kane
"blöd" ist, was ihr draus macht.
gehe eigtl ziemlich oft alleine ins kino - wenn sich jemand dazugesellt, freut es mich, aber wenn nicht, dann eben nicht. klar, könnte es einem komisch vorkommen, wenn man sagt "eine karte bitte für xy", aber warum eigtl? wenn mans mal genau nimmt, ist kino kein gemeinschaftserlebnis - gut, schon, wenn man danach noch diskutiert etc, aber manchmal wühlen mich filme so auf, dass ich direkt danach noch gar keine meinung zu dem film hab, weil er sich erstmal setzen muss. da ist es dann schon gut, wenn man grade seine ruhe hat und erstmal für sich selbst eine antwort finden kann.
ich formuliere das gerne so: ich liebe meine freunde, aber ich lasse mir von ihnen nicht vorschreiben, welchen film ich zu sehen und welchen ich zu verpassen habe. wenn ich einen film sehen will -und leider bin ich in meinem freundeskreis so ziemlich die einzige, die filme guckt- aber keiner mitmöchte, dann geh ich eben alleine, so einfach ist das
Dekar
Ich gehe prinzipiell sehr gerne allein ins Kino, das heißt wenn ich mal ins Kino gehe...
In der Regel werde ich dazu nämlich eingeladen und dann gehts nun mal nicht alleine, wenn ich aber wirklich nen tollen Film schauen möchte gehe ich am liebsten alleine, weil ich einfach meine Ruhe habe, davor dabei und danach.
Verstehe echt nicht, wie man sich nen Film entgehen lässt, den man wirklich gerne schauen möchte, weil niemand mitkommt?!

Dann bis auf den DVD Release warten, um den zu Hause allein zu scfhauen?
BloodyMary
Also alleine im Kino war ich schon, aber ich bin dann doch einer von den Menschen, die sich danach schon über den Film unterhalten wollen. Und deshalb bin ich eigentlich immer ganz froh, wenn ich jemand finde, der mit mir ins Kino geht. Wenn mans so nimmt hab ich auch für verschiedene Genres verschiedene Leute. Und da geht das dann meistens, dass ich immer einen hab. Nu is aber mein Bruder weggezogen und da wird das dann schon etwas schwerer. Aber das eigentlich auch nur bei den Horrorfilmen.
Cyra
Ich bin noch nie allein ins Kino gegangen, einmal hab ich ne Freundin raus gebracht, mit ihr gewartet, bis sie abgeholt wurde, weil es ihr nicht gut ging, bin dann aber wieder rein gegangen und hab den Film zu Ende geguckt.
Aber eigentlich war das schon ziemlich blöd, weil ich weiß auch nicht, so allein im Kino zu sitzen ist langweilig, man kann nachher mit niemandem darüber reden und so!
Auß0erdem kommt man sich ein bisschen so vor, als ob man keine Freunde hätte!
kane
| Zitat: |
Original von Cyra
Auß0erdem kommt man sich ein bisschen so vor, als ob man keine Freunde hätte! |
so lange du so viele freunde hast, wie du willst, kann dir doch sch****egal sein, wenn andere leute denken (sollten), du hättest keine...
Blindedeye
Das ist der Hauptgrund, warum viele sicherlich nicht allein isn Kino möchten...weil sie sich zuviele Gedanken darüber machen, was die anderen wohl von ihnen halten mögen...also...das ist aber ein Fehler...denn man geht doch ins Kino, um einen Film zu sehen, nicht, um andere Leute zu sehen...
Martyy
Original von kane
Original von Cyra
Auß0erdem kommt man sich ein bisschen so vor, als ob man keine Freunde hätte! |
so lange du so viele freunde hast, wie du willst, kann dir doch sch****egal sein, wenn andere leute denken (sollten), du hättest keine... |
Ja ja so ist der Mensch an sich. Macht sich zu viel Gedanken darüber was andere über einen denken. Aber da schließe ich mich auch gar nicht erst aus. So ist der Mensch an sich
Cyra
Alleine im Kino zu sein macht aber doch gar keinen Spaß!
Auch wenn man sich "nur" einen Film ansieht, mit mehreren oder zu mindestens zu zweit macht es einfach viel mehr Spaß!
Es ist ja nicht nur, was andere über einen denken, sondern auch, wie man sich selbst fühlt!
Natürlich kann man ja auch nette Bekanntschaften machen, wenn man im Kino ist, vor allem wenn man allein im Kino ist!
MrBrown
Ich geh meistens allein ins Kino. Das liegt daran, dass ich einfach nicht jede Woche jemanden finde. Die meisten Filme wollen meine Freunde halt nicht sehen. Manchmal find ichs auch besser so, vor allem bei traurigen Filmen. Aber bei Ice Age heute oder Komödien machts wieder mehr Spaß, wenn viele Leute mitkommen.
Cyra
Du gehst jede Woche ins Kino?
Wie bezahlst du das????
kinski
Ich hab prinzipiell überhaupt kein Problem alleine ins Kino zu gehen. Okay, meistens findet sich jemand der mit möchte. Aber wenn nicht ... auch okay. Es gab sogar ein paar Filme, wo ich ganz alleine im Kino (Kinski´s "Nosferatu in Venedig" z.B. wollte damals kein anderer sehen

