darth rage
ich frage mich ernsthaft mit welcher begründung man maximal mittelprächtige asia filme wie " into the mirror " für europäische puplikum kopieren ( remake ) muss , das original ist bis auf einige szenen einfach nur langweilig , da sollte man sich lieber gleich ne komplett eigene story ausdenken . na ist auch latte , aja´s version kann eigentlich nur besser werden , nachvollziehen kann ich diesen ganzen remake wahn dennoch nicht .
Soljah
| Zitat: |
Original von darth rage
ich frage mich ernsthaft mit welcher begründung man maximal mittelprächtige asia filme wie " into the mirror " für europäische puplikum kopieren ( remake ) muss , das original ist bis auf einige szenen einfach nur langweilig , da sollte man sich lieber gleich ne komplett eigene story ausdenken . na ist auch latte , aja´s version kann eigentlich nur besser werden , nachvollziehen kann ich diesen ganzen remake wahn dennoch nicht . |
Das ist aber auch höchst subjektiv
Ich fand zum Beispiel "Into the mirror" richtig gut, und wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass Korea ein Genre-Mix super beherrscht.
Und klar, kann eine neue Version immer besser sein...ich mein, es ist auch keine große Leistung einen Film neu zu drehen
Das Talent eines Regisseurs ist dabei aber sehr entscheidend, sonst wird es so eine Gurke wie "The Grudge"
Aber ich denke Aja hat genug Köpfchen, um zu wissen, dass man einen Film nicht 1:1 umsetzen sollte.
TLCsick
Es gibt Bilder aus dem Film:
shocktillyoudrop
Ich hab das Original bisher immer noch nicht sehen können, stand damals mehrere male auf meiner Einkaufsliste, doch irgendwie haben mich die Asia-Filme immer weniger interessiert, so dass ich Into The Mirror gar nicht mehr sehen musste. Interessant find ich aber dass Alexandre Aja ein Remake dazu macht. Wenn ich Aja lese, wird erst alles mit Gewalt und Ekel verglichen, ich frag mich ob Mirrors vom Härtegrad auch so hervorstechen wird wie es bei
High Tension und
Hills Have Eyes (Remake) der Fall ist. Kiefer Sutherland? Naja, ich mag ihn, bin aber noch etwas skeptisch seiner Rolle gegenüber und warte erstmal auf den hoffentlich bald erscheinenden Trailer. US Start ist ja schon im August, von daher müsste es doch bald soweit sein.
Manhunt
(kurzes) making-of online !
folge der
quelle.
Frank Castle
Teaser Trailer online
Es gibt einen ersten Teaser-Trailer zum neuen Film von Alexandre Aja.
Sieht ziemlich badass aus, meiner Meinung nach. Der Teaser verbreitet auf jeden Fall schonmal ne geniale Atmosphäre.
Quelle:
Klick
RigaLeader
Sieht schon mal ziemlich interessant aus. Hat aber, soweit ich mich richtig erinnere, wohl ausser der Spiegelidee nicht sehr viel mit dem Originalfilm zu tun, den ich eigentlich recht gelungen fand.
Kc1
Ich hoffe mal der Film wird genauso gut wie Alexandre Aja's anderen Filme. Das Hills Have Eyes Remake zählt zu meinen Lieblingshorrorfilmen und deshalb bin ich auch sehr gespannt auf Mirror's
MadMax
Ja, der Teaser ist ganz nett mir ist das Original auch nicht geläufig also lass ich mich mal überraschen. Sutherland und Aja da kommt bestimmt was ordnungsgemäßes bei raus
Vynter
Irgendwie erinnert mich der Teaser an "Schatten der Wahrheit"...
Kenn das Original nicht und bis jetzt auch nicht wirklich überzeugt, aber mal sehen, was das gibt
JosephWilliam
Neue Bilder online!
Und sie sind nicht zimperlich.
<< KLICK >>
Waah...da krieg ich Gänsehaut.
