Ka-Kui
der neueste van damme film; die dreharbeiten sind bereits seit mehr als einem monat in vollem gange.
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Simon Fellows
Darsteller:
Jean-Claude Van Damme
Dejan Angelov
Gary Beadle
Mark Dymond
Selina Giles
Biliana Petrinska
Stephen Rea
Atanas Srebrev
Velimer Velev
Hito
Der Plot von imdb.com, liest sich gar nicht so schlecht:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Jean-Claude Van Damme plays a dirty lieutenant who likes heroin, who is pal with gangsters organized crime, everyone hates him. After a gunfight where he comes very close to death, he falls into the coma. Months later, he leaves the coma with in the idea fighting his former partners and becoming a better person.SPOILER ENDE
Til Death @ imdb.com
joerch
Hört sich wie viele andere Storys (vor allem von Van damme und Seagal) an...
Finde da jetzt nix besonderes.....
darth rage
übliches b-movie tam tam , wird den üblichen videotheken junkie sicherlich ein wochenende erfreuen - mehr nicht .
van_dammer_1
ich finde die story schon vielversprechend. sowas in der art hab ich in noch keinen lundgren oder seagal film gehört.
und JCVD sieht sehr 70´s retro mässig in dem film aus. ebenso wird im mai eine woche in new orleans, usa gedreht. seit 7 jahren dreht JCVD erstmals wieder in den usa. ebenso ist stephen rea (v for vandetta) ein sehr guter und nicht unbekannter schauspieler als co-star.
ich freue mich auf dem film zumal er auch von warner bros vertrieben wird und am 19. januar 2007 in den usa bereits releasedate hat.
Ka-Kui
die handlung ist klasse und im übrigen komplett neu - die wird bestimmt glaubwürdig rüber gebracht werden. wird wohl auf van damme-niveau sein!
Spike1981
Hört sich an wie die meisten B-Movie Stories.Man hat den Eindruck,die haben ein Standart Drehbuch und ändern pro Film immer nur Nuancen...
burtons
Ich finde die Story eigentlich gut, aber der Regisseur sagt mir mal überhaupt nicht zu, von daher erwarte ich von der Umsetzung wenig, (7 Seconds von Fellows war ja schon schwach). Die letzten beiden besseren VD-Filme (In Hell, Replicant) waren ja von HK-Regisseur Ringo Lam. Wod fand ich schon wieder schlechter (obwohl VD zugegebenermaßen sehr gut gespielt hat).
Ka-Kui
ich habe die informationen unten nur von imdb abgeschrieben und habe dabei gar nicht überrissen, dass der regisseur der selbe wie in "7 sekunden" und "second in command" ist.

7 seconds fand ich auch lahm, aber andererseits muss van damme mit seiner arbeit in SIC zufrieden sein, wenn er wieder mit ihm zusammen arbeitet.
van_dammer_1
ich habe second in command ja schon gesehen, der film war nicht so gut wie in hell oder wake of death. ich würde und habe sic auf eine stufe mit 7 seconds gestellt. solider dtv action film mit guter schauspiel performance von van damme. die beiden filme sind gleich gut oder schwach wie man mag.
simon fellows ist mir der einzige dorn im auge in sachen til death.
ach übrigens, sheldon lettich hat im vandamme fan forum erzählt das das drehbuch zu til death zu ringo lam anfang des jahres geschickt wurde weil man ihn als regiesseur dafür wollte. er hat jedoch aus unbekannten gründen abgelehnt den film zu machen. schade.
Blindedeye
Ich glaube Ringo Lam ist mittlerweile schon zu angefressen von Van Damme Filmen um noch mit ihm zusammenzuarbeiten....aus einem HK A Klasse Director ist in den jahren mit Van Damme eine US B Movie Director geworden...sehr schade...
Ka-Kui
alle HK-filme sind ja so genannte b-movies. die hk-filme der "klasse a", die in asien in den kinos kommen und in europa und den USA auf dvd rauskommen spielen wohl trotz allem nicht so viel wie die direct-to-video-actioner mit van damme oder seagal ein und kosten übrigens auch weniger.
Blindedeye
Also das kannst du nun wirklich nicht behaupten, dass alle HK Filme ausnahmslos B Ware wären...

