DeepWaste
Bin ja auch n Horror-Film-Gucker, und auch sonst bekomm ich keine Gänsehaut bei Horror-Filmen, aber bei THE RING war es anders!
Hab den Film alleine und spät Nachts angeschaut, und da kam ein Feeling hoch, das sag ich euch! *g
Jedenfalls war THE RING (neben BLAIR WITCH PROJECT), der zweite Film, der mich zum Gruseln brachte!
Wünschenswert wäre es, wenn es mehr solcher Filme geben würde. Aber nun gut, lassen wir das sein!
Morpheusgods
Hallo zusammen. Bin aus dem Urlaub zurück und ich kann euch sagen das es schön ist ist wieder hier zu sein!
ZU dem Film kann ich nur sagen das ich denn Film echt genial fande, und mich jetzt schon auf den zweiten Teil freue! Und zu Rostbold´s Kommentar sage ich nur das es an manchen Stellen es echt klar war, wie es weiter gehen wird was dem Film aber absolut kein Abbruch getan hat!
Vor allem das Ende fande ich sehr gut, denn wie Rostbold und ich jetzt sagen: Lieber Kopieren als Krepieren!
BounceBizarre
der Film ist einfach der Hammer. Endlich mal wieder ein Horrorstreifen der sehr gut ist. Hatte das japanische Original schon zuvor gesehen und ich finde die Neuverfilmung besser. Kann auch daran liegen das ich Chinesische / Japanische Filme nicht mag

Am besten Fand ich die Szenen als das Mädchen aus dem Tv rauskommt und als ihre Mutter sie in den Brunnen schupst. Freu mich schon auf DVD dann kann ich mir den Film ansehen wann ich will
PS: Ist euch nach dem Film zu Hause auch was komisches passiert

Also bei mir war es so das ich irgendwann um 2 zu Hause war und Tv schaute als ich aufeinmal Szenen aus dem Film im Fernseher sah. Danach habe ich den Tv ausgemacht. Einem Freund von mir ist mitten in der Nacht der Tv angegangen und es lief kein normales Programm sondern nur flimmern. Könnte noch ein paar Stories erzählen aber ich will ja wissen ob euch auch so was passiert ist.
Baldur
Also ich litt nach dem Film auch an höllischem Verfolgunswahn. Ich konnte erst so um etwa 5 Uhr mit angeschaltetem Licht schlafen (kein Scherz). Meinem Kumpel, der mit mir im Kino war, erging es ähnlich, er musste sogar an einigen Stellen im Film wegschauen um nicht einen Herzinfakt zu bekommen

