The Woods

Method-Man
Habe mir am Samstag auch The Woods angesehen und kann svenjacobs nur beipflichten.
Anfangs gehts etwas gemächlich zu,die Spannung steigert sich dann aber recht schnell.
Effekte sind zeitgemäß und auch nicht übertrieben.Schauspieler waren glaubwürdig.
Der Film hat mich gut unterhalten.
Das Finale war für mich zwar nicht umwerfend aber soweit ok.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Besser gesagt,das beste am Finale war Bruce Campbell.Seine Szenen haben mein Herz höher schlagen lassen großes Grinsen
SPOILER ENDE

Gruß Meth
Das Metall
Hab mir den Film jetzt auch mal geliehen. Gibt schon einige spannende und unheimliche Passagen. Effekte werden nur selten eingesetzt, diese können aber überzeugen! Aber insgesamt hat er mich nicht total aus den Hausschuhen gehauen. Dafür fand ich die Story einfach zu vorhersehbar. Man wird nicht gefesselt, da man sich schon fast alles schnell zusammreimen kann. Als Fan freut man sich vor allem aber einfach dolle Bruce Campbell zu sehen, auch wenns nur ne Nebenrolle ist und er erst gegen Ende so richtig in Aktion tritt.

Ein kleiner, netter Gruselfilm für zwischendurch!

Ohne BC würde ich aber wohl einen Punkt weniger geben. großes Grinsen

7,5/10 Pflanzen
Spike1981
Wollte mir den Film ja eigentlich kaufen,aber unter 20 € bekommt man den nirgends.Da ist aber außer dem Film nix drauf,deswegen werde ich noch etwas warten.

Bruce Campbell reicht aber für mich als Argument für den Kauf,speziell nach deinem Review,Metallinho! Gute Arbeit
Valverde
Hab den Film gestern gesehen und muss sagen Gute Arbeit hab nicht so viel von dem Film erwartet.Um Fair zu sein muss ich sagen war nich der "Kracher" , aber durch gute Richtungsänderungen der Story gewinnt der Film an Spannung.Obwohl das Ende mich nicht sehr überzeugt hat.

Fazit: 7/10 Punkten (gut Unterhaltung für einen spannenden Herbstabend)!
Herbert West
was hat der film denn für ne fsk einstufung? EDIT FSK 16, steht bei WoV

ich will den endlich mal gucken, nur 20 € aufwärts ist mir noch zu viel für den film. vllt hat den einer meiner "videtheken des vertrauens" den zum leihen rumliegen.
Spike1981
Hab ich mir auch gedacht,Herb!
Und da ist ja noch nicht einmal viel an Extras drauf,so dass sich der Kauf richtig lohnen würde...Leider hat meine Videothek auch nur ein Exemplar,dass dauernd weg ist... Kopf an die Wand!
Carsten2005
Hab mir den film jetzt auch mal angesehen. war ganz nett, zwar jetzt nicht der hammer aber fürn netten filmabend reicht er allemal.

7/10

aber was anderes. der film spielt ja in der 60igern. im film hört die eine ja walkman. gut mag sein das es in der 60igern schon walkmans gab aber doch keine kopfhörer wie sie im film zu sehen sind. also solche die man in die ohren steckt. gab es damals nicht nur so kopfhörer die man über den kopf macht (siehe bild)

Das Metall
@Carsten
Den Walkman gibts glaub ich erst seit den 80ern.

Hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung das der in den 60ern spielte, aber wenn ja haste nen netten Fehler gefunden. Gute Arbeit
Herbert West
ich hab den film jetzt hier vor mir liegen, mal gucken wann ich mir den anschaue, ich denke das wird so ein film den ich mir mit meinen freunden angucken werde Gute Arbeit
Spike1981
Ich bin mal gespannt auf dein Review... Wollte mir den Film auch mal auslehen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Die bisherigen Meinungen hören sich aber gut an!
Herbert West
Zitat:
Original von Spike1981
Ich bin mal gespannt auf dein Review... Wollte mir den Film auch mal auslehen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Die bisherigen Meinungen hören sich aber gut an!

deshalb und aus dem einfachen grunde das unser Ash mitmacht hat mich zum blindkauf getrieben!
Spike1981
Zitat:
Original von Herbert West
Zitat:
Original von Spike1981

deshalb und aus dem einfachen grunde das unser Ash mitmacht hat mich zum blindkauf getrieben!

