Blood Trails

burtons
Blood Trails
(USA, BRD 2005)

Status: abgedreht
Tagline: You can´t outride death
Genre: Horror
Regie: Robert Krause
Drehbuch: Robert Krause & Florian Puchert
Produktion: Imagination Worldwide

Rebecca Palmer
Ben Price
Tom Frederic

Plot:

Nachdem die Fahradkurierin Anne bei einer Last-Minute-Lieferung auf Chris zusammentrifft, befindet sie sich später in seiner Wohnung wieder. Am nächsten Tag erwacht sie mit einem furchtbaren Kater und keiner Erinnerung vom vorigen Tag wieder auf und beschließt mit ihrem Freund ein romantisches Wochenende in den Bergen zu verbringen.

Ihr Vorhaben scheint zu gelingen, als ihr spontaner Ausflug harmonisch anfängt. Aber an ihrem ersten Radausflug an der Mountainbike angelegten Route in der Wildniss erscheint plötzlich Chris, der sofort Annes Freund vor ihren Augen umbringt. Das war aber nur seine Einleitung für seine tödliche Jagd auf Anne.

Links:

offizielle Homepage: http://www.bloodtrails.com/

zum Teaser - small: Bloodtrails (2 MB .mov)
zum Teaser - large: Bloodtrails (6 MB .mov)
zum Trailer - small: Bloodtrails (7.3 MB .mov)
zum Trailer - medium: Bloodtrails (18.6 MB .mov)
zum Trailer - large: Bloodtrails (49.1 MB .mov)

Homepage Imagination Films worldwide: hier
Ben London
Hab mir ebend den Trailer angesehen, allerdings nur zur hälfte weil er glaube ich schon ne menge verrät. Aber das was ich gesehen habe sah schon sehr gut aus, hatte 'ne recht düstere Atmosphäre. So wie es aussieht werd ich mir den wohl angucken.

Ich seh grad, es ist ja teilweise noch 'ne deutsche Produktion.
goodsmacker
Hat so ungefähr die Atmosphäre von The Descent (auch wenns nicht in ner Hölle ist),aber
ein Killer auf nem Bike? Ist mal was anderes und es muss echt komische Leute geben die auf solche Ideen kommen.Nun ja im Trailer wird schon viel gehexelt,schauspielerisch hat man auch wieder Newbie´s mit dabei,aber so ist das halt bei den heutigen Horrorstreifen.
Bin aber nicht so der Horror-Fan daher werd ich ihn mir sicherlich nicht im Kino anschauen.
mondsuechtiges
hab mir eben den Trailer gegeben und bin mit meiner Meinung noch recht unschlüssig. eierseits gibts nen paar gute Einstellung aber dann auch wieder Bilder, die mich eher abschrecken. ma schaun, ob der es in unsere Kinos schafft. fühlte mich merkwürdigerweise aber auch an „The Descent“ erinnert. Ugly-Grübel wenn der hier ähnlich phänomenal wird, gucke ich den gerne an.
Thelma oder Louise
Ein 'Horror-Thriller' aus Deutschland, bei dem nichts gut ist.

Ein Fahrradkurier ist zusammen mit ihrem Freund fern der Heimat auf Mountainbiketour in den Bergen. Dort muss sie feststellen, dass jemand anders auch da ist...

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ein Seitensprung von ihr hat was anderes erwartet. Der Irre fühlt sich verschaukelt und will Blut sehen!
SPOILER ENDE

Mit Darstellern aus den unteren Ligen, auffällig dünnen Dialogen,
teilweise nerviger (digital) Kamera und einer
Story, deren Anfang schwach und erster Wendepunkt ein Witz ist.
Wie die erste Person da ihr Leben lässt, ist genauso kreativ wie dämlich...

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Schurke schießt mit seinem Mountainbike aus dem Unterholz, schlitzt jemand im Flug mit >seinem Fahrrad< auf und flüchtet ohne dass er bei der eleganten Aktion selbst eine Bruchlandung hingelegt hat.
SPOILER ENDE

Die Sache mit dem Gipfel-Kreuz danach ist für mich gleich aus mehreren Gründen Kandidat für die größte Lachnummer in einem Film, der keine Komödie ist, die ich 2006 im Kino gesehen habe...
ohne Worte!

Der ganze Rest ist auch ziemlich zum Vergessen, und die Wege der beiden Kontrahenten kreuzen sich noch dazu viel öfter, als man bei der Kulisse annehmen könnte.