Aber ich lebe ja noch und es sind jetzt schon mehr als 7 Tage vergangen
Hell Xell
Ich hab gehört das die japanische Version "Ringu" noch schlimmer sein soll, hat ihn jemand schon geshen ?
Morpheusgods
@Hell :
Bounce hat ihn scheinbar gesehn, wenn ich das aus dem Kommentar richtig gelesen habe. Ich habe aber auch gehört das die Japanische Version brutaler sein soll aber dafür die Story komplett abgeschlossen sein soll!
Chris Myers
Ich hab Ringu auch schon gesehen, und ganz ehrlich : mir hat er nicht gefallen.
Stellt euch Ring so vor : Nehmt die ganzen atmosphärischen Sets und Lichtspielereien raus, entfernt die gruselige Musik Hans Zimmers und ersetzt sie mit 90 % Stille die den Film endlos in die Länge zieht, ersetzt den männlichen Hauptdarsteller durch einen arroganten Schauspielerlaien, nehmt alle Gruseleffekte aus Ring raus und sorgt dafür, dass es in dem Film ohne ende Längen gibt, dann habt ihr Ringu.
Ja, die Story mag in Ringu abgeschlossener sein, aber war die in Ring etwa schlecht ?
Fand ich nicht, und Ringu ist auf keinen Fall schockierender oder gruseliger als die US Version.
Hell Xell
Ich hab mir gestern die japanische Version ausgeliehn und eben angekuckt. Also die Story ist ja ganz anderes als bei der US Version. Nach meiner Meinung ist die Story der US Version um längen besser als die von der japanischen Version. Die Atmosphäre ist gleich Null, was ich sehr schade finde das das orginal schlechter ist als das Remake. Aber eines find eich bei der japanischen Version besser, das Kleine Mädchen sieht viel cooler aus, besoderes das mit ihren Fingernägel am Ende!!!
KoKoLoReS
sorry das ich hier in eure gute stimmung bzg.des film so reinplatze,aber ich fand den voll kagge!mann wuste immer was als nächstes kommt,für mich ist das nur ein weiterer new hollywood horror abklatsch.ich liebe horrorfilme über alles,hab auch ne gute sammlung hier(wenn die bullen meine ganzen horrortapes sehen würden,würden die mich für nen potenziellen amokleufer halten),aber the ring fand ich kagge.naja,ich sach ja imma jeden das seine!
Howy
Was ist denn dein Lieblingshorrorfilm?
KoKoLoReS
schwer zu sagen,gibt ja so viele.aber braindead,night/dawn/day of the dead,the dead next door,bad taste usw....aber eigentlich zieh ich mir so ziemlich alles rein,wo ein bischen spannung mit bei ist!
planter
The Ring war echt nen geiler Film aber das Orginal fand ich net so gut
Der Film hat mir sogar schlaflöse Nächte bereitet
Aber am schlimmsten war es als ich mit 6 oder so Freddy Krüger geschaut hab ich hatte Angst bist ich 8war ^^
Stormbringer
Ich hab mir letztens Dawn of the Dead (Zombie 1)uncut angeguckt.Der Film war echt gut.10 mal besser als Resident Evil.Er war Spannend,Actionreich und lustig.
Stormbringer
Für Fans:
Ring 0 kommt am 14.8.03 in die Videothek.
Die vorgeschichte zu ring
DerTaucher
ring 0 ?
hmm vorgeschichte, also nur um das mädchen im Brunnen.
ach ja, Ring us version ist recht geil,
Die japsen version, fand ich ehrlich gesagt scheisse.
Den 2 Teil hab ich net gesehen, stell ich mir aba persönlich nicht gut vor, oder was meint ihr ?
Stormbringer
Der jap und der US sind eigentlich gleich.Nur die Schauspieler und die Art sind anderst.Von der Story her absolut identisch.
Ring 2 ist das selbe wie Ring 1 nur wurde die Story weitergeführt.In Ring 0 wird gezeigt wie das Mädschen in den Brunnen kommt usw.
P.S. In ring 2 sagen sie das das Mädschen 30 Jahre im Brunnen überlebt hat.
DerTaucher
| Zitat: |
Original von Stormbringer
Der jap und der US sind eigentlich gleich.Nur die Schauspieler und die Art sind anderst.Von der Story her absolut identisch.
Ring 2 ist das selbe wie Ring 1 nur wurde die Story weitergeführt.In Ring 0 wird gezeigt wie das Mädschen in den Brunnen kommt usw.
P.S. In ring 2 sagen sie das das Mädschen 30 Jahre im Brunnen überlebt hat. |
krass, am kommen sontag, investier ich wieder mal Geld für einige Filme inne Videothek
Selina
@ Stormbringer
Also, ehrlich gesagt, fand ich nicht, dass die amerikanische Version genauso ist wie die japanische. Die jap. fand ich nicht so gut wie die von den Amis. Die Grund-Story war gleich, aber da waren schon einige Unterschiede. Bei der jap. habe ich mich nicht so sehr gegruselt, wie bei der amerik.
DerTaucher
ich hab mich bei der Japanischen version gar net soo heftig gegruselt, die ami version geht voll auf die Psyche, die Japanische nicht so, sie ist einfach nicht so "heftig", was mich voll enttäuscht hat, das ja in Japan, Ring anscheinend voll der kult ist, da gibts ja viele Filme, und glaub sogar ne serie, wenn ich mich net ganz täusche,
und ich Finde, in der ami version hat man mehr von dem Mädchen im Brunnen erfahren