Ghost Game - Neuer Horror aus Thailand

Soljah
Ghost Game

Regie: Sarawut Wichiensarn

Land: Thailand

Jahr: 2006

Laufzeit:

Darsteller: Thanyanan "Jeen" Mahapirun, Watcharin "Mam" Jinamusi, Panwet "Por" Saiyaklai

Kinostart: 17 August 2006

Story

Zitat:
Ghost Game tells a story of 11 candidates who join a scary reality show to challenge supernatural events and confront to their inner fear. They're brought to an ancient war museum in Cambodia where has been told about the horrible death of a group of people who visited the place 20 years ago. Now the museum is abandoned, no one dares to step inside. The candidates come from different careers with the same point - the winner will be rewarded for 5 million Baht, which is the highest amount that no gameshows could ever offer. Inspired by the big reward, they accept to risk in the museum that used to be a prison to torture and kill many innocent people during the bloody Cambodia War. The candidates stay together with panic and the show ends with a shocking conclusion.

Vor wenigen Tagen ist die Website zum neuen Horrorstreich aus Thailand online gegangen. Die Website geht komischerweise nun schon nicht mehr Freaky
Allerdings kann man trotzdem von Ghost Game Bilder, Teaser, Trailer und einen TV-Spot bewundern.
So wie es ausschaut, wird auch nun in Thailand nicht mehr auf ruhige, gruselige Einstellungen gesetzt, sondern das Tempo ordentlich erhöht mit Schockeffekten!
Nach dem überaus guten Shutter bin ich schon ganz gespannt auf diesen Film.
Hoffen wir mal, das etwas Gutes dabei rauskommt. Der Film startet schon in den nächsten Tagen in den thailändischen Kinos.

Zitat:
In "Ghost Game", 11 participants are locked up inside a former-prison-turned-museum for a 24 hours reality TV show. The concept of the game is that the contestants must provoke the wrath of all the vengeful spirits inhabiting the faded walls of the former prison where thousands suffered and perished years before. The contestant who manages to endure the nerve-rattling atmosphere the longest walks away with Bt5 million.
DarkTNT
Also eins weiß ich genau... Quicktime und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Mit Quicktime 6 habe ich nur Ton und mit Quicktime nur Bild. Mein installierter Codec funktioniert anscheinend auch nur bei gedownloadeten mov. Dateinen....
Immerhin kann ich die Bilder sehen, jedoch sind diese allein nicht besonders aussagekreaftig.
mondsuechtiges
@DarkTNT
geht mir genauso. ich kriegt nur Ton. unglücklich
aber der klingt nich übel.
kann mir wenigstens die Bilder ansehen. und die sehen nich übel aus. mit nem funktionierenden Trailer wäre es jetzt natürlich einfacher, ne Schätzung abzugeben. ma schaun, ob sich den jemand aus meinem Umkreis (*zuSimonschiel*) besorgt. großes Grinsen
DarkTNT
Dann doch mal die Frage an den Themenstarter Augenzwinkern
Welche Version hast du installiert?
Soljah
Ich habe die Plug In Version D1-7.0.3 Augenzwinkern
Also scheint es wohl so, als hätte ich Version 7 vom Quicktime Player.

Habe mir nun die Teaser nochmal angeschaut, und bin min genauso begeistert wie vorher. Ich hoffe, ich bleibe so zuversichtlich, wenn ich die ersten Kritiken lese.
nox
Hi,

Ich glaube kaum, dass du jemals eine halbwegs gute Kritik zum Film lesen wirst. Der Film ist nicht nur in Thailand ein ziemlicher Aufreger, wodurch sich auch erklären ließe, dass die Homepage des Films nicht mehr zu erreichen ist.

Beim Schauplatz des Kriegsmuseums handelt es sich um eine ehemalige Schule in Kambodscha, die von den Roten Khmer in ein berüchtigtes Foltergefängnis umgewandelt wurde. Die Kambodschaner werfen den Filmemachern jetzt Verunglimpfung der Opfer dieses Völkermordes vor, bei dem zig Hunderttausende umgebracht wurden. Auch in Thailand herrscht große Empörung wegen des Films, der von allen Seiten scharf verurteilt wird. Die Produzenten und der Regisseur haben sich inzwischen sogar öffentlich für GHOST GAME entschuldigt.

Gruß

Sascha

Letztes Update 01.05.06:
neue Reviews: Family Honor, Love Battlefield, Set Me Free, Set To Kill, Shutter
Soljah
Das ist aber doch kein Kriterium dafür, ob der Film nun gut oder schlecht ist Augenzwinkern
Soljah
Übrigens: Ghost Game wurde in Cannes gezeigt und ist gut angekommen smile
Takeshi
Ghost Game

Genre: Horror/Thriller
Regie: Sarawut Wichiensarn
Land: Thailand
Darsteller: Thanyanan "Jeen" Mahapirun, Watcharin "Mam" Jinamusi, Panwet "Por" Saiyaklai
Filmlänge:

Kinostart: 17 August 2006

Inhalt:
In "Ghost Game", 11 participants are locked up inside a former-prison-turned-museum for a 24 hours reality TV show. The concept of the game is that the contestants must provoke the wrath of all the vengeful spirits inhabiting the faded walls of the former prison where thousands suffered and perished years before. The contestant who manages to endure the nerve-rattling atmosphere the longest walks away with Bt5 million.
Blindedeye
Die Thailänder haben es grad echt mit ihren ganzen Geister und Slasher Horror Filmen! Gute Arbeit Hoffe Ghost Game kann wirklich schocken und an den Sessel fesseln, wie es die Bilder und das Poster versprechen...
Soljah
Das Thema existiert schon, habe es mal mit dem alten Thread zusammengefügt Augenzwinkern
Takeshi
Kopiere dann mal mein Posting in den Anfangs Thread, danke!
Siam Cineplexx
Hab den Film mal vor nem Jahr auf Thai gesehn und fand ihn ganz gut ! Die Idee und Inspiration hatten die Macher vermutlich von der thailändischen Reality Show ' The Reality Shock Vol.2 '. Denn sowohl in der Show als auch im Film, sind fast die gleichen Prüfungen zu sehen. Doch der Gänsehaut-Faktor besteht bei beiden.
Neulich hab ich GHOST GAME auch bei Karstadt gesehn, unter dem Namen : TODESLAGER - S 11 ! ...omg ..und der Film ist ab 18 Jahren freigegeben.