SHAHRUKH KHAN
| Zitat: |
Samuel Hadida, der Produzent von Resident Evil und Silent Hill, hat sich offensichtlich auch die Lizenz zu Capcoms "Onimusha" gesichert.
In diesem Interview stehen die ersten Angaben:
http://videogames.yahoo.com/ongoingfeature?eid=450214&page=0
| Zitat: |
"Onimusha will be an exciting movie that will be faithful to the game and to the Samurai and the 18th Century Japanese time period," said Hadida, who noted that a director for the project will be chosen in about a month. "This will be another big budget project that will have large armies, period sets, costumes, and a lot of special effects. There will be a lot of outdoor sequences, but the film will also have castles and other interior sets that will need to be designed."
Onimusha will be shot in China, which will double for Japan. The crew will recreate feudal Japanese villages, castles and other backdrops to bring the game's environments to life. Hadida said that while the director does not need to be a gamer, he will need to understand the code of the Samurai and understand 18th Century Japanese culture.
The movie is expected to go into pre-production this December for a few months with shooting expected to commence in February or March of 2007 in China following the Chinese New Year. Once complete, the movie could arrive about a year later during the same spring time frame that Silent Hill is opening this year.
[...]
Hadida is also a fan of Asian cinema and he sees Onimusha as a way to blend epic Asian cinema with Lord of the Rings-style special effects and scale. |
|
Quelle:
consolewars
Big Mac
Von mir aus kein broblem so lange nicht Onimusha 3 verfilmt wird.
Ardron
Wow das klingt ja cool. Habe zwar nur onimusha 3 gespielt bisher aber das fande ich saugeil. Wegen mir kann es also kommen. an liebsten mit jean reno
BladeRunner
Ich finde Onimusha 3 zwar absolut cool, aber für eine Verfilmung wäre es wohl nicht geeignet.
Aber wenigstens Takeshi Kaneshiro sollte mitspielen, ich will Samanosuke im Film haben.
Razorback
Klasse - Ich zocke gerade den dritten Teil und eine Verfilmung mit den beiden Originaldarstellern aus dem Film wäre ´ne echt klasse Sache.
Das Spiel hat ja nun auch eine Handlung aus der man ein vernünftiges Drehbuch stricken könnte. Das ist ja nun nicht bei allen Videospielverfilmungen gegeben, deswegen sehe ich da ein höheres Potenzial.
Sacrijinan
Ich hab alle 4 Onimusha Teile gespielt und geliebt, der 3. hat mir eigentlich durch Jean Reno am besten gefallen.
Ich schätze die nehmen die Spiele nur als Vorlage und basteln sich was zusammen, ala Resident Evil halt. Oder wir kriegen bei Erfolg mehrere Teile vorgesetzt, dann kann auch Reno seinen Gastauftritt haben
Hoffentlich wird Samanosuke als Hauptchara gewählt. Soki, der Neue ist zwar auch ganz nett aber zu J-Pop lastig.
tunikb
Ich finds toll das Christophe Gans praktisch als Gegenstück zu Uwe Boll auch der Videospielewelt gutes tut. Nachdem Silent Hill die wohl beste Videospiel-Verfilmung der letzen Jahre war, kann ich mir auch ein Onimusha sehr gut vorstellen. Ich muss zwar ehrlich gestehen das ich die Teile immer nur angespielt habe, aber ich kann mich noch an tolle Szenen erinnern. Ich freue mich jedenfalls das Gans an dem Film arbeiten wird. Der Starttermin wird wohl in China um 2009 sein. (da gans im moment noch am drehbuch zu silent hill 2 arbeitet)
Enleydo
Als Onimusha Fan höchsten Grades, habe jedes der Spiele, außer Teil 4, öfters durchgespielt und bin einfach begeistert. Verglichen Mit Genji hat Onimusha mehr Story, besseres Gameplay und auch noch viel geilere Intros, siehe Teil 3.
Deswegen hat diese reihe auch so viele auszeichnungen gekriegt.
Ich hoffe es wird was gutes, denn etwas schlechtes würde ich nicht vertragen, nicht bei Onimusha
SHAHRUKH KHAN
Konsolenspiel "Onimusha" wird verfilmt
Das Konsolenspiel "Onimusha" von Hersteller Capcom wird zu einem 70 Millionen Dollar teuren Kinofilm adaptiert. Als Regisseur ist der Franzose Christophe Gans ("Silent Hill") an Bord. Das Drehbuch stammt von John Collee ("Happy Feet") und Lesley Kruger. Die Dreharbeiten sollen später in diesem Jahr in China beginnen. Der Kinostart des Action-Abenteuers ist für 2009 vorgesehen. Im Mittelpunkt der vierteiligen Spielreihe steht ein Samurai im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts. Er muss gegen Untote kämpfen und gegen die Herrscher, die von den Untoten korrumpiert wurden.
Quelle:
cinefacts.de
AlbertWesker
Hier was neues zur Verfilmung
Neben dem Regisseur Christophe Gans ist nun auch der Darsteller für den Hauptcharakter Samanosuke bekannt geworden. Es handelt sich um Takeshi Kaneshiro. Nach eben diesem wurde Samanosuke in der Serie schon gestaltet, ebenso übernahm er den Synchronsprecher-Part
Link
Destructoid.com

shun`
Das ist mal schön zu hören.
Ich persönlich mag die Onimusha Reihe gerne, alle Teile mehrmals durchgespielt etc.
Einen Regisseur der eine für mich sehr gute Silent Hill verfilmung geschaffen hat, ist an Board, das ist schonmal sehr positiv.
Dazu kommt nun noch der perfekte Schauspieler für die Hauptrolle ( der ja wie bereits erwähnt in Teil 1 vom Spiel auch dem Hauptcharakter nachempfungen wurde)... was soll da noch schief gehen?
Da warte ich gern drauf
shun
Das Projekt lebt noch! Möglicher Start schon 2011?
Es sah nicht gut aus für die Verfilmung von Onimusha, als Capcom die Arbeiten daran im März auf Eis legte. Aber der Publisher hat nun in seinem Blog einen Starttermin bekannt gegeben und zwar soll der Film 2011 in die Kinos kommen.
Christoph Gans (Silent Hill) soll weiterhin wie geplant Regie führen.
Freut mich sehr .. die Onimusha Reihe zählt imo zu den besten Playstation Games und Christoph Gans hat ja schon gezeigt wie man eine geile Videospielverfilmung hinlegt
Zur News