Dass sie hier und in den USA zumeist "nur" auf DVD erscheinen liegt daran, dass der 08/15 Filmegucker eben nicht an asiatische Gesichter gewöhnt ist und daher die Filme nur für eine zwar wachsende, aber immer noch kleine Schar an Fans interessant sind...doch die besorgen sich ihre Filme bereits als Import, weswegen die Gewinnausbeute bei den meisten asiatischen Filmen eher im kleinen Rahmen bleiben...Ausnahmen wie Oldboy dagegen oder auch Hero, House of Flying Daggers, Tiger and Dragon bestätigen natürlich nur die Regel...und gerade solche Filme als "B Ware" zu bezeichnen, zeugt von einer gewissen engstirnigen Ansicht deinerseits...
Und woher willst du es so genau wissen, dass viele HK Filme weltweit weit weniger einspielen wie irgendwelche B Actioner von Van Damme und Co?
Und dass die Filme aus HK günstiger sind, hat nichts mit deren Qualität zu tun...die ist qualitativ auf einem höherem Level als alle Van Dammes und Seagals und Lundgrens und Co zusammen...
Wong Fei Hung
| Zitat: |
Original von Ka-Kui
alle HK-filme sind ja so genannte b-movies. die hk-filme der "klasse a", die in asien in den kinos kommen und in europa und den USA auf dvd rauskommen spielen wohl trotz allem nicht so viel wie die direct-to-video-actioner mit van damme oder seagal ein und kosten übrigens auch weniger. |
Quatsch
Film wie Infernal Affairs beweisen das gegenteil und Jonnie To nicht vergessen.
Ganz ehrlich es sind eher Hollywood Filme die B-Movie Formathaben aber durch Werbung als A verkauft werden.
Ka-Kui
"b movie" bezieht sich nur aufs budget! "terminator I", "bloodsport" und natürlich die meisten jackie chan filme - sind alles so genannte b movies. natürlich bin ich mir aber dessen im klaren, dass die hk-actioner im schnitt um einiges besser als die actionfilme der usa sind.
marc
Die Story hört sich gut an von Til Death VD sieht geil aus mit denn Kottleten und mit der Kleidung hat was von Elvis Presley Til Death wird ein düsterer Actionfilm und richtig brutal, so wie Wod In Hell und Replicant VD passt voll in solche Rollen.Rachel Grant wo ja in Til Death mitspiel sagte das es in Til Death auch Kampfsport geben werde die Story hat auch was von The Tower, was mich ein bischen stört ist dass Simon Fellows im Regie Stuhl sitzt.Weil Second in Command kamm bei vielen Fans nicht gut an dass wo ich in denn Reviews gelesen habedarum verwundert es mich dass VD ein zweites mal mit ihm zusammen arbeitet, weil VD ist jetzt so lange im Actionbuisness und hat so viele schlechte erfahrungen gemacht mit schlechten Regiesseuren.
burtons
| Zitat: |
Original von Ka-Kui
"b movie" bezieht sich nur aufs budget! "terminator I", "bloodsport" und natürlich die meisten jackie chan filme - sind alles so genannte b movies. natürlich bin ich mir aber dessen im klaren, dass die hk-actioner im schnitt um einiges besser als die actionfilme der usa sind.
|
trotzdem musst du auch danach gehen wieviel im Durchschnitt ein Film im jeweiligen Land kostet! "Der Untergang" und auch "Sophie Scholl" kosten bei uns noch weniger wie der durchschnittliche Van Damme-und Seagal B-Movie-Film welche auf dtv rauskommen! Genauso wie einige HK-Streifen, z.B. Infernal Affairs,...sind diese Filme jetzt deswegen B-Movies?!
zu den Bildern:
spielt der Film in den 70igern oder wie?!
marc
Geile Bilder VD sieht super aus bin sehr gespannt auf denn Film
Blindedeye
Ich finde ja VD hat auf den Bildern etwas vom Punisher...dazu auch noch das Setting, die Farbgestaltung...wirklich geil!

Leider sind die Bilder etwas klein geraten...