Kifferwahn

Martyy
Kifferwahn

Originaltitel Reefer Madness
Land/Jahr USA/2005
Studio/Verleih Showtime Networks Inc.
Genre Musical/Comedy/Drama
Regie Andy Fickman
Drehbuch Kevin Murphy/Dan Studney
Darsteller Kristen Bell (Mary Lane), Christian Campbell (Jimmy Harper), Neve Campbell (Miss Poppy), Alan Cumming (Lecturer/Goat-Man/FDR), Ana Gasteyer (Mae Coleman), John Kassir (Ralph Wiley/Uncle Sam), Amy Spanger (Sally DeBains/Statue of Liberty), Robert Torti (Jesus), Steven Weber (Jack Stone/George Washington), Christine Lakin (Joan of Arc/Female Dancer), Alexz Johnson (The Arc-ettes/Vocal Ensemble)
Deutschlandstart 27.04.2006
Laufzeit 109 Minuten
Trailer Click
Story
Irgendwo in Amerika, irgendwann 1936. Ein geheimnisvoller Dozent reist durchs Land, um die Eltern vor einer schlimmen Gefahr zu warnen, die nicht nur ihre Kinder, sondern auch ganz Amerika bedroht: Marihuana!
Im Gepäck hat er einen Film über den berüchtigten Harper-Fall: Jimmy Harper und Mary Lane, ein amerikanisches Vorzeige-Teenagerpaar schlechthin, bereiten sich auf eine Englisch-Prüfung an der High School und ein erfülltes Kleinstadtleben vor. Doch Jimmy gerät in die Fänge des Marihuana-Dealers Jack. Ein Zug am Joint – und der saubere Jimmy verwandelt sich in ein moralloses Monster, das nur noch nach Sex, Anarchie und dem nächsten Joint lechzt.
svenjacobs1
Ein Film, den ich mir nicht antun muss...
Obwohl Neve Campbell mitspielt... Zunge raus

Story uninteressant, allgemein interessiert mich dieses Musicaldrama nicht, allein schon der Titel...
Master-of-Movie
Ich fand den Film sehr gut - kann aber auch verstehen, dass manche ihn total sch... finden

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wenn zum beispiel ein jesus anfängt zu singen ist das nicht jedermanns sache
SPOILER ENDE

Die Lieder bzw. Texte waren aufjedenfall sehr geil und allgemein hat mir der Humor dann doch gefallen

6.5/10
Soljah
was für eine verrückte Story Freaky
Den behalte ich mal im Auge Gute Arbeit
Brause Klaus
Für mich der bisher schlechteste Film des Jahres...konnte es in dieser Sneak wirklich nur 45 Minuten aushalten und musste dann flüchten, als
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sogar Jesus im Himmel anfing zu singen und tanzen
SPOILER ENDE
Dieses aufklärerische Musical war in meinen Augen völliger Schwachsinn Freaky
schelm
geschockt Ihr mögt diesen Film nicht? geschockt

Das ist der lustigste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Ugly-Grübel

Grandiose Songs, eine lustige Story und richtig schön trashig! Hammer

8/10 Punkten