).
Beim Kino halte ich es genauso wie bei Konzerten ... wenn sich jemand findet, der gerne wegen dem Film oder der Mucke mit möchte, freu ich mich. Leute die nur mitgehen, weil sie nichts Besseres zu tun haben oder um mir einen Gefallen zu tun, stören meistens bei sowas. Da hab ich es dann lieber mir alleine das Vergnügen zu gönnen.
Die Diskussion hinterher ? Kann ich entweder mit meinem schizophrenen Ich führen

oder halt hier. Das ist zwar nicht unbedingt das Gleiche als wenn man mit Freunden im Kino war und hinterher noch ein bissel über den Film fachsimpelt, aber besser als gar nichts.
bass_444
ich bin auch seit 2 Jahren auch ca 1x pro woche im Kino... mal auch öfter und mal weniger. Aber von meinen mind. 100 Kinobesuchen war ich noch nie alleine im Kino. Da würde ich mich sehr unwohl fühlen...
ich bekomme aber immer jemande mit rein... bin ziemlich gut im Überreden
dr.Gonzo
Ich stells mir ganz interessant vor, mal allein ins Kio zu gehn. Ich glaube, man kann den Film alleine mehr geniessen (nicht im SInne von Spaß haben), den FIlm mehr auf sich wirken lassen ohne die Ablenkung durch Freunde, Familie.
Leider wars mir noch nicht möglich und wenn die Population von Oberkappel in den nächsten 2 Jahren nicht um ungefähr 1000% auf etwa 8000 steigt wirds noch dauern bis ich ein Auto habe (und damit fahren darf)
Außer, ich unternehme demnächst mal nen kleinen Marsch oder fahr mit dem Bus, aber ganz ehrlich: Ich bin zu faul dafür
Cyra
@bass_444
Immer noch die Frage, wie bezahlst du das jede Woche einmal ins Kino?
Bin froh, wenn ich gut mit meinem Geld auskomm!
John J. Rambo
Meistens ist es so, daß ich mit mehreren ins Kino gehe oder zumindest mit einem Kumpel. Aber, ich habe mir auch bewusst einige Filme alleine angeschaut, weil ich die nur für mich alleine geniessen wollte.
Ich und der Film.
Killerklette
hallo!!
also ich war damals einmal alleine im kino als kurz vor dem film diese person abgesagt hatte! und da es nen langer anreiseweg war zum kino bin ich da allein reingegangen! aber es war auch sehr blöd , man hatte keinem zum reden vor und nach dem film.
außerdem war der film mit überlänge und die haben mitten im film ne pause reingelegt und das war dann noch mehr blöder.
also ich würde nicht mehr alleine ins kino gehen! aber ich sehe auch viele leute in filmen die alleine kommen sich den film ansehen , ruhig sind und sich auch gleich wieder verdrücken nach dem film.
und außerdem sind diese dann auch personen die eh keinen krack machen im saal!!
LG
Domi
Ich war noch nie aleine im Kino normalerweise sind auch andere Leute noch im Saal
Cruchot
Bevor ich alleine gehe, da bleib ich lieber zu hause und schau dvd, weil des ist echt net mein fall...würd mir da auch etwas blöd vorkommen ganz ehrlich. Bin bisher auch nie auf die idee gekommen alleine ins kino zu gehen
MrBrown
Original von Cyra
Du gehst jede Woche ins Kino?
Wie bezahlst du das????
|
Kino Donnerstag + Cinemaxx-Card= 3,50€ das geht schon. Geh mal in den Top Ten 2006 Thread. Manche gehen zwei oder dreimal pro woche.