Selina
Ich hab jetzt mal geschaut, aber keinen Thread zu dem Thema gefunden. Wird glaub ich mal Zeit
Habe gestern zum ersten einen ganz kurzen Trailer zu diesem Blockbuster gesehen. KRASS!!! Schon allein wegen der Besatzung werde ich mir den Film anschauen. Brad Pitt, Orlando Bloom, Eric Bana...
Im Trailer sah man nicht viel, aber so viel, dass man nicht mehr aus dem Staunen rauskam

)
Was meint ihr zu diesem Film??? Postet mal fleissig
Akuma
Den trailer hab i schoin im kino gesehen,sah ziemlich beeindruckent aus.
schau ihn mir auf jeden fall an,schon allein die schlacht(en)

...
Das Metall
Vor HdR lief ein längerer Trailer zu dem Film. Sind natürlich beeindruckende Bilder (z. B. das mit den Schiffen). Aber seit Hdr 2 und 3 ist die Latte was Schlachten- und Massenszenen angeht sehr hochgelegt. Wäre der Film vorher rausgekommen...aber so...
Naja die Star-Schauspieler-Besetzung wird hier noch einiges rausreißen.
Selina
@ Das Metall
Die Szene mit den Schiffen hat mich auch sehr beeindruckt
Tyler Fincher
Jo, bin auch schon ziemlich gespannt auf den Film. Die Szene mit den Schiffen ist hat mich auch ziemlich....überrascht ist das richtige Wort. Hab gedacht, dass hört nie auf !
Anyway...hier ist der Trailer:
Troja Trailer
Bierseppl
hier die offizielle amerikanische Seite:
Klick
hier ne deutsche mit vielen Infos
klick
der Trailer ist ja schon ganz schön (die Schiffsszene ist beeindruckend), aber ins Kino werd ich wahrscheinlich trotzdem nicht gehen, ich mag so Historien Filme nicht
Chewbacca
Freue mich schon tierisch auf den Film. Ich liebe solche SandalenFilmchen.
Was mir am Trailer besonders gut gefallen hat, war die Musik, die Szene in der die ganzen Schiffe zu sehen waren.
Hmm...der Soundtrack gefällt mir in der Szene richtig gut.
Finnigan
und der Film ist von Wolfgang Pettersen!!
Jeangrey
Also, Troja sehe ich mir auch auf jeden Fall an. Der Trailer war ziemlich beeindruckend. Und die Besetzung kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Bin aber auch gespannt, wie es Petersen gelungen ist, die ganze Troja-Saga in ca. 2 Stunden Film zu verpacken.
Karasu
die szene mit den schiffen sieht schon mal cool aus.
ist die musik vom trailer aus dem troja-soundtrack? weiß das jemand?
Al Pacino
Troja ist so ein Film wie Braveheart oder vielleicht auch besser, solche Filme lohnen sich immer anzuschauen.
Da Brad Pitt den Achilles spielt bin ich mal gespannt wie Wolfgang Petersen die Achillesverletzung rüberbringen wird.
HughJackmanFan
oh je, der ältere Herr Peter O'Toole war letzten Jahr den Oscarehrung mitbekommen, heute spielt er noch ein paar Filme, Klasse!!!! Ich erinnere mich stark an 'Lawrence von Arabien' und ihc muss jetzt Trailer nachschauen.
Oh Hilfe, auch der bekannte Schurke William Stryker (BRIAN COX) mitgespielt!!!! *erstauntlich*
Ich denke, wie Gladiator-Vergleich....Troy kommt vor Van Helsing, wer besiegt den Filmblockbuster???
Finnigan
| Zitat: |
Original von Jeangrey
Also, Troja sehe ich mir auch auf jeden Fall an. Der Trailer war ziemlich beeindruckend. Und die Besetzung kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Bin aber auch gespannt, wie es Petersen gelungen ist, die ganze Troja-Saga in ca. 2 Stunden Film zu verpacken. |
Bin ich auch gespannt..immerhin dauerte der gesamte Troja-Krieg laut Sage ja 10 Jahre (soweit ich mich erinnern kann)...fänds cool, wenn danach die "Fortsetzung" gedreht wird...also nicht direkt Forsetzung, aber neben der "Ilias", in der der Krieg beschrieben wird, gibt es ja auch noch die "Odyssee", welche die nächsten 10 Jahre nach dem Krieg beschreibt, wo Odysseus mit seinen Mannen 10 Jahre noch umherschifft und u.a. gegen den Zyklopen Polyphem "kämpft"...
Hell Xell
Original von HughJackmanFan
Ich denke, wie Gladiator-Vergleich....Troy kommt vor Van Helsing, wer besiegt den Filmblockbuster??? |
Spiderman 2, aber das mit sicherheit!!

