DarkTNT
Regie: Yang Yunho
Darsteller: Yang Donggeun, Kato Masaya (Brother, Crying Freeman), Hirayama Aya
Laufzeit: ca. 116 Min.
Land: Südkorea
Jahr: 2004
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Publisher: E-M-S
Tonformat: DTS und Dolby Digital 5.1 (deutsch), Dolby Digital 5.1 (koreanisch)
Sprachen: Deutsch. Koreanisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Originaltrailer, Bei den Dreharbeiten, Biographie zu Choi Bae-Dal (Masutatsu Oyama)
VÖ: 25.05.2006 (Kauf DVD) - 06.04.2006 (Leih DVD)
Erhaeltlich bei:
Amazon fuer 10,99€
Inhalt:
Der für seine Kampfszenen vielfach ausgezeichnete Film erzählt die Geschichte der „Martial-Arts“ -Legende BAE-DAL CHOI. Sie spielt in der Zeit der japanischen Besatzung in Korea. Choi beginnt mit der Ausbildung als Militärpilot, weigert sich jedoch an einem Kamikazefeldzug teilzunehmen. Als er in einem Kampf einem japanischen Offizier unterliegt, zieht er sich in die Berge zurück und nimmt sein eigenes Training auf. Von einem armen koreanischen Bauernjungen, der von seines Vaters Feldarbeitern das Kämpfen gelernt hat, wird er zu einem gefürchteten Kämpfer, der die japanischen Meister bezwingt. Schließlich macht er sich auf die Suche nach dem japanischen Offizier, der in vor vielen Jahren so gedemütigt hat...
(Quelle:www.e-m-s.de)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme hat endlich seinen Weg nach Deutschland gefunden
Infos und Meinungen zum Film
hier
Selina
Hab den Trailer auf der "Enter the Phoenix" DVD gesehen und fand den sehr stylisch. Sehr geile Kampfkunst. Nun meine Frage: Sind die Kämpfe im Vordergrund? Ich möchte mal wieder einen Film sehen, der richtig gute und vorallem viele Kämpfe zu bieten hat. Kenne mich im Asia Bereich nicht so gut aus. Deswegen wäre eine Info für Nichtkenner sehr interessant
burtons
Also ich hab mir den Film vor längerem geholt weil ich dachte mich erwartet ein wahres Martial-Arts-Spektakel, aber das ist der Film keineswegs! Und mit stylisch brauchst du überhaupt nicht rechnen, die Kämpfe sind eher kurz und hart. eher so wie die Dojo-Kämpfe wie man sie im Fernsehen "real" sieht. Also keine HK-Action.
Dennoch fand ich den Film wegen den Aufnahmen, der Aufmachung, Schauspieler sowie der Story ziemlich gut, es ist ein guter Film, aber man sollte keinen Jet Li-Streifen erwarten! Von mir bekam er 7,5/10 Punkten!
Takeshi
| Zitat: |
Original von Selina
Hab den Trailer auf der "Enter the Phoenix" DVD gesehen und fand den sehr stylisch. Sehr geile Kampfkunst. Nun meine Frage: Sind die Kämpfe im Vordergrund? Ich möchte mal wieder einen Film sehen, der richtig gute und vorallem viele Kämpfe zu bieten hat. Kenne mich im Asia Bereich nicht so gut aus. Deswegen wäre eine Info für Nichtkenner sehr interessant
|
Arzu im anderen Thread sind einige Kritiken zum Film, schau doch mal den Thread durch, bin mir aber auch sicher das dir der Film gefallen würde.
alfie
Bin auch schon gespannt auf den Film. Habe mir dir dt.DVD von ems schon mal vorbestellt.
Blindedeye
Für alle die es interessiert, die deutsche DVD von Fighter in the Wind kostet bei cd-wow inkl Porto lediglich 10.99 Euro!
Selina
Original von Takeshi
Original von Selina
|
Arzu im anderen Thread sind einige Kritiken zum Film, schau doch mal den Thread durch, bin mir aber auch sicher das dir der Film gefallen würde. |
Hab den anderen Thread grad erst entdeckt lieber Chris

Durchweg positive Resonanzen. Von daher werde ich mir den Film in den nächsten Tagen mal zur Gemüte führen
@ Blindedeye
Bei Media Markt kostet die DVD nur 9,99€
Blindedeye
Jetzt kostet die bei cd-wow auch nur noch 8.99!

Hab sie mir gleich ma bestellt! Bin gepsannt ob der Film wirklich so stark ist wie viele meinen...
Selina
Na toll. Jetzt hast du mich doch glatt unterboten
Hab mir den Film heute angeschaut. Ich fand den OK. Hatte mir mehr Kampfszenen erhofft. Doch die Story steht im Vordergrund. Trotzdem sehenswert...