Tomie Re-Birth

svenjacobs1

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Darsteller: Miki Sakai, Satoshi Tsumabuki
Regie: Takashi Shimizu
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat: 16:9
DVD Erscheinungstermin: 19. November 2003
Produktion: 2001
ASIN: B000091AR5

Story:
Hideo malt auf Leinwand das Portrait eines hübschen Mädchens. Es ist Tomie. Just in dem Moment, wo er sein Werk vollendet, wird er wahnsinnig und tötet seine Model mit einem Messer, so daß ihr Blut auf das soeben vollendete Portrait spritzt.
Zusammen mit seinen zwei Freunden Takumi und Shunichi verscharrt er die Leiche im Wald. Es erweist sich in den folgenden Tagen allerdings als sehr schwer für die Jungen, seelisch mit ihrer Tat fertig zu werden. Als die tote Tomie dann plötzlich auf einer Party wieder lebend auftaucht, treibt dies Hideo wenig später in den Selbstmord, was seine beiden Mittäter natürlich noch tiefer in Depressionen versinken läßt.
Als Tomie dann beginnt Takumi und Shunichi zu becircen, gerät das Leben der beiden völlig außer Kontrolle, bis Shunichi endlich den Entschluß faßt, der feschen Tomie ein für alle Mal den Garaus zu machen. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Mutter greift man zu Gürtelschnalle und Säge und nimmt sich das Mädchen vor. Doch Tomie läßt sich auch von diesem Versuch sie endgültig zu vernichten, nicht aus der Ruhe bringen.

Meine Kritik:
Tomie Re-Birth versteht es während seiner laufzeit von 100 Minuten nicht eine Minute Spannung aufzubauen! Ich frage mich sowieso, was die Macher des Film sich hierbei gedacht haben. Nicht nur, dass die Story total dümmlich und nicht durchdacht ist, scheint der Film auch keine richtige Strucktur zu besitzen und ist ein völliges durcheinander. Und am Ende des Films hatten die Macher wohl keine Lust mehr, den Film aufzulösen.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Sie sagt dann, dass sie das schon so oft erklärt hatte und keine Lust mehr dazu hat, und dass sie es einfach sein lassen wird
SPOILER ENDE.
Der Zuschauer schaut verdutzt drein, man hat sich also 100 Minuten einen Film angeschaut, der ziemlich langweilig war, und dann bekommt man noch nicht einmal eine Auflösung, weil den Machern wohl nichts eingefallen ist, wie sie diese banalität erklären sollten.

Gibts jemanden, der den Film schon gesehen hat? Wenn nicht, tut ihn euch nicht an!

Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 0,5/10 Punkten für die schöne Kulisse am Ende!
Samo
Oh man, war fürKritiken! geschockt
Und ich habe mir gerade 2 Teile der Tomie Serie gekauft.
Jetzt habe ich überhaupt ein Bock mehr mir die anzukucken... großes Grinsen