Bei 200 Mio. Produktionskosten hoffe ich das auch mal !
HughJackmanFan
Original von Hell Xell
Original von HughJackmanFan
Ich denke, wie Gladiator-Vergleich....Troy kommt vor Van Helsing, wer besiegt den Filmblockbuster??? |
Spiderman 2, aber das mit sicherheit!!
Bei 200 Mio. Produktionskosten hoffe ich das auch mal ! |
Ich denke aber nicht an Spiderman 2-Blockbuster, da Troy und Van Helsing sind Kinoblockbusters, wer will nur Brad Pitt sehen oder wer will Vampier-Jäger sehen?
Ich nehme nur Van Helsing an....
Karasu
ich denke spider-man 2 wird "troja" locker schlagen.
allerdings ist der trailer von "van helsing" noch nicht erschienen. van helsing könnte evtl. "spider-man 2" oder "troja" toppen. hught jackman ist momentan sehr beliebt und vampir-/monsterfilme sowieso.
Hulk
Original von DeMoniC-:-ClowN
Original von Jeangrey
Bin aber auch gespannt, wie es Petersen gelungen ist, die ganze Troja-Saga in ca. 2 Stunden Film zu verpacken. |
Bin ich auch gespannt..immerhin dauerte der gesamte Troja-Krieg laut Sage ja 10 Jahre (soweit ich mich erinnern kann)...fänds cool, wenn danach die "Fortsetzung" gedreht wird...also nicht direkt Forsetzung, aber neben der "Ilias", in der der Krieg beschrieben wird, gibt es ja auch noch die "Odyssee", welche die nächsten 10 Jahre nach dem Krieg beschreibt, wo Odysseus mit seinen Mannen 10 Jahre noch umherschifft und u.a. gegen den Zyklopen Polyphem "kämpft"... |
Das denke ich auch. Vielleicht wird die Laufzeit im Kino gute 3 Stunden dauern, die DVD-Vs. dann über 4 Stunden. Wie gesagt, die Ilias ist lang und man sollte da nicht zuviel kürzen, um die Achtung und den Respekt vor einem der wichtigsten Werke unserer Kultur zu erhalten. Wenn der Film ein Hit wird (und da müsste es schon mit dem Hades zugehen, wenn nicht), dann kommt bestimmt auch die Odyssee.
Dass der Film an Herr der Ringe einspieltechnisch herankommt, ist ihm zwar zu wünschen, aber nicht sehr wahrscheinlich. Das Publikum heutzutage will ja nicht mehr soviel nachdenken, da ist eine Geschichte mit Zauberern, Zwergen und Elben viel, viel eingänglicher als Kulturgut dieser Klasse bzw. dieses Niveaus. Trotzdem drücke ich Wolfgang die Daumen!
wolverines_girl
Ich wette der Film wird klasse! Hab den Trailer letztens im Kino gesehen und war hin und weg! Den Streifen lasse ich mir nciht entgehen!
tunikb
ICh finde Troja versucht ne nachmache von Herr der Ringe zu werden. Ich mein das mit den Schiffen hat mich zwar auch zum Staunen gebracht und es ist natürlich auch ne andere story die wie ich annehme über Troja geht...aber die szenen die die von der Schlacht gezeigt haben waren naja, die haben gezeigt das an Herr der Ringe zur zeit einfach keiner rankommt. Das heisst nicht das der Film schlecht ist, ich will nur damit sagen das wenn es um schlachten geht, hält troja mit Herr der Ringe nicht mit. Die besatzung ist auch nicht schlecht. Natürlich fehlt orlando Bloom nicht der in jedem Fantasy und Kriegsfilmen der letzten Zeit mitgemacht hat. Aber Brad Pitt passt nicht in so eine Rolle, als Soldat im Krieg. Brad Pitt muss wie in Fight Club oder Snatch den lustigen Draufgänger spielen. In rendevous mit Joe Black spielt er auch gut , aber ich finde so rollen wie in Fight Club und in Snatch passen einfach besser zu ihm. Aber erstmal abwarten wie der Film wird.
Und Übrigens: Das waren keine Vorurteile gegen den Film , nur vermutungen von mir.
nONAMe
Den nächsten Film, den ich mir im Kino angucken werde, wird auf alle Fälle "Troja" sein. Bin mal gespannt, ob der Film so gut ist, wie es der Trailer erahnen lässt.