Mutant X 23
Wie wäre es, wenn eine Formel entdeckt werden würde, die die genetischen Mutationen rückgängig machen könnte, bei einigen wenigen zumindest - wer von der X-Men-Liga (z.B. auch aus dem bald startenden 3. Kinofilm) sollte Deiner Ansicht nach geheilt werden können und warum ?
Könnte denn das X-Universum weiterbestehen, oder würde es damit an Glaubwürdigkeit verlieren ?
Ash
Wenn die Mutanten geheilt werden, würden, würde es ja keinen Sinn mehr ergeben weitere X-Men Storys zu schreiben.
Klar gab es schonmal Story in den Comics wo sowas zu Diskussion stand, allerdings konnten sich die Verantwortlichen nie damit durchsetzen.
goodspeed
Ich habe mich nie sonderlich für die X-Men Comics erwärmen können, aber rein vom dramaturgischen Ansatz ist das ein interessanter Gedanke. Würde eine Menge Konfliktmaterial innerhalb der Mutanten freisetzen.
Wie gross ist die Sehnsucht nach dem normalen?
Eine Menge Mutanten sind sicherlich (noch) nicht gefestigt genug um mit ihrem Mutanten dasein auszukommen, da wären einige spannende Wendungen möglich. Ist einer der Punkte die mich beim 3. Film interessiert, wobei ich nicht denke dass sie sonderlich darauf eingehen werden (auch wenn der Film 3h gehen sollte hätte charakterbedingt der Plot nicht viel Platz).
Baldur
Kommt echt darauf an wie mutiert man ist. Wenn man ein anderes Aussehen hat wie z. B. Nightcrawler oder Beast, dann wäre eine Heilung von Vorteil. Wenn ich allerdings Wolverine, Prof X usw. wäre, dann würde ich diese Kräfte nie wieder abgeben wollen
Spike1981
Genauso sehe ich das auch.Mit Kräften wie Prof. X,Magneto,Wolverine oder Storm würde ich mich nicht heilen lassen.
Würde das so sein wie bei Cyclops,würd mich das schon nerven immer mit Sonnenbrille rumlaufen zu müssen.
Von Mystique,Nightcrawler oder Beast gar nicht zu sprechen.
Cyra
Genau meine Meinung, allerdings würde ich mich wohl auch heilen lassen, wenn ich Rogues Kräfte hätte, denn nie jemand berühren zu können stell ich mir schon nicht einfach vor!
alpa
es kommt immer auf die mutation an. bei den x-men (comic) gab es zum beispiel immer die diskussion dass nur "schöne" mutanten bei den x-men aufgenommen werden, solche die auch als normale menschen durch gehn würden da man ihnen ihre mutation nicht ansieht.
allerdings gibt es auch genug mutanten die nicht so ohne weiteres in die öffentlichkeit können. berühmtestes beispiel beast und nightcrawler. auch angel hat so seine schwierigkeiten.
die hatten übrigens ne zeit lang holo-projektoren, die haben ein menschliches hologramm erschaffen sodass sie normal aussahn, keine ahnung warum sie die nimma haben
und noch schlimmer geht es mutanten die vollkommen "entstellt" sind und dann nichtmal was anfangen können mit ihren kräften. mutanten die aussehn wie vögel, die ohne vorwarnung regelmäßig explodiern oder ähnliches.
die morlocks zum beispiel haben sich gleich ganz in den untergrund verzogen und fristen ihr dasein in der kanalisation und in unterirdischen katakomben.
für solche mutanten wäre das natürlich ein segen.
aber wäre ich jemand wie xavier oder wolverine würde ich auch nciht auf meine kräfte verzichten.
da gabs mal ne interessante story, da hat irgendson typ (hab vergessen wers war

)
über ne raumstation in der umlaufbahn der erde allen mutanten für ne zeit lang ihre kräfte deaktiviert.
das hatte dann auch seine schattenseite, wolverine zum beispiel wäre ohne seine mutantenkräfte gestorben wenn er zur der zeit sein adamantiumskelett gehabt hätte.
jetzt hat er es wieder und ohne seine selbstheilungskraft würde ihn das adamantium in kürzester zeit vergiften und töten.
also gibts auch mutanten die ohne ihre kräfte nicht überleben würden.
das in die story einzubaun fände ich blöd, dann würde alles seinen sinn verliern, wenn sich jeder für oder gegen seine mutation entscheiden könnte wäre der konflikt mensch/mutant nicht mehr gegeben und für die mutanten wäre dann auch nicht mehr die frage da was sie mit ihrer gabe/fluch anfangen.
das wäre ungefähr so wie wenn jeder mensch auf bestellung superkräfte haben könnte
rogue hat sich übrigens schonmal in ein experiment begeben welches ihr ihre kräfte nehmen sollte, allerdings war der arzt der das machen wollte ein betrüger und rogue hat sich doch FÜR ihre kräfte entschieden und ihm den hintern versohlt
Batbabe
Hi@all!
Wie ihr ja wisst, kommt der neue X-Men Film endlich nächste Monat in die Kinos
Ich habe mir dazu die Story gelesen und bin auf die Frage gekommen:
"Sollen Mutanten geheilt werden" ?
Es ist ja offensichtlich, dass die Menschen im Marvel-Universum die Mutation als eine "Krankheit" oder "Fluch" ansehen. Was denkt ihr?
Ist die Mutation ein "Fluch" oder "Segen"?
Was wäre, wenn sich die X-Men entscheiden, ihre Superkräfte aufzugeben? So geben sie doch auch ihr Superhelden-da-sein auf!?
