Alexandre Aja's Mirrors (Into the Mirror Remake)

Akuma
Alexandre Aja's Mirrors

Story ( Original ) :
Der ehemalige Polizist Woo Young-Min musste wegen einer fatalen Fehlentscheidung den Dienst quittieren. Jetzt arbeitet er in einem Kaufhaus als Sicherheitsbeauftragter. Das Geschäft soll in den nächsten Tagen wieder eröffnet werden, nachdem vor einem Jahr bei einem Brand eine Mitarbeiterin ums Leben kam. Doch kurz vor der Eröffnung häufen sich seltsame Selbstmorde unter den Angestellten... und immer findet man die Leichen in der Nähe eines Spiegels.

Was sagt ihr dazu das das französische Talent den im Jahre 2003 erschienen "Into the Mirror" neuverfilmt?
Ben London
Hab das Original noch nicht gesehen, keine Ahnung ob ich es mir noch angucke, da ich bei asiatischen Filmen mitlerweile vorsichtiger bin, find die meistens ziehmlich langweilig.
Aber da das Remake von Aja verfilmt wird werd ich das Remake wohl sehen, wird bestimmt gut.
Linx
..jetzt gehen also auch den Franzosen schon die Ideen aus Augen rollen

(Soll heißen ich halte absolut garnix von Neuverfilmungen jeglicher Art)
Ben London
Wird das eine französische Produktion, hätte jetzt gedacht das es wie The Hills Have Eyes eine ami Produktion ist?
Linx
oh, dachte wegen französischem regisseur wärs ne französische produktion. wusste nicht wer das ist und was der bisher gemacht hat.
dann wirds wohl doch eine ami produktion werden. im endeffekt aber auch egal. finds schade dass den filmemachern die ideen ausgehen und sie einfach vorhandene filme neu aufwärmen. ist ja nicht so als wären die filme 30-40 jahre alt und man könnte durch die heutige technik viel mehr aus dem stoff machen. die originale sind maximal 10 jahre alt. into the mirror sogar nur 3. die sollten den lieber anständig bewerben und für die dummen amerikaner eine synchro anfertigen.
Akuma
Falls was aus dem Projekt wird - Aja hat ja noch 3 Projekte nebenbei laufen - werde ich mir noch vor dem Kinostart das Original ansehen um Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

@ Ben

Du, nur weil Aja am Werk ist heißt das nicht das der Film gut wird. "The Hills have Eyes" war auch nur guter Durchschnitt.
Ben London
Zitat:
Original von Akuma
Falls was aus dem Projekt wird - Aja hat ja noch 3 Projekte nebenbei laufen - werde ich mir noch vor dem Kinostart das Original ansehen um Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

@ Ben

Du, nur weil Aja am Werk ist heißt das nicht das der Film gut wird. "The Hills have Eyes" war auch nur guter Durchschnitt.

Du, wenn seine Filme bis jetzt gut waren gehe ich natürlicher Weise davon aus, dass der Nächste auch nicht schlecht wird, täuschen kann man sich natürlich immer. Wenn er schlecht wird guck ich ihn mir halt nicht an, was soll's.
Soljah
Totlachen

Na dann bin ich mal gespannt drauf.... die "französische" Version von Into The Mirror Gute Arbeit
Finnigan
Aja bedeutet wohl, dass wir ein sein blutiges Remake sehen werden Freaky
mondsuechtiges
Zitat:
Original von DeMoniC-:-ClowN
Aja bedeutet wohl, dass wir ein sein blutiges Remake sehen werden Freaky

das ist auch so ein bisschen meine Hoffnung. meist bin ich der Meinung, dass die asiatischen Originale schon besser sind. aber der Aja macht seine Sache bis jetzt (2 Filme) nich ganz schlecht. da würde mich sein Remake schon interessieren.
Ardron
Also ich habe den Film noch nicht gesehen. Klingt aber ziemlich cool. Mal gucken ob ich da mal irgendwie dran komme
El Cattivo
fand das Original nicht so toll. Der Anfang war ganz gut aber dann läßt der Horror doch schon stark nach.... Hab auch schon fast alles wieder vergessen (bis auf die gruseligen Stellen) eigentlich kein gutes Zeichen.
Spike1981
Hab das Original nicht gesehen,aber Aja's beiden Filme "Hills have Eyes" und "High Tension" haben mir sehr gut gefallen - von daher bin ich hier auch recht optimistisch...
Blindedeye
Jetzt wird also schon ALLES verfilmt, was aus dem asiatischen Raum kommt...ob gut oder nicht, hauptsache "geheimnisvolle" Story... Freaky Demnächst verfilmen sie dann "Black Cat"... was dann ne Doppelnummer wäre, denn "Black Cat" selbst ist ja ein Remake von "Nikita"... Totlachen
Carsten2005
Kiefer Sutherland im neuen Film von Alexandre Aja

Kiefer Stutherland wird während seiner 24-Pause in Alexandre Ajas übernatürlichem Thriller Mirrors mitspielen. New Regency finanziert den Film, 20th Century Fox übernimmt den Vertrieb.

Quelle
liverbird
Mirrors

Status: Produktion
Regie: Alexandre Aja
Drehbuch: Alexandre Aja
Genre: Thriller
Darsteller: Kiefer Stutherland

Inhalt

Sutherland spielt einen Ex-Cop, der als Angesteller einer Sicherheitsfirma in einem Einkaufszentrum arbeitet und in den Spiegeln eines Kaufhauses etwas Ungewöhnliches entdeckt. Daraufhin möchte er der Sache auf den Grund gehen.

New Regency finanziert den Film, 20th Century Fox übernimmt den Vertrieb. Drehbeginn ist der 1. Mai in Rumänien.
Lunatic
Ich höre gerade das erste mal von diesem Projekt und denke, das mir The Ring und The Grudge vollkommen genügt hat.

The Ring war mega klasse und voll erschreckend.
The Grudge konnte man sich reinziehen.

Aber jetzt noch mehr aus dem Osten ?
Okay, ich kann verstehen das die Amerikaner jetzt alles Neuverfilmen.
Denn wie sich bisher verkaufen Amerikaner Filme doppelt bis dreifach so gut wie alle Anderen Länder dieser Welt.
Aber warum kommen die Amis nicht mal auf die Idee einpaar Japaner/Chinesen/Thiländer zufragen ob die nicht die Rechte für einen ihrer Filme an sie verkaufen wollen, bevor er schon einmal gedreht wurden ist ?

Diesen Film zieh ich mir nur rein wenn mindestens vier leute aus diesem Forum sagen der Film ist gut. Sonst ist er für mich gestorben.

Luna
MacReady
Zitat:
Original von Lunatic88
Into the Mirror umbenannt!
Der Film mit dem Namen wurde nun Umbennat der Film heit nun: Mirrors!!

Luna

Quelle?
Carsten2005
@ René

Klick

In der News steht zwar nur wer mitspielt und nicht das der Filmname geändert wurde aber es wird nur der Filmname Mirrors erwähnt.
MacReady
Zitat:
Original von Carsten2005
@ René

Klick

In der News steht zwar nur wer mitspielt und nicht das der Filmname geändert wurde aber es wird nur der Filmname Mirrors erwähnt.

Danke. Hab den Thread umbenannt.