Mein Leben & Ich

schelm
Meiner Meinung nach die beste deutsche Serie überhaupt! Wolke ist einfach der Knaller. Kennt einer von euch die Serie auch und weiß vielleicht sogar ob ein DVD-Release geplant ist?
kane
MEIN LEBEN & ICH

(deutschland, seit 2001)

sendeplatz: zur zeit immer freitags 21:15 bei rtl
länge: 25 min

genre: comedy
darsteller:
wolke hegenbarth (alexandra degenhardt)
gottfried vollmer (hendrik degenhardt)
maren kroymann (anke degenhardt)
frederik hunschede (sebastian degenhardt)
nora binder (claudia fischer)
sebastian kroehnert (niko)
offizielle seite: click und click
imdb: click
soundtrack@amazon: click
bücher zu serie@amazon: alex' geheimes tagebuch und mein leben ist kein langer ruhiger fluß

im mittelpunkt von mein leben & ich steht das turbulente leben der sechzehnjährigen alex degenhardt. mit intelligenz und witz analysiert sie ihre familie, ihre mitschüler und ganz besonders ihre freundin claudia. ihr ergebnis: das leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene!

joah, hab die serie ganz am anfang angeschaut, dann lange mal nicht und die letzten ein, zwei folgen hab ich wieder gesehen. ist immer noch lustig - vor allem diese eltern Freaky aber alex scheint mir nicht sehr viel älter zu werden, oder? sehr sehenswert.
wenn ich nicht irre, läuft zur zeit die fünfte staffel und wies ausschaut, wirds zumindest auch noch eine sechste geben... über geplante dvds hab ich aber leider nichts gefunden.
johnnydeppfan90
Hab die ersten Staffeln eigentlich wöchentlich verfolgt und fand die Serie immer recht witzig! Von der neuen Staffel hab ich bis jetzt noch nichts gesehen, vielleicht schau ich in den nächsten Wochen mal rein!
LeonardoDede
Man find des cool das die Serie wieder kommt , habe die erste Staffel immer geschaut einfach cool die Serie
Insomnia
Ich mag die Serie, vorallem durch Alex' Kommentare zwischendurch - das macht gerade den Reiz der Serie aus - dieser Sarkasmus Totlachen
Goran
Ich find die Serie echt hammer großes Grinsen
Die Wolke ist echt ne cool sau... immer witzig.. und ihre Kommentare habens echt immer in sich... vor allem die, die an ihren Bruder gehen. aber eigenlich mag alex ja die ganze welt nicht großes Grinsen
Und die neue staffel ist auch gut... alles ein wenig erneuert. Mich nervt nur dieser Ole tillmann... Augen rollen Aber Wolke ist hübscher geworden Grins
anni
verfolge die serie nicht regelmäßig oder so, hab aber einige folgen gesehen (hauptsächlich aus älteren staffeln), und fand es eigentlich immer ziemlich lustig. die rolle der alex gefällt mir total, besonders ihre sprüche und einfach ihre ganz art ansich. Gute Arbeit
chlis
Wolke Hegenbarth ist einfach cool in der Rolle der Alex! Ich habe es manchmal mitverfolgt (aber leider nicht regelmässig). Ist einige der wenigen deutschen Serien, die einigermassen gut gemacht sind. Wobei in dieser Staffel geht mir irgendwie Ole Tillmann auf die Nerven. Aber ihre Art, ihre Sprüche sind schon klasse und sehr lustig gemacht.

Die Eltern.. Einfach herrlich. Mal sehen, ob eine weitere Staffel kommt. Ich hoffe es zumindestens. Sie haben ja ein gute Einschaltquoten, soweit ich weiss. Das ist jetzt eine der wenigen Serien, die bei RTL gut sind (sonst bringt RTL doch immer nur so irgendwelchen Käse...)