Die alten Superman Filme I-IV

Spielberg_freak
Hab mir jetzt mal alle auf DVD gekauft. Wie findet ihr die eigentlich?

Die Filme sind ein Teil meiner Kindheit. Teil 1 ist einfach der beste, die anderen haben doch irgendwie nen Trashfaktor.
-Mr. Pink-
Ich habe mir vor einiger Zeit die kleine Collection im Karstadt für 10 EU geholt! Hammer
Bin voll und ganz mit zufrieden und gucke sie mir hin und wieder auch gerne mal an! Gute Arbeit
Samo
Also mein absoluter Favorit ist der 2. Teil, der ja parallel mit dem 1. Teil gedreht wurde.
Der 1. ist auch gut, hat aber leider shr viele Längen.
Der 3. und der 4. Teil wirken wesentlich billiger und trashiger. Der 3. ist aber dank Richard Pryor noch ganz witzig. Der 4. Teil ist leider der absolute Tiefpunkt der Serie!
Django
Ich habe bisher leider nur Teil 2 und 4 gesehen, und das ist auch schon ein Weilchen her, aber es reicht für eine Meinung Augenzwinkern :
Teil 4 war in der Tat trashig (wobei Nuclear Man aber ein sehr cooler Trash-Charakter war fröhlich ), auch wenn er durchaus zu unterhalten wusste.
Teil 2 war wesentlich besser, der gefiel mir ziemlich gut! Die Besetzung spielt gut bis klasse und die Inszenierung weiß die Aufmerksamkeit zu bannen.
Da ich Teil 1 schon immer mal sehen wollte sollte ich vll mal gucken ob die Box bei mir auch nur 10 € kostet...
BladeRunner
Ich konnte mich mit den alten Superman Filmen irgendwie nie so richtig anfreunden, keine Ahnung warum. Vor allem, dass Clark sich so dämlich anstellt mag ich überhaupt nicht.

Und auch wenn das jetzt fast schon Blaspehmie ist, aber mir gefällt Dean Cain als Superman/Clark wesentlich besser, der ist einfach viel sympathischer geschockt
Das Metall
Ich find die alten Filme ganz ok mit ihrem frühen 80er Jahre Charme! Hab ich als Kind sehr gerne gesehen. Die werden allerdings von Christopher Reeves Präsenz getragen, der in der Rolle einfach perfekt rüberkommt meiner Meinung nach. Für heutige junge Kinogänger sicher uninteressant.
Stormbringer
In meiner Kindheit hab ich mir die Superman Filme bestimmt hundert mal angesehen und meiner favorite ist und bleibt einfach NUCLEAR MAN Aargh Head Bang Ugly-LOL
Goran
Hab das schon in den "Spider-Man 1-3" Thread reingeschrieben, passt aber hier auch rein...

Wo jetzt der ganze Superman-Hype doch langsam anfängt, hab ich da mal 'ne Frage:
Ist euch schon mal aufgefallen, wie viel Parallelen es in der Thematik zwischen den Superman und Spider-Man Filmen gibt?

In den jeweils ersten Teilen (okay, ist klar) wird die Entstehung bzw. Entdeckung der Superkräfte gezeigt. Und zudem kämpfen beide gegen ihren Erzfeind Lex Luthor bzw. Grüner Kobold.

In den jeweils zweiten Teilen gibt es eindeutigere Parallelen: Lois Lane sowie Mary Jane erfahren die wahren Identitäten von Clark bzw. Peter. Außerdem gibt es in beiden Filmen ein Liebes-Hin-und-Her. Und am eindeutigsten: Sowohl Supes als auch Spidey hängen in ihren zweiten Filmen ihre Superheldenkarriere kurzzeitig an den Nagel.

Und die jeweils dritten Filme werden wohl auch einiges gemeinsam haben. So soll Spider-Man durch das schwarze Kostüm ebenso wie einst Superman durch einen Gesteinsklumpen vom Krypton böse werden. Und noch was: In beiden Teilen wird die eigentliche erste große Liebe der Helden eingeführt. Das war Lana Lang in Superman III und das wird Gwen Stacy in Spider-Man 3 sein.

Zufälle oder ist das Raimi's Absicht?
Kennt ihr noch mehr Parallelen?
Indy
Beide arbeiten bei einer Zeitung!!!!

Naja ich glaube nicht das das von Raimi absicht war Spiderman mit Superman zu vergleichen, da er ja sich an das Konzept der Comics gehalten hat!! Und das gleiche Konzept bediente sich auch Richard Donner bei Superman -> Aufstieg des Helden, Privatleben und Job des Helden, Grosse Liebe des Helden, Grosser Feind des Helden, erste Liebe des Helden, Fall des Helden und Tod des Helden.

Ich denke das Spiderman und Superman deshalb gleiche Parallelen haben weil vielleicht der Erfinder von Spidey auch ein grosser Superman-Fan war und seine Version eines grossen Helden präsentieren wollte!!!

(kann mich auch irren)
sahin
der erste Teil ist eines meiner lieblings-streifen! Grins Grins
goodsmacker
Werd mir die Superman Box noch zulegen.
Weiss aber noch wie toll eigentlich alle Teile waren.
Aber stimmt der erste hatte etwas Länge und wenig Action (siehe auch Superman Returns).
Nun ja der zweite hat halt durch General Zodd und seiner Truppe was ausgemacht und beim 3. Teil war ja die geile Sache mit dem Kryptonit bei der sich Superman geteilt hat.
Nuclear Man fand ich im 4.Teil eigentlich ziemlich cool und es war bedauerlich das im Tv immer nur die ersten 3 Teile liefen.
Wird auf jedenfall spaßig die Teile dann endlich mal wieder zu sehen und Christopher Reeves ist einfach nur genial als Clark Kent.