Van Nistelrooy
Wie die Kollegen von 'Serienjunkies' berichten, wird auch die zweite Staffel der beliebten HBO-Serie Rome als deutsche Erstausstrahlung auf dem Pay-TV Sender 'Premiere' zu sehen sein. Die erste Staffel ging am vergangenen Sonntag mit der letzten Folge zu Ende. Die Serie ist zurzeit die erfolgreichste des Senders. Wer sich nun ärgert die Serie nicht gesehen zu haben, dem empfehlen wir sich am 29. & 30. April die Chance nicht entgehen zu lassen und alle Folgen am Stück anzusehen.
Die Dreharbeiten für die kommenden zweite Staffel werden diesen Monat in den Cinecittà-Studios in Italien beginnen. Sie sollen vorraussichtlich bis zum November diesen Jahres andauern. Die Staffel soll dann wahrscheinlich ab Anfang des nächsten Jahres auf 'Premiere' ausgestrahlt werden.
Vincent Hanna
Coole Neuigkeiten, "Rom" gehört wirklich zu meinen absoluten Lieblingsserien und wird wohl auch so schnell von nichts mehr übertroffen werden können. Die richtige Mischung aus Anspruch und Unterhaltung. Ich bin mal gespannt, ob die zweite Staffel an die erste nahtlos anschließen wird, oder ob ein neues Kapitel der langen "Stadtgeschichte" aufgeschlagen wird.
@van nistelrooy: Achtung, von deinem neuen Avatar bekommt man ja epileptische Anfälle!
Van Nistelrooy
@ Vincent Hannah:
Stand noch folgendes dabei
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die vorerst letzte Episode von „Rome“, „Die Kalenden des Februar“, endet mit der Ermordung Caesars. In der zweiten Staffel geht es ohne Zeitsprung weiter mit dem Machtkampf seines jungen Erben und Neffen Octavius, des späteren Kaisers AugustusSPOILER ENDE
goodspeed
Naja, die Auflösung der letzen Folge ist absehbar. Jeder der sich etwas mit der römischen Geschichte rund um Julius Caesar auskennt kann sich ausrechnen dass die Figur von Brutus nicht umsonst so detailliert verfolgt wird.
Bin mittlerweile bei der 10 Folge und die Auswirkungen auf die letzte Folge sind jetzt schon zu spüren. Bin aber froh dass die zweite Staffel unmittelbar an der ersten anschliesst, erspart einem eine grosse Eingewöhnungszeit und viele Charakteree können übernommen werden.
Van Nistelrooy
Hab mal geforscht wie es denn aussieht, und nach einer Meldung von "Ende Januar" auf Serienkunkies, siehts wie folgt aus: Im Sommer und Herbst kommen dann auch „Medium“, „Rome“ und „Deadwood“ mit den jeweils neuesten Staffeln auf den Bildschirm zurück.
Spätestens diesen Herbst also, vllt auch früher.. Denke in den nächsten Wochen könnten wir einen festen Termin erfahren..
Van Nistelrooy
Und hier ist auch schon der feste Termin:
Rome - Zweite Staffel ab September bei Premiere
zur News (CLICK)
Nirick
| Zitat: |
Original von Van Nistelrooy
@ Vincent Hannah:
Stand noch folgendes dabei
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Die vorerst letzte Episode von „Rome“, „Die Kalenden des Februar“, endet mit der Ermordung Caesars. In der zweiten Staffel geht es ohne Zeitsprung weiter mit dem Machtkampf seines jungen Erben und Neffen Octavius, des späteren Kaisers Augustus SPOILER ENDE |
Interessant, dass du deinen Kommentar in Spoiler setzt, wo das Ende doch allgemein bekannt sein sollte
Aber wer weiß, schließlich ist die Serie nicht immer 100% geschichtlich authentisch und manche Zuschauer rechnen vielleicht mit einer "Überraschung"
Aber im Zweifel is Spoiler-Tag natürlich besser.
Carsten2005
Rom - 2. Staffel ab September bei Premiere!
zur News
Karl_113
so hab gestern endlich auf Prem. Serie den 1. Teil der 2. Staffel sehen können ...
ich wurde nicht enttäuscht ... die Macher haben noch einen drauf gesetzt wie ich meine !! einzig die neue Synchro von Brutus hat mich etwas gestört, ist aber eher ein Schönheitsfehler ....
Ab jetzt geht es die nächsten Wochen jeden Donnerstag weiter ... Staffel 2 hat insgesagt 10 Folgen. Hier die englischen Titel:
Passover
Son of Hades
These Being the Words of Marcus Tullius Cicero
Testudo et Lepus (The Tortoise and the Hare)
Heroes of the Republic
Philippi
Death Mask
A Necessary Fiction
Deus Impeditio Esuritori Nullus
De Patre Vostro
anmerkung: Wie man den Trailern im inet und uch der Vorschau auf Premiere entnehmen konnte wurden diesesmal auch Massenschlachten in Szene gesetzt! Das fehlte in Staffel 1 noch ...
Otacon
So gerade das Finale gesehen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Imo im Vergleich zu den restlichen Folgen ziemlich schlecht. Das was passiert ist, war vorhersehbar (Selbstmord von Cleopatra und Antonius) oder echt bescheuert (warum lassen die Lucius so unspektakular sterben. Sonst konnte er es mit doppelt so viele Männer aufnehmen und jetzt wird er einfach verwundet, wirkte echt gezwungen auf mich
)
Die letzte Szene hingegen fand ich wieder richtig gut. Schön das Titus und Caesarion weiterhin zusammen leben.SPOILER ENDE
Hatte wirklich mehr erwartet......
Van Nistelrooy
Rome hab ich auch bereits zu Ende gesehen. Obwohl ich Season 1 definitiv stärker fand als die zweite, hat sie sich doch gut entwickelt, der Ägypten Plot gegen Ende hat zwar genervt, auch das Finale war etwas enttäuschend aber was solls.. Mein Lieblingsdarsteller war vor allem ab der 2. Staffel definitiv James Purefoy als Marc Antonius, hammer was der gespielt hat... Rome war wirklich ne klasse Erfahrung, jeder Cent dieser so teuren Serie hat sich meiner Meinung nach gelohnt
Pullmoll
Steht eigentlich schon fest, wann die 2. Staffel auf DVD erscheinen wird?
Karl_113
| Zitat: |
Original von Otacon
So gerade das Finale gesehen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Imo im Vergleich zu den restlichen Folgen ziemlich schlecht. Das was passiert ist, war vorhersehbar (Selbstmord von Cleopatra und Antonius) oder echt bescheuert (warum lassen die Lucius so unspektakular sterben. Sonst konnte er es mit doppelt so viele Männer aufnehmen und jetzt wird er einfach verwundet, wirkte echt gezwungen auf mich
)
Die letzte Szene hingegen fand ich wieder richtig gut. Schön das Titus und Caesarion weiterhin zusammen leben. SPOILER ENDE
Hatte wirklich mehr erwartet......
|
ging mir genau so, hab am WE noch mal Rome im Rahmen der Prem. Seriennacht angeguggt, aber besser isses ned geworden. Die erste Staffel war um längen besser wie ich meine, dabei hätte es für 2. Staffel wesentlich cooleren Stoff gegeben ... Naja gut war´s aber immer noch.