Nach dem Teaser-Trailer bin ich eh der Meinung, dass Alexandre Aja auch diesen Film wieder hervorragend hinbekommen wird.
carmine
Auch wenn mir mittlerweile allein schon beim Wort "Remake" übel wird, bin ich der Meinung, dass der Teaser wirklich nett aussieht. Eigentlich sogar sehr gut, aber letzten Endes kann man sich jetzt noch kein genaues Bild von der "neuen" Story, also leicht abweichend von der des Originals, machen, da der Trailer mit seinen 35 Sekunden eher wie ein TV Spot wirkt. Trotzdem gefällt mir schon einmal das, was ich sehe. Ich mag solche Filme eh gerne, wenn sie denn gut sind. Vielleicht schafft es ja Aja doch noch die Remakewelle im Asia-Bereich ein wenig aufzufrischen. Schön wärs, denn nach Gurken wie The Grudge 2 und alles was danach kam, habe ich ein wenig den "Verleider" bekommen.
shun
Also ich kenne das Original nicht aber ich finde den Teaser sehr schwach ... für mich fast gar keine Atmosphäre zu erkennen, Shock und Grusel überhaupt nicht vorhanden. Da gibts weitaus schlimmere Filme.
Wenn ich mir REC oder The Descent als Beispiel nehme (das Asia Zeug kennen ja viele nicht) dann sind dort schon allein die Trailer um einiges krasser.
Mirrors find ich was ich bisher gesehen hab ziemlich langweilig irgendwie.
TLCsick
Also ich empfand hier einiges an Atmosphäre. Der Teaser sieht soweit doch ziemlich gut aus..... habe gerade noch das Featurette gesehen und muss sagen, dass es Aja wieder geschafft hat einiges an Gewalt in seinen Film zu stecken, das hat in den letzten paar geremakten Geisterfilmen a la Grudge und Dark Water irgendwie gefehlt.... man wollte zwar an die Erfolge von The Ring rankommen, welcher komplett mit bedrückender Atmosphäre überzeugen konnte, aber nach und nach wirken diese US-Asia-Geister-Filme ziemlich ausgelutscht, da machen diese neuen, gewaltigen, roten Szenen den Film für meinen Geschmack deutlich interessanter...... ich freu mich sehr auf Mirrors.
shun
Internationaler Trailer online!
Zum Trailer
Ok, den finde ich atmosphärisch gesehen schon um einiges besser als den Teaser Trailer.. krass wie die sich unterscheiden ^^ der schaut jedenfalls schon wesentlich besser aus ..
Vynter
Seh ich genauso.
Guter Trailer!
Film wir definitv immer interessanter
Dr. Loomis
Mhm, ja dieser neuere Trailler macht Bock auf mehr. Er enthält Szenen die recht unheimlich rüberkommen, gefällt mir!

Und dann noch mit Kiefer Sutherland und Alexandre Aja an Bord.

Da muß einfach was Gutes bei rum kommen, sonst weiß ich auch nicht weiter! Und dieser Trailer scheint es zu bestätigen: Sehr schön. Auch wenn ich das Original jetzt nicht kenne,"Mirrors" wirde ich mir vormerken: Er scheint sehr ordentlich gemachten Horror zu bieten! Der Trailer sagt mir auf jeden Fall schonmal zu.
shun
Poster online!
Zum Poster
Na das sieht doch schonmal geil aus! Nur die Augen sind ein wenig zu übertrieben, ansonsten Top Poster.. mal gucken ob der Film auch so wird
MadMax
Top Poster sieht ziemlich angsteinflößend aus hoffe der Film wird das auch vorrausetzungen sind ja da. Der Trailer ist auch sehr gelungen und verbreitet eine unheimlich Stimmung. Ich bleib mal gespannt und werde das ganze im Auge behalten.
tonymontana1984
da mir die anderen filme vom regissuer gefielen werd ich mir auch diesen angucken
der trailer und die bilder machen lust auf mehr sieht gut aus