Das wirft wiederrum die Frage auf, was einen "Superhelden" auszeichnen- die Superkräte? "
Wäre es denn berechtigt ,dass die X-Men ihre Kräfte und ihr "Mutanten-da-sein" aufgeben, nur um ein vorurteilsloses , normales Leben führen zu können?
Müssten nicht die X-Men stärker sein und lernen solche Diskriminierungen einfach aus dem weg zu gehen?
Wäre es denn egoistisch deswegen die Chance auf eine "Heilung" wahrzunehmen?
Was würdet IHR tun?
Würdet ihr als Mutant eine Heilung bevorzugen oder wärt ihr einfach so zufrieden wie Gott euch erschaffen hat?
Würdet ihr dann ein Leben als Superheld bevorzugen?
Ich finde, dass, wenn es eine Heilung (ohne Nebenwirkugen) gäbe, Mutanten für sich selber diese Entscheidung treffen sollten...
-Nightcrawler z.b: Bei ihm würde ich es verstehen, wenn er sich heilen lassen würde, um wieder normal auszusehen...nicht dass ich ihn nicht COOL finden würde...aber in Teil2hat er doch "Mysti"(wie ich die Hexe immer nenne ) gefragt, wieso sie nicht ständig als ein "Nornmalo" rumlaufen würde und ob sie sich denn nicht wünsche, so auszusehen...Da kann man erkennen, wie der arme Kurt an seinem Mutanten-da-sein leidet...
-Wolverine: Ich wäre aber echt sauer auf ihn, wenn er beschließen würde, sein Mutanten-da-sein aufzugeben...Wieso?-Na ganz einfach...wer würde schon die Fähigkeit sich selbst zu heilen(regenerieren) und praktische, auf Kommando kommende "Taschenmesser" aufgeben?
Wenn ich mich nicht irre (und wenn sich der Film auf die Zeichentrick-serie "X-Men-Es geht weiter"bezieht) ist ja Wolverine ziehmlich alt, (älter als Magneto), wenn man bedenkt, dass er im 2Weltkrieg Magneto´s Leben gerettet hat!
Welche Mutanten sollten eurer Meinung nach geheilt werden? Und wieso?
(die Frage ist nicht nur Film bezogen)
Mal eine Gegenfrage: Sollen die normalo-Menschen in Mutanten verwandelt (oder sogar in Magnetos Sinn "Somit geheilt") werden?
Also...ich will ausführlichst eure Meinun dazu
Evilution
Wo wir mal wieder beim Thema "Fluch" werden.
Benutz mal die Suchfunktion! OMG
Dark_Phoenix
| Zitat: |
| -Wolverine: Ich wäre aber echt sauer auf ihn, wenn er beschließen würde, sein Mutanten-da-sein aufzugeben...Wieso?-Na ganz einfach...wer würde schon die Fähigkeit sich selbst zu heilen(regenerieren) und praktische, auf Kommando kommende "Taschenmesser" aufgeben? |
das würde logan ja vermutlich auch extrem schnell gesundheitlich zusetzen - man denke nur an eine gewisse metallische substanz
hamudi
die x-men sollten nicht geheilt werden oder
wie storm sagen würde"es gibt nichts zu heilen, wir sind völlig in ordnung"
das sind mutanten und keine krankheit, die geheilt werden kann bzw. soll.............
Dark Schneider
Ich finde wenn es natürlich echte Mutanten geben würde, so sollte sich jeder der mit diesen Kräften nicht klar kommt heilen lassen. Und wer seine Kräfte missbraucht der wird zur Heilung gezwungen. (Oder bekommt ne Gehirnwäsche )
alpa
Original von hamudi
die x-men sollten nicht geheilt werden oder
wie storm sagen würde"es gibt nichts zu heilen, wir sind völlig in ordnung"
das sind mutanten und keine krankheit, die geheilt werden kann bzw. soll............. |
sagst du das auch wenn deine mutation darin besteht dass du aussiehst wie ein zerrupftes hühnchen? oder wenn du unkontrolliert energie abgibst in form von heftigen explosionen? wenn du nie einen anderen menschen berühren geschweige denn ihn küssen oder ähnliches könntest weil das für ihn den sicheren tod bedeuten würde?
wenn du dein leben in einsamkeit verbringen musst weil deine mutation entweder den anderen oder dir selbst schadet?
ich glaube dann würdest du nicht sagen "es gibt nichts zu heilen, wir sind völlig in ordnung"
hamudi
die frage ist wenn es wirklich mutanten gibt, wäre es auch so einfach mit einem heilmittel zuheilen????
alpa
Original von hamudi
die frage ist wenn es wirklich mutanten gibt, wäre es auch so einfach mit einem heilmittel zuheilen???? |
nein, die frage ist ob man das machen würde oder nicht. der gesamte thread basiert darauf dass wir einfach mal annehmen dass es mutanten tatsächlich gibt und dass es auch tatsächlich ein heilmittel gibt. darum fällt diese frage weg und man muss sich nur noch entscheiden ob man es machen würde oder nicht
bezogen auf die comics wurde auch die frage gestellt wie sehr das ganze dann an glaubwürdigkeit verlieren würde wenn es praktisch superkräfte auf bestellung gibt
hamudi
hast recht..........aber ich denke nicht das es jemand machen würde..........ich geh von mir aus und ich hätte nix gegen mutation, wenn man sich überlegt was man heutzutage alles verändern würde!!!!!!!!!!!