1/10

Wer's nicht glaubt, oder öfters Lust auf richtige Horrorgurken hat, hält Ausschau nach Blood Trials.
Lunatic
Mein Gott geschockt
Ich schaue den Trailer scroll runter unds dann dass ich dachte vielleciht ist das ja mal was....
Doch dann kam die bewertung von Thelma oder Luise.
Schade traurig hätte was werden können ....
Naja weiter ausschau halten dann klappt das auch noch. Gute Arbeit

Luna
Thelma oder Louise
Zitat:
Original von Lunatic88
Naja weiter ausschau halten dann klappt das auch noch. Gute Arbeit

Hab den Film auf dem FFFestival'06 gesehen. Der wurde in englischer Sprache gedreht. Allerdings muss sich erst mal jemand finden der glaubt, dass man mit einer DVD-Veröffentlichung von Blood Trials Geld verdienen kann.
Keine UK oder US DVD bis heute.
Gerade bei IMDB mal vorbeigeschaut:

Nur 85 Leute haben den dort bisher bewertet - hat bisher immerhin zu einer Wertung von 4.6/10 gereicht.

Stimmen/%/Wertung
9 10.6% 10
1 1.2% 9
6 7.1% 8
6 7.1% 7
12 14.1% 6
4 4.7% 5
9 10.6% 4
8 9.4% 3
9 10.6% 2
21 24.7% 1

Ich habs wie knapp 25% der Leute gesehen. Hat allerdings ja nicht viel zu bedeuten - wie man sieht, kann man bei Blood Trials auch eine 10/10 sehen - wie auch immer das geht... Head Scratch
Ben London
Wenn ich der Produzent von dem Film wär, würd ich auch so 'ne Bewertung abgeben. Augen rollen

Aufgrund von diesen Bewertungen hab ich mir den Film nicht auf dem FF angeguckt. Link
Thelma oder Louise
Zitat:
Original von Ben London
Wenn ich der Produzent von dem Film wär, würd ich auch so 'ne Bewertung abgeben. Augen rollen

Aufgrund von diesen Bewertungen hab ich mir den Film nicht auf dem FF angeguckt. Link

Ich hab den aufgrund des Textes im Programm-Heft des Festivals gesehen - siehe auch Link.
-klingt ja gar nicht schlecht - ist aber bei DEM Film schon Irreführung.
RickOne
Wieder so ein Film, der versucht auf der aktuellen "Terror"-Welle mitzuschwimmen..
Könnte aber ein nettes kleines Genre-Filmchen werden, aber in letzter (und nächster) Zeit wird der Markt mit solchen Fimen überschwemmt, deswegen weiß man gar nicht, was man zuerst anschauen soll Zunge raus

Die miesen Kritiken schrecken natürlich ab (und die Tatache, dass er aus Deutschland kommt großes Grinsen ), aber auf der anderen Seite hat der Film den Publikumspreis bei nem Festival gewonnen, der aber vermutlich nicht besonders viel Wert hat. Augen rollen
burtons
Zitat:
Original von RickOne
Die miesen Kritiken schrecken natürlich ab (und die Tatache, dass er aus Deutschland kommt großes Grinsen ), aber auf der anderen Seite hat der Film den Publikumspreis bei nem Festival gewonnen, der aber vermutlich nicht besonders viel Wert hat. Augen rollen

Jep das war eigentlich das einzige was mich bei diesem uninspirierten Film interessiert hat! Ich will mal sehen wie sich die Deutschen zu dem mittlerweile ausgelutschten ("Terror")-Horror-Genre anstellen, den Film selber hab ich noch nicht gesehen. Würde ihn aber auch nicht im Kino angucken. An einem veregneten Sonnabend aus der Videothek mal ausleihen reicht glaub ich vollkommen.
svenjacobs1
Nach den doch ziemlich schwachen Kritiken und einer doch recht merkwürdigen Idee, Killer auf dem Fahrrad unterwegs, war ich etwas abgeschreckt, aber ich hatte mir den Film sowieso ausgeliehen, und dann schaue ich ihn mir auch an. Zum Glück, denn ich finde ihn sehr gelungen.

Der Anfang ist ein ganz klein wenig schleppend, auch das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht, aber die Stunde dazwischen fand ich einfach nur spannend.

Es wurde wenig gesprochen, sehr wenig, um genau zu sein, aber das machte den Film nicht schlechter. Gerade weil es wenige Dialoge gab, wurden manche Szenen echt spannend.

Es gab wenige Charaktere, eigentlich nur zwei Hauptpersonen und ein paar wenige Nebenpersonen... und das gab der ganzen Geschichte ein wenig Nervenkitzel. Zum größtem Teil lieferte die Hauptperson eine One-Woman-Show vom Feinsten ab.

Die Schauspieler waren okay. Richtig beurteilen kann man nur Anne, gespielt von Rebecca Palmer. Ich fand sie recht überzeugend, besonders für einen dtV-Film mit knappem Budget.

Ein paar Handlungsverläufe waren zwar ziemlich dumm, manchmal hätte ich mir am liebsten an den Kopf gefasst, weil ich nicht verstanden habe, wieso die Hauptperson so gehandelt hat. Aber naja, was will man machen, es mussten halt ein paar Klischees abgehandelt werden.

Aber wenn man all die negativen Aspekte ausblendet, habe ich mich in den knapp neunzig Minuten, trotz des teilweise billigen Looks, super unterhalten gefühlt.
(71%)
7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2