Shazam!

Van Nistelrooy
Wie der 'Hollywood Reporter' meldet, wird Regisseur Peter Segal ("Spiel ohne Regeln") demnächst eine Comicverfilmung für 'New Line Cinema' inszenieren. Der Comic der verfilmt wird heißt Shazam! und stammt aus dem Hause 'DC Comics', welche u.a für Comics wie "Batman", "Constantine" und "Watchmen" verantwortlich sind. Segal soll den Film zusammen mit seinem Partner Michael Ewing, über deren Produktionsfirma 'Callahan Filmworks' produzieren. Das Drehbuch werden William Goldman und Bryan Goluboff verfassen.

Der Comic dreht sich um den Jungen Billy Batson, der zum Superhelden Captain Marvel avanciert, wenn er das Wort Shazam! ausspricht. Das Wort ist ein Akronym für 6 Götter und Helden aus der Antike und deren Eigenschaften: Die Weisheit von Solomon, die Kraft von Hercules, das Durchhaltevermögen von Aries, die Macht von Zeus, der Mut von Achilles und der Geschwindigkeit von Mercury.
Goran
Mich nervt's irgendwie, dass der von DC Comics ist und Captain Marvel heißt... das irritiert mich... Kopf an die Wand!
Spike1981
Das versteh ich allerdings auch nicht so ganz.... Head Scratch
Naja,muss man denn jetzt jeden Comic verfilmen? Crazy 2
Indy
Na wie es so aussieht ist der Comicverfilmungs-Run in Hollywood noch nicht vorbei, eher denke ich mal hat er gerade erst angefangen!!!

Aber ich bin mal gespannt wie sie Captain Marvel rüberbringen werden!!!
Ich hoffe mal das sie der Vorlage treu bleiben und nicht son Mist bauen wie bei Catwoman.
Blindedeye
Das kann nur ins Auge gehen...denn Superhelden, die fast keine Sau, nicht mal Fans des Mediums kennen, werden sicher keine Besuchermassen in die Kinos locken...Daredevil war schon kein Superhit und schliesslich ist Daredevil auch schon ein alter Haudegen der Szene... Nein, Nein
Spike1981
Hier ist schonmal das offizielle Filmposter:

Totlachen Totlachen Totlachen
Indy
Also Cap. Marvel kenn ich, ich find ihn auch klasse, deswegen würde ich mir den Film angucken und schauen was sie daraus gemacht haben!!

@Blindedeye: Schau dir mal den Directors Cut von Daredevil an der lohnt sich richtig!!!
Blindedeye
@ Indy...den wollte ich mir schon mal besorgen...hab dann aber gezögert...naja, vllt hol ich ihn mir doch! Kostet ja nur noch 12.99 Euro Gute Arbeit
Van Nistelrooy
Also im ersten Moment sah das schon ganz gut aus mit den Göttern & Helden undso alles mystisch doch beim zweiten Lesen, hat es mich doch nicht mehr so angesprochen... Ich denke es wird nämlich eher was für das jüngere Publikum und kaum düster werden oder wie sind die Comics an sich so?
Sacrijinan
Ich mag Captain Marvel zwar, aber ich frag mich echt wie die den verfilmen wollen ohne ihn lächerlich erscheinen zu lassen.

Ich meine, der gute wird in den Comics immer wieder gerne mal benutzt um über jemanden herziehn zu können großes Grinsen
Wer macht das schon nicht bei jemanden der ganz gerne Milch und Kekse mag und "Heilige Makrele" als Ausdruck benutzt wenn er heftig geschockt ist?

Ich glaub fast da kommt eine Komödie auf uns zu geschockt

Ok als Comicgeek freue ich mich eh über jede neue Verfilmung aber die könnten wirklich lieber mal die Big Guys verfilmen. Green Lantern, Martian Manhunter, am besten gleich nen JLA Film.
Oder zumindest mal den Flash Film in die Gänge bringen, so schnell der Mann ist, so langsam kommt der vorwärts.
Milan
Dwayne "The Rock" Johnson ist dabei!

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=20302

geschockt
Indy
Wie bitte, wen soll es denn spielen Cot. Marvel himself oder was. Er passt doch überhaupt nicht!!!

Und wenn es stimmt dann sollte er eher Black Adam spielen, den Erzfeind von Marvel!!!
Milan
Muss ich zustimmen, "The Rock" als Superheld ist unpassend, ich kann mir ihn einfach nicht als Actionheld vorstellen.
Indy
Zitat:
Original von Milan
Muss ich zustimmen, "The Rock" als Superheld ist unpassend, ich kann mir ihn einfach nicht als Actionheld vorstellen.

Ähh im eigentlichen Sinne ist er ja ein Actionheld -> Welcome to the Jungle, Walking Tall, Doom etc!!!

Ich glaub du hast dich verschrieben!!
Milan
Zitat:
Original von Indy
Zitat:
Original von Milan

Ähh im eigentlichen Sinne ist er ja ein Actionheld -> Welcome to the Jungle, Walking Tall, Doom etc!!!

Ich glaub du hast dich verschrieben!!

Ja, hab mich verschrieben, ich meine Superheld. fröhlich

Als Actionheld ist er ja ziemlich gut, aber ihn ploetzlich im Kostuem zusehen, waere doch komisch.
Indy
Ja find ich ich auch!! Er soll die Finger davon lassen, es kann nämlich auch nach hiten los gehen!!
Hulk
Zitat:
Original von Indy
...dann sollte er eher Black Adam spielen, den Erzfeind von Marvel!!!

Ja, das würde passen. Gerade habe ich die neue Ausgabe von "Justice" (Teil 4) von dem IMHO Gott aller Real-Zeichner Alex Ross gelesen. Da gibt es einen kleinen Auftritt von Black Adam und ich hatte das Gefühl, dass The Rock im schwarzen Dress da steht großes Grinsen

Und Erfahrungen als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
BAD GUY wie in Mummy 2 oder Doom
SPOILER ENDE

hat Rock ja...

Der Darsteller von Cap Marvel sollte aber schon in etwa die Statur von The Rock besitzen. Einfach nur groß wie Brandon als Supie wäre hier nicht genug.

Ich hoffe, dass WENN der Film kommt, man es mit der Marvel-Family nicht übertreibt (Mary, Junior, Opa, ....). Cap himself reicht mit Black Adam als Gegner...