Ich schwanke bisher noch...weil der Film ja verhältnismäßig teuer ist...
Ich warte einfach noch was!
Herbert West
ja, hab auch 20 € bezahlen müssen Augen rollen ich erwachte also auch einiges. werd meine meinung natürlich direkt posten Gute Arbeit
Herbert West
also spike, hole ihn dir nicht wenn er nicht unter 10 € zu haben ist Augen rollen

leider blieb der film weit unter meinen erwachtungen traurig
zunägst einmal hat es ca. 25 minuten gedauert bis es überhaupt angefangen hat, das fand ich leider schon etwas traurig aber auch danach wollte bei mir und meinen kumpels einfach keine richtige spannung aufkommen Nein, Nein

Bruce hat mir in seiner rolle sehr gut gefallen, das war aber auch nicht anders zu erwachten Gute Arbeit

die musik im film ging mir die ganze zeit auf die nerven, die hat wirklich gestört unglücklich

die darsteller haben ihren job eigendlich alle ganz gut gemacht, da gibt es nix aus zu setzen!

nur wie schon angeschnitten ist die story nicht die beste und somit kann mann sich nicht komplett auf den film einlassen und so kann er ja auch keinen fesseln.

leider muss ich mit dem Ash bonus "nur" 6,5/10 Axten geben Augen rollen
Spike1981
Oha, da hatte ich jetzt echt was anderes erwartet...
Dann werde ich mal warten, denn 20 Tacken sind mir für einen mittelmäßigen Film mit kaum Extras zuviel -selbst mit dem Bruce Campbell Bonus!
rene_jansen
Schaue The Woods online:
EDIT: Link gelöscht.
MacReady
Der Link wurde gelöscht. Lies bitte die Regeln des Forums.
Tomtec
Also ich hab den Film inzwischen auch schonmal gesehen und muss sagen. Der Film ist ziemlich gut geworden. The Woods wurde ein richtiger Nostalgiestreifen von der Atmosphäre her.

Okay das liegt auch an der Zeit an dem der Film spielt. Bruces Auftitt gefiel mir sehr in dem Film. Bißchen blutig ist er auch geworden.

8/10 Bäumen
Spike1981
So, eben gesehen.

Leider ist der Film aber bei weitem nicht so gut geworden wie ich gehofft hatte. Die Schauspieler sind passabel (unser Bruce war auch schon besser), die Atmosphäre ist auch gut. Jedoch ist die Story meiner Meinung nach viel zu wirr und unausgegoren, das hätte man vielleicht besser überarbeiten sollen.

Bis so richtig Spannung aufkommt, dauert es viel zu lange; außerdem pendelt der Film durch sein nicht vollständig durchdachtes Drehbuch zwischen Atmospähre und Langweile.

Bei mir ging es sogar so weit, dass ich mir während des Guckens meine Wand angeschaut habe - was aber nicht daran liegt, dass diese so interessant ist, sondern eher daran, dass mich der Film einfach nicht packen wollte. Bei einem Grusler -und nichts anderes soll The Woods sein- nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

Im Endeffekt bin ich dann doch froh, dass ich mir die DVD zu dem Wucher-Preis nicht gekauft habe. Muss ich auch als BC-Fan nicht unbedingt nochmal sehen..

Gibt von mir leider nur

5,5 von 10 Äxten
Herbert West
Jo Spike,

das hab ich mir fast gedacht. Der film war wirklich nicht der hit, im nachhinein würd ich ihm glaub ich auch nicht mehr so "gut" bewerten wie damals.