Venom – Biss der Teufelsschlangen

lee
Venom – Biss der Teufelsschlangen“ der blutige und düstere Okkult-Schocker vom Erfolgsteam der Kultreihe „Scream“ und dem Regisseur von „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“! Kurz vor seinem Tod wird Trucker Ray von teuflischen Voodoo-Schlangen gebissen. Von nun an beherrschen 13 dämonische Seelen seinen Körper und lassen ihn nicht ruhen. Von den Toten auferstanden sucht er nach immer neuen Opfern, angetrieben von einer bestialischen Mordlust. Als eine Gruppe Teenager dem mysteriösen Verschwinden eines Freundes nachgeht, entdecken sie eine dunkle Macht, tödlicher und grausamer als sie es sich je hätten vorstellen können. Eine gnadenlose, brutale Jagd durch die unheimlichen Sümpfe Louisianas beginnt… Nichts für schwache Nerven

Die DVD ist bereits im Handel
joerch
Da muß aber einer große Mengen Alkehol getrunken haben als er die Idee hatte - ist ja so trashig, daß man ne Troma-Produktion erwartet smile Könnte aber witzig umgesetzt sein smile
Finnigan
Zitat:
Original von joerch
Da muß aber einer große Mengen Alkehol getrunken haben als er die Idee hatte - ist ja so trashig, daß man ne Troma-Produktion erwartet smile Könnte aber witzig umgesetzt sein smile

naja..bei trashproduktionen wie troma is ja das witzige, dass die auch nicht ernst gemeint sind...und so wie venom klingt, will der film ernstgenommen werden scheinbar...und dann wirds meist grausig wenns so trashig ist ^^
lee
Also ich muß wirklich sagen ich bin sehr positive überrascht.

Splatter Story Schauspieler alles passt sehr gut zusammen.

Wer sich, Ich weis was du letzten Sommer getan hast angesehn hat und sich dabei gut amisierte.
dem wird auch dieses Meisterwerk gefallen.
carmine
Ein Topic zum Film haben wir schon... Hammer

Venom

---

Ich habe ihn mir auch mal angesehen! Auch ich wurde positiv überrascht. Aber ich finde auch, dass der Trailer schon ziemlich nett aussah. smile Also v. Der Story her war es sicherlich nix. Seelen in Vodoo-Snakes, welche einen Körper wollen, um abzuschlachten. großes Grinsen Schauspiereisch waren sicher alle austauschbar, aber Die Hauptdarstellerin im Film fand ich sehr sympathisch. Die hat mir wirklich Gefallen! Desweiteren finde ich Die Drehorte klasse. Haus im Wald, Wald im Nebel, Sumpf im Nebel.... Der ganze Ablauf hat mich klasse unterhalten. Wobei ich sagen muss - sie zum Haus kommen, schwächelt Der Film an paar Stellen. Auch erinnerte er manchmal sofort an ,,Ich weiss, was Du letzten Sommer getan hast". Man merkt, wer hier am Werk war. Augenzwinkern Aber ab dem Haus wurde er für mich klasse. Ich finde ihn sogar spannend! Gute Arbeit Venom selber, also Der Killer, kam auch nicht schlecht rüber. Vor allem im Showdown fand ich ihn ziemlich "Geil" ... SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wie sich Die Snakes aus seinem Körper fressen, um nach ihrem Opfer zu sehen! Zunge raus
SPOILER ENDE Die Angriffsszenen v. ihm waren auch ziemlich super. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Z.B. wo er Das halbe Haus mit seinem Truck zerriss. Totlachen
SPOILER ENDE Die Todesszenen selber waren schwach, zumal sich viele sehr ähneln. Also ab 16 hätte er mehr als nur locker sein können, aber FSK halt. Xtra Auch Das-Die Finale & Die Schlussszene konnten mich überzeugen. Der Score war auch nett und sehr passend! Auch finde ich hier klasse: Wenn eine/r ins Gras beissen muss, so leiden alle anderen ziemlich mit. Hier wird Geschrien & Gemacht - zum umkippen! Grins Z.B. wo SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Shawn erstochen wurde. Sie nehmen ihn ins Haus und alle kreischen und versuchen ihn zu "wecken" bzw. ihn am Leben zu halten. Die Szene Gefiel mir sehr. Dramatik wurde klasse rübergebracht. In so manch anderen Filmen würden Die Charakter nur meinen:,,Ok, wir müssen weiter."
SPOILER ENDE Also für mich war Venom Ganz klar einer Der besseren Teenie-Slasher. Enorm unterhaltsam & spassig! Freude

7,5/10
lee
Sorry das wusste ich nicht.

Habe natürlich vorher die suchfunkion benutzt aber nichts gefunden.

Drotzdem ein guter Film
square-freak
Habe Venom auch schon gesehen und fande ihn nicht so toll. Ich warte immer noch auf den perfekten Vodoo-Horrorfilm.
Die Idee ist nicht schlecht, aber wurde dann halt doch schlecht umgesetzt. Besonders brutal ist der Film auch nicht. Würde ihn ebenfalls für FSK 16 bewerten.

Venom ist ein typischer Teenie-Slasher mit einem Hauch von Vodoo, aber sehr vorhersehbar.
4/10 Punkte
svenjacobs1
Venom

Hab ihn aus der Videothek und werde ihn mir heute/morgen anschauen, der Trailer ist richtig geil, hoffe der Film kann das halten!

___

EDIT:

Und er konnte es halten.

Sehr Spannender Horrorthriller, packend und kompromisslos. Schauspielerisch ganz okay, ziemlich düster und brutal!

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 8,5/10
musterver
Fand ihn auch sehr geil eigentlich. Halt typisch Teenie Horror aber nicht auf Trash.. Sehr nette Atmosphäre und nen netter unterhaltsamer Film. Und Brüste gabs Totlachen

8/10 Gute Arbeit
Rasierklingenesser
Zwar ist Venom ein Teenie/Tierhorror aber er kommt ohne den typischen Hochglanz daher.Die Teenies sind nicht nervig wenn auch,stellenweise klischehaft.Die Atmo fand ich ganz gelungen was an dem Voodoo und der Sumpfkulisse liegt.Spannung ist auch vorhanden.Zuweilen wird es auch mal blutig auch unter einsatz von CGI Blut.Die Schlangen sehen schon geil aus.Durchaus ein ertragbarer Slasher der Neuzeit.Kann man sich mal ansehen.
Stink_Nase
ich finde den Filmtitel "Venom" nicht geschickt, da dieser zur Zeit in erster Linie mit Spider-man 3 in Verbindung gebracht wird.
Ansonsten könnte der Film schon etwas hergeben !!