauflänge: ca. 102 Minuten

Darsteller :
George C. Scott
Trish Van Devere
Roberta Maxwell
Melvyn Douglas

Stab :
Regie: Peter Medak
Drehbuch: Russell Hunter, William Gray, Diana Maddox
Kamera: John Coquillon
Produktion: Garth H. Drabinsky, Joel B. Michaels

Handlung:
Nach dem Unfalltod seiner Frau und seiner Tochter zieht sich der Komponist John Russell auf einen alten Landsitz zurück, um das Geschehene zu verarbeiten. Doch er findet nicht die ersehnte Ruhe. Nachts hört er seltsame Geräusche und glaubt, die Leiche eines kleinen Jungen zu sehen. Bei der Erkundungstour durch das alte Gemäuer stößt er auf einen Geheimgang zu einem verborgenen Kinderzimmer. In dem seit Ewigkeiten vergessenen Raum befinden sich lediglich ein Rollstuhl und eine Musikbox. John spürt, dass sich in diesem Raum etwas Schreckliches ereignet haben muss. Um der Sache auf den Grund zu gehen, folgt er dem Rat eines Parapsychologen, dort eine Seance abzuhalten. Doch er ahnt nicht, welch ein fürchterliches Verbrechen dabei enthüllt werden würde...

Quelle : www.kinowelt.de

MacReady
Ein toller Film Wirklich ein wahrer Klassiker. Definitv wert zum ansehen. Jeder Horrorfan sollte diesen Film gesehen haben.

Leider, wie bei allen Horrorklassikern, ist auch bei diesem bereits ein Remake in Preproduction.
kinski
Zitat:
Original von MacReady
Ein toller Film Wirklich ein wahrer Klassiker. Definitv wert zum ansehen. Jeder Horrorfan sollte diesen Film gesehen haben.

Leider, wie bei allen Horrorklassikern, ist auch bei diesem bereits ein Remake in Postproduction.

Och nö ... echt ? Infos ?
Aber mal wirklich ... ich zwinge ja sonst niemandem Filme auf, aber den Film kann ich immer wieder nur jedem empfehlen. Selten einen Film gesehen, der so gelungen die Spannung von Minute zu Minute steigern kann. Außerdem liefert George C. Scott hier mal wieder eine tolle Leistung ab. Bei THE CHANGELING kann man so manchen der neuen mega-gehypten Horror/Grusel-Schinken getrost in die Tonne kloppen. Gute Arbeit
sonnenblume.84
Also ich kann euch da nur zustimmen. Der Film ist, meiner Meinung nach, wahnsinnig klasse und echt gruselig. Die Atmosphäre ist zu jeder Zeit einfach richtig spannend. Das war der erste Film in meinem Leben, wo mir beim schauen und auch hinterher net ganz wohl war Totlachen
MacReady
Zitat:
Original von kinski
Och nö ... echt ? Infos ?

Zitat:
Zitat von MoviesOnline.ca 7.September 2005:
According to THR Andrew Rona, once partnered with co-president Brad Weston at the Dimension label, is joining Rogue Pictures, the Focus Features genre film label, as president of production. What this has to do with a Changeling remake you ask? Rona will produce, acquire and release a lot of genre movies. Currently in preproduction at Rogue is the Platinum Dunes remake of "The Hitcher", and in development is a new version of "The Changeling".

Quelle
RickOne
Ist schon ewig her, als ich den Film gesehen habe, deswegen sind meine Erinnerungen eher verschwommen. Weiß aber noch, dass er mich sehr gefesselt hat.....aber bevor ich ne objektive Wertung abgeben kann, muss ich ihn nochmal anschauen. Augen rollen

Ein Remake muss aber nicht sein Augen rollen
Samo
Habe mir den damals aus der Videothek geliehen. Vor allem wegen George C. Scott den ich gerne sehe.
Aber die Erinnerungen sind leider fast null!
kinski
Zitat:
Original von Samo
Habe mir den damals aus der Videothek geliehen. Vor allem wegen George C. Scott den ich gerne sehe.
Aber die Erinnerungen sind leider fast null!

Dann frisch Deine Erinnerungen doch einfach mal auf : Augenzwinkern

Montag. 17.12.2007 :
The Changeling - Das Grauen (Tele 5 / 0.30 Uhr)
Samo
@Kinski

Danke für den Tipp. Gute Arbeit
Eventuell nehme ich den auf....aber da es den schon relativ günstig zu kaufen gibt, werde ich mir den wohl lieber gleich in meine nächste Amazon Bestellung aufnehmen! Ugly-Grübel