TLCsick
the Woods
Status: abgedreht
Horror, Mystery
USA 2006
Regie: Lucky McKee
Drehbuch: David Ross
mit Marcia Bennett, Angela Bettis, Agnes Bruckner, Bruce Campbell, Emma Campbell
Inhalt:
The Woods wird als psychologische Horrorgeschichte beschrieben.
Die Hauptfigur ist ein vernachlässigter Teenager namens Heather (Bruckner),
die von ihren Eltern in eine Mädchenschule tief in den Wäldern abgeschoben wird.
Überwacht von der unheimlichen Schulleiterin Ms. Traverse (Clarkson) und deren
Belegschaft, wird Heather von ihren Klassenkolleginnen schikaniert und möchte
verzweifelt zurück nach Hause. Doch als plötzlich Schülerinnen verschwinden und
sie an schrecklichen Visionen leidet, beginnt Heather zu realisieren dass Dinge
an ihrer Schule nicht das sind was sie zu sein scheinen. Das einzige dass sie
mit Bestimmtheit weiß ist, dass draußen in den Wäldern etwas ist...
und dass dieses etwas sie nicht so schnell ziehen lassen wird.
Offizielle Seite
Trailer (zum downloaden)
DVD bei Amazon
svenjacobs1
Hab den Trailer schon vor längerer Zeit gesehen, war das nicht hier?
Auf jeden Fall finde ich, dass der Film was werden könnte...
Ein Most Wanted von mir.
Blindedeye
Find ich auch sehr interessant, und sagt mal Emma Campbell...ist das etwa seine Frau?
kinski
Die Story hört sich jetzt nicht unbedingt nach nem Knaller an, ist aber auch nicht gänzlich uninteressant. Schon alleine weil Angela Bettis (May - Die Schneiderin des Todes) mitspielt werde ich dem Film mal ne Chance geben.
Spike1981
Solange Bruce Campbell mitspielt,gucke ich mir den an...
Ardron
Die Story klingt gut und mit Bruce Campbell wird der Film sicherlich genial. Trailer funkt bei mit leider nicht,. is avi nur ein Tonformat?
PermisFou
Wann genau der nun herauskommt weiß aber auch keiner, oder?
Hab den Trailer schon ein paar mal rauf und runter geschaut - bin immer noch begeistert
Razorback
Alleine schon wegen Bruce Campbell Pflicht und es gibt sogar wieder angreifende Bäume. Na wenn das mal nicht passig ist.
Auch sonst sieht der Trailer ganz passabel aus - kein 08/15 Teenslasher.
MacReady
Leider wird der Film bei uns auch nur eine DVD Veröffentlichung haben.

Dabei hätte ich den wirklich sehr gerne im Kino gesehen.
Alle aktuellen Infos und Veröffentlichungsdaten findet Ihr in der
News.
Spike1981
Sei froh wenn er überhaupt bei uns erscheint,Mac!
Wenn ich an Bubba Ho-Tep denke,der ist bis jetzt noch nicht bei uns erschienen!
Kino wär zwar geiler,aber mit der DVD geb ich mich auch zufrieden.
MacReady
| Zitat: |
Original von Spike1981
Sei froh wenn er überhaupt bei uns erscheint,Mac!
Wenn ich an Bubba Ho-Tep denke,der ist bis jetzt noch nicht bei uns erschienen!
Kino wär zwar geiler,aber mit der DVD geb ich mich auch zufrieden. |
Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. Lieber Lucky Mckee's Filme auf Video als gar nicht.
Tomtec
Hab gerade den Trailer gesehen und muss sagen ich freu mich echt auf die Veröffentlichung der DVD. Ja klar im Kino käm er sicher noch besser rüber.
He und Bruce Campbell spielt mit schon einen Grund mehr ihn zu sehen. Die DVD wird auf jedenfall gekauft.
PuppetMaster
Die DVD erscheint am 28.09
Spike1981
Jaja,der Michael,mein wandelndes VÖ Lexikon!
Ist natürlich eine klasse Nachricht,bin gespannt!
svenjacobs1
Habe den Film am Samstag aus der Videothek ausgeliehen und fand ihn sehr gut. Mich hat der Film von der ersten Minute überzeugt, und das nicht nur, weil die Umsetzung der guten Story gut gelungen ist, sonder auch, weil die Schauspieler solide gespielt haben. Die Spannung blieb konstant, auch wenn es im Film zunächst sehr ruhig zur Sache geht. Die Story schreitet weiter vorran, während man die Charaktere ein wenig besser kennenlernt, bis es einen Knall gibt. Immer wieder gibt es nette Wendungen, sie bieten jetzt kein OHO Effekt, aber überzeugen! Im Grunde ist der Film ziemlich intelligent, auch wenn alles eher auf Teenie-Film getrimmt ist, allerdings mit einer Reife, die es selten in solchen Filmen zu sehen gibt. Ich meine damit jetzt nicht, dass der Film sehr anspruchsvoll ist, nur anspruchsvoller als das übliche Teenie-Gekreiche... Dies wird auch durch die hervorragende Story unterstützt. Die Kulissen sind klasse, die Effekte nett!
Fazit: Spannender und intelligenter Film, der Spaß macht. Mit netten Effekten, einer schönen Kulisse, guten Schauspielern und netter Atmosphäre konnte mich der FIlm fast vollkommen überzeugen!
8-8,5/10
Spike1981
Deine Kritik hat mich in meinen Annahmen nur noch bestärkt.
Werde ich mir schon alleine aus 2 Gründen reinziehen:
1.Bruce Campbell spielt mit
2.Der Film ist von Lucky McKee
mondsuechtiges
mensch, mit so ner positiven Kritik hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.
die Kulisse spricht mich ja schon mal mehr als an. wenn der dann auch noch so spannend ist, wie sven sagt, dann leih ich mir den demnächst auch mal aus.
Method-Man
@ svenjacobs1
Wie kurz ist denn der Auftritt von Bruce "Allmighty" ausgefallen ?
Spike1981
Die Kauf-DVD kommt ja am 28. September raus...
Leider gibt's hier erst ein (wenn auch gutes) Review.Ich überlege ja echt,ob es für nen Blindkauf reicht,oder ob ich mir den vorher lieber mal ausleihen soll...