Akuma
Regie: Oliver Stone
Darsteller: Sean Penn, Nick Nolte, Jon Voight, Jennifer Lopez, Joaquin Phoenix, Billy Bob Thornton
Fsk: 18
Story:
Bobby Cooper fährt mit seinem Wagen über eine gottverlassene Landstraße. Es geht ihm gut. Und warum auch nicht? Schließlich ist er auf dem Weg nach Las Vegas und kann endlich seine Schulden bezahlen.
Russische Geldeintreiber waren ihm auf den Fersen. Doch all das liegt jetzt hinter ihm. Aber wie das Leben nun einmal so spielt, gerade wenn man denkt, man hat es geschafft, passiert etwas. Es ist schwer zu glauben, wozu ein kaputter Kühlerschlauch führen kann ...
Ein verzweifelter Mann und seine indianische Frau, die Hitze und eine Kleinstadt in Arizona verwickeln einen gestrandeten Spieler in ein tödliches Spiel um Lust, Wahnsinn und Geld.
*
Einer der durchgeknalltesten Roadmovies die ich kenne. Jede Menge abgedrehte Charaktere, wirre Story, großes Staraufgebot welche alle entweder total notgeil oder streitsüchtig und ein, im wahrsten Sinne des Wortes, verrücktes Ende. Bei den leicht hektischen Schnitten erkennt man deutlich Oliver Stones Handschrift.
7/10 Punkten
skyjaker
Fsk:18 klingt gut, Jennifer Lopez dagegen weniger.
Akuma
Ähm, Jennifer Lopez ist meiner Meinung nach eine sehr gute Schauspielerinn was sie hier auch hier unter Beweis stellt. Ihre deutsche Stimme ist in diesem Film nicht die beste, aber doch annehmbar.
Du solltest dich nicht wegen einer Schauspielerinn ( oder Schauspieler ) abschrecken lassen.
Wullu
Schon eine ziemlich lange Zeit her, als ich den Film zum letzten Mal gesehen habe, hab ihn aber bei mir hier zu Hause rumstehen. Werde ihn mir dann heute abend gleich mal ansehen, werd den Bericht dann hier ergänzen.
TLCsick
U-Turn, ein schmutziger RoadMovie mit tollen Wendungen. Klasse Film mit klasse Darstellern. ennifers zweitbeste Rolle, ganz klar. Am besten hat sie mir aber immer noch in The Cell gefallen.
Hatte schon mehrmals die DVD für nen ziemlich günstigen Preis in der Hand, nächsten Monat wird sie auch auf alle Fälle gekauft.
-=Zodiac=-
| Zitat: |
Original von skyjaker
Fsk:18 klingt gut, Jennifer Lopez dagegen weniger. |
Lopez hat in diesem Film sowieso nur die Aufgabe, die Frauen/Mädels mögen mir bitte diese Ausdrucksweise verzeihen, die Beine breit zu machen. Man merkt es deutlich das sie hierbei versucht, als psychich geschädigte Person durchzugehen, aber dabei dennoch gleichzeitig noch verführerisch zu sein. Ich persönlich hab der das nur in wenigen Szenen wirklich abgekauft. Keine Konkurrenz für die restlichen Stars, die hier wirklich wieder klasse sind. Kann aber auch sein, dass ich Jennifer Lopez nicht wirklich sexy finde und sie hier als Femme Fatale für mich deutlich nicht überzeugen kann.
Zum Film noch selbst, abgesehen von Lopez ein eigentlich ekzellenter Noir Film der neueren Art. Wüsste ehrlich gesagt nicht was ich sonst hier so schreiben könnte darüber, außer das fast alle Stars spitze spielen, tolle überraschende Wendungen, schön hart um dabei das raue Leben zu zeigen, die Charaktere ansich sind absolut herrlich abgedreht und skurril, besonders Jon Voight und Billy Bob Thorton.
MadMax
Abgedrehtes Roadmovie mit durchgknallten Charakteren und einer Prise Sex. Die Story ist sehr einfach gehalten, Loser hat eine Panne in einem Provinznest trifft eine Frau und will mit ihr Leine ziehen was aber nicht klappt da ihm immer wieder etwas einen Strich durch die Rechnung macht, das wars. Aber durch Stones gewohnte Abeit mit Filtern, Farben und schnellen Schnitten wird der Film zu einem Erlebnis der besonderen Art der die ganze Aufmerksamkeit des Zuschauers fordert und für den ein oder anderen etwas gewöhnugsbedürftig sein wird. Das große Schauspieleresemble das bis in die kleinste Nebenrolle wunderbar besetzt ist kann voll und ganz überzeugen, wobei besonders Jennifer Lopez garnicht so schlecht weg kam.
7/10
Schwambo
Total geil, wie dem immer wieder was neues einen Strich durch die Rechnung macht. So einen Verlierer hat man selten gesehen, selbst ich habe noch nicht soviel Pech am Stück gehabt. Topbesetzung, spitzen Optik, die Rollen allesamt klasse besetzt und eine hitzige Atmosphäre.....
mcclane
hab ich damals auf ard gesehn und fand den ziemlich gut

war schon n ziemlich durchgeknallter streifen
neben sean penn,nick nolte konnte mich auch irgendwie jennifer lopez überzeugen... keine ahnung warum... halte sie eiglt für ne miserable schauspielerin, aber in "u-turn" hat sie ne ganz gute leistung gezeigt - kann auch sein dass ich durch ihr erotisches auftreten geblendet war kp
auf jeden fall toller film und ich merk grad dass ich mir den noch unbedingt zulegen muss
Krabbe
Sehr kultiger Film, der zeigt, daß man sich eben doch nicht aus allem raushalten kann!
Alleine Billy Bob Thornton als dicker und verschmierter Automechaniker ist den Film wert.
Samo
War ein wirklich guter Film und wie ich finde auch einer der besten von Oliver Stone.
Spannend, zynisch, dreckig, unvorhersebare Wendungen.
Ein kleines Meisterwerk das zu wenig Beachtung findet.