Earth 2

Finnigan
Hallo,

na, wer kennt die Serie noch? Hab vorhin ma wieder auf Premiere Sci Fi eine Folge gesehen, sodass ich mich wieder erinnerte...10 jahre is das schon wieder her..wow...meint ihr, es wird jemals eine 2. Staffel geben?? unglücklich

Gruß,
Heiko
T800
Kann mich ganz schwach daran erinnern... aber wie ich die fand zum beispiel nicht mehr Freude
Ich denke mal nicht das eine zweite Staffel kommen wird. Man bedenke die 10 Jahre Augenzwinkern
Takeshi
Mir hat die Serie Earth 2 sehr gut gefallen, hatte die damals auf VHS aufgenommen. Ob es zu einer zweiten Staffel kommt kann ich mir nicht vorstellen.

Eine andere Frage, gibt es zur ersten Staffel eine DVD Box?
gonn
die hatte doch mehere staffel ich weiss nur nicht, ob die serie ein ende gehabt hat. da die serie sich doch sehr verändert hat in laufe der zeit.
aber irgendwie war sie wie lost nur erinnert sich keiner mehr an die serie, den vieles was in lost vorkommt ist auch bei earth 2.
Hito
Zitat:
Original von gonn
die hatte doch mehere staffel ich weiss nur nicht, ob die serie ein ende gehabt hat. da die serie sich doch sehr verändert hat in laufe der zeit.
aber irgendwie war sie wie lost nur erinnert sich keiner mehr an die serie, den vieles was in lost vorkommt ist auch bei earth 2.

Laut imdb.com gabs nur 1 Staffel. Ich hab die Serie früher bei RTL gesehen. Leider kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, wie die Serie so war.

Edit: Hier gibts sogar einige Videos zu bestaunen, plus eine Promo für die geplante Staffel 2.

Edit 2: Lest euch mal die Vergleiche zwischen LOST und Earth 2 durch. Wie goon schon schrieb ist wirklich vieles was in LOST vorkommt auch in Earth 2. Ich setze es mal in Spoiler, obwohl nur Sachen aus LOST Season 1 angesprochen werden.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
I've posted this on the "Lost"-message board as well, but chances are greater that readers of this board have watched "Earth 2". I've watched the whole season of "Earth 2" and I've noticed a lot of similarities with "Lost". Here's what they have in common:

A sci-fi series about a group of people who crashlands on strange, deserted place.

Less than 50 survivors, men and women of different ages and ethnicities, focus on 10-12 main characters.

The season begins with a double episode about the crash, then episodes told from each of the main characters' point of view.

We gradually learn more about the main characters' past as the story progresses.

One of the central themes in the series is redemption/second chances.

A male survivor dies a few days after the crash.

Another male member of the group who has been sick/disabled suddenly gets well and is able to walk again.

One of the main characters is a doctor who is at odds with a character played by Terry O'Quinn.

Another main character is a military handyman with long, curly hair.

There's a single parent who has a son with mystical powers tied to the strange place they're in.

There's a married couple who fight all the time, one of them is from the upper class and one from the lower class.
(The man also has a difficult relationship with his father-in-law.)

They set up camp at a place where they find two human skeletons.

A woman has transmitted a message in a loop for approximately the last 20 years.

They encounter a crazy person with long frizzy hair who has been alone the past 15-16 years.

The survivors were spread out during the crash and they discover fellow passengers who've landed other places.

They encounter another group of wild, murdeous people who have been stranded on the place a long time.

There are mysterious monsters and one of the survivors has a special connection with them.

Something about the place they're in causes strange dreams/hallucinations.

SPOILER ENDE
BloodyMary
Ja doch daran kann ich mich noch erinnern. Ich hab glaube ich auch sogut wie alle Folgen die damals kamen gesehen. Glaube eigentlich auch, dass ich Earth 2 ganz cool fand.
gonn
von den folgen kann ich es eigendlich nit sagen aber die serie war sehr lang und ich dachte da hätte es viele folgen gegen , von seaquest gab es ja auch sehr viele folgen.

aber da war ich noch jung und hatte noch keine serie geshen die eine laufendehandlung hatte ,dazu kein regelmässiges scauen, aber ich denke das ich cliffhanger folgen as staffel abschluss angesehen habe.
zumindest war es spannend.
glasl
Klar kenn Ich Earth 2.
Ich fand die Serie sehr sehr sehr sehr gut und das Ende der Ersten Staffel ist sehr spannend und läßt viele Fragen offen, zu schade das es nie eine Zweite Staffel gab unglücklich
Finnigan
Scheinen ja neben mir auch alle anderen die serie ziemlich gut gefunden haben...komisch, dass es da keine 2. staffel gab unglücklich
tonymontana1984
warum gibt es diese tolle serie noch nicht bei uns auf dvd
so wie ich gelesen hab gibt es die serie nur in amerika
wird mal zeit das sie veröffentlicht wird
RickOne
Hab die damals auch mal angeschaut, lief immer nach SeaQuest auf RTL.

War nichts Besonderes, die Hintergrundidee war gut, Schauspieler und Charaktere gut getroffen, aber die einzelnen Folgen waren wenig berauschend, hätte man mehr draus machen können.

Die zitierten Ähnlichkeiten mit Lost sind ja mal erstaunlich, hätte ich so nicht gedacht, eventuell hat sich JJAbrams wirklich von E2 inspirieren lassen Ugly-Grübel
Tomtec
Zitat:
Original von RickOne
Hab die damals auch mal angeschaut, lief immer nach SeaQuest auf RTL.

Die guten alten Zeiten. großes Grinsen

Die Serie hat mich als junger Bub, sehr angesprochen. Damals konnten mich auch die Aliens oder Planetenbewohner noch erschrecken. Momentan läuft Earth 2 auf ARD oder ZDF. Ugly-Grübel
RickOne
Zitat:
Original von Tomtec
Momentan läuft Earth 2 auf ARD oder ZDF. Ugly-Grübel

Gar nicht gewusst Ugly-Grübel wahrscheinlich nachts als Lückenfüller ?
Der siebte Samurai
Fand die damals auch ziemlich gut - hatte was .
Hat mich damals auch ein wenig mitgenommen . Ich weiß noch , da gab es so Vieher , die iwie im Boden verschwanden - und irgendwelche giftigen Vieher , die
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
einen nur scheinbar umbrachten - und die hatten schon wen vergraben als sie draufkammen
SPOILER ENDE
das fand ich damals iwie total krass .
Tomtec
Zitat:
Original von RickOne
Zitat:
Original von Tomtec
Momentan läuft Earth 2 auf ARD oder ZDF. Ugly-Grübel

Gar nicht gewusst Ugly-Grübel wahrscheinlich nachts als Lückenfüller ?

Earth 2 wurde Donnerstags im Nachtprogramm verstaut. Vor 0:50 geht die Serie nicht an den Start. Das Erste strahlt die Serie aus.