Invisible Waves

DarkTNT

Land: Thailand / Niederlande / China / Südkorea
Genre: Thriller
Darsteller: Tadanobu Asano, Hye-jeong Kang, Eric Tsang
Regie: Pen-Ek Ratanaruang
Drehbuch: Prabda Yoon
Jahr: 2005
Dauer: 115 Minuten

Offizielle Homepage
Trailer
Bilder

Inhalt:
Kyoli, ein auf Macao lebender japanischer Koch, verlässt die Insel nach dem Mord an seiner Geliebten in Richtung Thailand. Auf dem Schiff wird er von unterschwelligen Schuldgefühlen eingeholt. Dort passieren unerklärliche, geisterhafte Dinge, die ihm sein Leben zur Qual machen, und welche ihn sich selbst immer stärker als eher leblosen Geist wahrnehmen lassen. Im thailändischen Phuket trifft er auf einen vermeintlichen Freund, der sich später als sein Killer entpuppt.

Der Trailer wirkte auf mich verstoerend und mysterioes...auf jeden Fall aber sehr interessant. Sicher nicht nach jedermanns Geschmack, aber mich persoenlich faszinieren diese Art Filme und bieten eine gute Abwechslung zu anderen Genres. Nachdem ich mir The Last Life in Universe von Pen-Ek Ratanauang angesehen habe, wollte ich wissen was er in Zukunft plant, da mich dieser Film ebenfalls sehr fasziniert hat.
Invisible Waves lief bereits auf der diesjaehrigen Berlinale und war nach 25 Jahren der erste thailaendische Filme auf diesem Wettbewerb.
Soljah
Ein Film, auf den ich schon ganz gepannt bin. Mochte Last Life in the Universe auch sehr, wobei ich denke, dass Invisible Wave nicht ganz so ruhig wird.
Ein großer Pluspunkt meinerseits ist auch Tadanobu Asano. Für mich einer der bedeutendsten Schauspieler Asiens.

Es gibt noch einen anderen thailändischen Trailer, der um einiges besser ist.
Ich werde mal schauen, ob ich den hochladen kann Augenzwinkern
Soljah
Ich habe den Trailer bei YouSendIt hochgeladen, allerdings ist er da nur für 7 Tage oder 25 Downloads online. unglücklich

Trailer
DarkTNT
Der thailändischen Trailer gefaellt mir ehrlich gesagt auch besser. Dort erkennt man auch, dass der Film sicherlich nicht so ruhig sein wird wie ich angenommen hatte.

Wenn die 7 Tage rum kann man ihn sich auch hier runterladen Augenzwinkern
Soljah
Ein großer Pluspunkt für den Film ist auch Christopher Doyle, der uns mit seinen Bildern ja auch schon in Filmen wie Hero, 2046, In the mood for love, Chungking Express verzaubert hat fröhlich
Soljah
RapidEyeMovies wird Invisible Waves voraussichtlich zum September in die deutschen Kinos bringen fröhlich
Ob ich es bis dahin noch aushalten kann >_<
DarkTNT
Wow...Top News Gute Arbeit
Allerdings sehe ich mich schon verzweifelt nach ner Begleitung suchen^^
Halcyon
Kann mir vielleicht einer von euch einen zuverlässigen Händler nennen, bei dem ich die Thai-DVD des Films herbekommen kann? Yesasia hat die nämlich nichtmal im Angebot.
Soljah
Wie wäre es mit eThaiCD smile

Invisible Waves

Aber die Thai DVD hat doch keine Untertitel...
DarkTNT
Nun gibt es eine HK DVD mit englischen Untertiteln. Erscheinungsdatum ist der 16.11.2006 Gute Arbeit
yesasia
Soljah
Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Film ja irgendwann von REM veröffentlicht.
Oder vertue ich mich da...? Ugly-Grübel
DarkTNT
Richtig, das hast du weiter oben auch schon gepostet wie ich grad gesehen habe^^
Habe jetzt kein Veroeffentlichungsdatum gefunden, ausserdem sind die REM DVDs oft recht teuer. Wenn ich noch etwas bei yesasia finde, bestelle ich den sicher demnaechst großes Grinsen
DarkTNT
Bei CD WOW gibt es eine DVD mit englischen Untertiteln fuer sensationelle 5€. klick
Zum Vergleich: Bei Yesasia kostet sie ca 12€
Soljah
Einfach warten, bis REM ihn veröffentlicht, denn das steht schon fest fröhlich
DarkTNT
Du mit deinem REM Zunge raus
So guenstig wirste den Film denen bestimmt nicht bekommen.
Soljah
Das ist mir auch total egal, weil ich wirklich schon so langsam ein kleiner Groupie von REM bin Grins
Ich finde die DVD's, die bisher produziert wurden, absolut super, und ich schaue da wirklich optimistisch in die Zukunft, dass es so weitergeht. Deswegen unterstütze ich auch gerne dieses Label Augenzwinkern
Blindedeye
Ich bleibe da lieber auf der günstigen Schiene und besorg mir die für 4.99 Euro bei cd-wow! Gute Arbeit Warte aber erstmal ab. was andere zu der DVD sagen.
Soljah
Zitat:
Original von Blindedeye
Ich bleibe da lieber auf der günstigen Schiene und besorg mir die für 4.99 Euro bei cd-wow! Gute Arbeit Warte aber erstmal ab. was andere zu der DVD sagen.

Im Endeffekt hat ja die REM-Scheibe nun letztendlich neu 9,99 € gekostet. Augenzwinkern

Zum Film:

Wirklich wieder ein sehr schöner Film von Pen-Ek Ratanaruang mit einem klasse Tadanobu Asano!! Trotz des sehr langsamen Tempos schafft er es den Zuschauer über eine Laufzeit von fast 2 Stunden zu faszinieren. Sein Stil ist meiner Meinung nach total eigenartig und die Ergebnisse seiner Arbeit lassen sich in kein Genre wirklich zuordnen. Was ist denn nun "Invisible Waves"? Ein Drama, ein Gangster-Thriller oder ein Rachefilm? Alles und auch nichts dergleichen. Und genau das ist das Faszinierende an dem Mann. Er kreiert Filme jenseits von allen Mainstream-Filmen und muss sich dennoch nicht hinter groß budgetierte Filme verstecken. Allein der Cast seiner Filme spricht dafür und natürlich Christopher Doyle, der hier wieder mal fantastische Arbeit leistet!
"Invisible Waves" ist auf jeden Fall ein perfekter Film für diejenigen, die sich gerne au ruhige Filme einlassen und mit "Last life in the universe" schon eine gute Erfahrung gemacht haben.