The Ring (US-Version)

Baldur
Nachträglich eingefügt von RickOne :
Zitat:

The Ring

Originaltitel : The Ring
Filmlänge : 110
Produktion : USA / Japan 2002
Studio : Dreamworks
FSK : 16
Regie : Gore Verbinski
Darsteller : Naomi Watts, Martin Henderson, David Dorfman, Brian Cox

Story : klingt wie eine von diesen modernen Legenden: Eine Videokassette, die mit alptraumhaften Bildern bespielt ist, hat einen merkwürdigen Telefonanruf zur Folge, der den Tod des jeweiligen Zuschauers in genau sieben Tagen ankündigt.
Auch die Zeitungsreporterin Rachel Keller (Naomi Watts) steht dieser Geschichte zunächst skeptisch gegenüber. Doch dann kommen tatsächlich vier Teenager auf unerklärliche Weise ums Leben, nachdem sie sich eine Woche zuvor das mysteriöse Video angesehen hatten. Rachel lässt sich von ihrer Neugier verleiten, treibt eines der Videos auf und sieht es sich an. Unversehens ist sie auf die Hilfe ihres Freundes Noah (Martin Henderson) angewiesen, der ihr eigenes sowie das Leben ihres Sohnes (David Dorfman) retten muss. Es bleiben nur sieben Tage, um das Geheimnis des Rings zu lüften.

Ich hab gestern nacht (23.00 Uhr) endlich "The Ring" im Kino gesehen! Der Film ist einer der besten Horror-Streifen, die ich kenne. Ich hab seit langem mal wieder eine Gänsehaut bekommen und war von einigen Stellen im Film sogar geschockt geschockt Vorallem das Ende war wirklich echt geil! Seht gute Story, überzeugende Schauspieler, was soll man da noch sagen? "Bevor man stirbt, sieht man den Ring" Horror-Fans sollten sich diesen Film auf jedenfall anschauen, aber auch für alle zu empfehlen, die wissen möchten, was es mit dem Ring auf sich hat!

Unter der URL http://www.movie-infos.net/index.php?action=kritik_the_ring könnt ihr euch jetzt die Filmkritik durchlesen Augenzwinkern
Howy
Kann Baldur nur zustimmen, echt super der Film.
Hab ihn heute gesehen und mus auch sagen hab lange nicht mehr so ein spannenden und gruseligten Film gesehen.

@Baldur für deine Bewertung 10 von 10 Punkten.
Baldur
Ich habe die Bewertung hinzugefügt! Ich kann mich eigentlich garnicht daran erinnern (wenn ich ehrlich) bin, einen so spannenden Film jemals im Kino gesehen zu haben. Ich fand es vorallem echt genial, die Leute am Anfang mit dem klassischen Teeni-Horror nen bissle zu "verarschen" (die den Film gesehen haben wissen ja, was ich meine) und dann so richtig zu schocken, ohne viel Blut vergießen zu lassen. Übrigens konnte ich nach dem Film schlecht schlafen, was für mich als Horrorfan recht ungewöhnlich ist. So schlimm war es zuletzt, als ich Schlingel vor 8 Jahren (damals war ich grade 11) Stephen Kings "ES" alleine im Fernsehen angeschaut habe Augenzwinkern
Howy
"ES" kommt ja bald endlich auf DVD raus.
nONAMe
Zitat:
Original von Baldur
Übrigens konnte ich nach dem Film schlecht schlafen, was für mich als Horrorfan recht ungewöhnlich ist. So schlimm war es zuletzt, als ich Schlingel vor 8 Jahren (damals war ich grade 11) Stephen Kings "ES" alleine im Fernsehen angeschaut habe Augenzwinkern

Oh ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Der böse Clown hat mir auch schon schlaflose Nächte bereitet... Freude
Baldur
Jo, der böse Clown kommt auch bald zu mir ins DVD-Regal, um genauer zu sein am 20.02.03 großes Grinsen Übrigens hatte ich früher vor Freddy Krüger genausoviel Angst und ihr???
Kolerix
Naja, schlafen hab ich immer könne, hab mir The Ring auch gestern im Kino angeschaut und sage nur "GEIIIIIIIIIILLLLLLLLLL". Hab mir mit 13 Jahren mal Tanz der Teufel(Damals noch verboten in Aut)angeschaut, und hab auch nóch schlafen können Zunge raus Aber guter Schlaf wäre a bissl übertrieben Augen rollen
Kolerix
Naja, Freddy war nie so wirklich schrecklich für mich. Ich liebe Horrofilme. Aber Angst, naja
nONAMe
Ich hatte früher auch richtig Schiss vorm Weißen Hai, obwohl es den ja nur im Wasser gibt. Total bescheuert von mir... unglücklich
Baldur
Du bist nicht allein mit der Angst vor Weißem Hai! Ich habe früher wenn ich im Meer Baden war auch Angst vor diesem Tier gehabt, ganz früher sogar im Schwimmbad...
Imon
als ich vor 7 jahren in florida un kalifornien badenwar hatte ich auch angst, aber das einzige was ich beim schnorcheln 6 meter unter mir gesehen habe war ein barakuda. nachdem mir gesagt wurde das es ein barakuda war, bin ich an dem strand nicht mehr schwimmen gegangen !
Baldur
Hat einer von euch zufällig ne Ahnung, ob es The Ring 2 und 3 bereits als deutsche Bücher gibt? Den ersten Teil gibts nämlich bereits als deutsches Buch und bekanntlich gibt es von dem Horrorschocker ja bereits 3 Bücher smile
Baldur
Ich habe eine interessante Seite im Netz zum Thema The Ring (das Original) und den Fortsetzungen gefunden: http://www.ring-dasoriginal.de Dort gibt es auch einige Infos zu den verschiedenen Büchern (hatte leider noch keine Zeit, dort alles durchzustöbern) und soweit ich weiß, kommt das japanische Original am 15. Mai auf DVD und Video in Deutschland heraus großes Grinsen
Freeza
hehe, der Film war echt gut, genau eine Woche sprich 7 Tage nach dem ich mit Freunden im Kino war The Ring anschauen haben wir uns Ringu den Original auf DVD ausgeliehen großes Grinsen wir haben uns natürlich gegenseitig angst eingejagt und so halt großes Grinsen so wenn wir denn nicht rechtzeitig anschauen und damit die Frist verlängern sterben wir alle...^^ Und am Ende war uns bewusst das wir jetzt wo wir das ORIGINAL gesehen hatten, und nicht die KOPIE, das wir jetzt erst den Fluch auf uns hatten...^^ so ein scheiss ich weiss Augen rollen großes Grinsen

Ich fan The Ring echt gut, Ringu fand ich noch etwas besser, aber nichts kommt an "Der Exorzist" Directors Cut heran!!! großes Grinsen cool
Baldur
Ohh ja, "Der Exorzist" ist wirklich ein genialer Film. Ich bereue es, dass ich ihn erst letzte Woche (auf Kabel1) das erste mal gesehen habe unglücklich
Stormbringer
Ich weiß garnet was ihr habt.Der Film war zwar gut,aber so gut auch wieder nicht das man nicht schlafen kann!
Der Film ist genauso wie das Original.Außer das beim neuen was mit den Pferden passiert.
Ich fand Sixth Sense und The Others viel besser.
Baldur
Darum ist es ja auch gut, dass es zum Glück verschiedene Geschmäcker gibt was Filme betrifft! Nicht auszudenken was wäre, wenn alle Geschmäcker gleich wären geschockt
Stormbringer
Stimmt,du hast hast Recht.
CZmok illegal
Also ich habe ihn ca. 2 Wochen vor Kinostart gesehen und musste einfach nochmal ins Kino ! Ich fand ihn genial, auch wenn Freunde gesagt haben, dass sie ihn nicht so gut fanden !

CZmok ! Augenzwinkern

P.S. @Rostbold :

So, habe erstmal ne Grundlage gelegt ...
Rostbold
Kopieren geht über studieren*g*!So gestern hab ich ihn auch gesehen.Furchtbar wenn einen danach ein Filmjunky(ihr kennt ihn als Morpheusgods)anruft und einem "...nur noch 7 Tage" ins Ohr flüstert.*bibber* Ist aber wirklich ein absolut einzigartiger Horrorthriller und ich bin total gespannt auf die Fortsetzung.