The Call (One missed call)

DarkTNT

Originaltitel: Chakushin ari (JP 2003)
Genre: Horror
Regie: Takashi Miike
Schauspieler: Kou Shibasaki, Shin'ichi Tsutsumi, Kazue Fukiishi
Studio: e-m-s
FSK: FSK 16
Ländercode: 2 (Europa, Japan)
Länge: 107:38 min
Sprachen:
• Deutsch dts
• Deutsch Dolby Digital 5.1
• Japanisch Dolby Digital 5.1
Untertiel: deutsch
Veröffentlichung: 13. April 2006
Verhaeltlich unter anderem bei:
Amazon
CD WOW

Inhalt:
College-Studentin Yoko (Anna Nagata) erhält einen eigenartigen Anruf: Das Display auf dem Handy zeigt an, dass der Anruf von ihrer eigenen Nummer ausgeht. Noch eigenartiger: Das Datum des Anrufs ist nicht heute, sondern zwei Tage später in der Zukunft! Irritiert hört Yoko die Nachricht ab -- und hört ihre eigene Stimme, dann einen entsetzlichen Schrei!! Zwei Tage später, zu exakt der gleichen Uhrzeit, stirbt sie, mit dem gleichen Schrei der Todesangst auf den Lippen. Zwei weitere Studenten sterben unter identischen, grauenerregenden Umständen: Erst erfolgt der gespenstische Anruf, 48 Stunden später der grausame Tod. Erschüttert beginnt Yumi (Kou Shibasaki), eine Freundin der Opfer, Nachforschungen anzustellen. Die Polizei glaubt nicht an übernatürliche Todesumstände, aber Hiroshi (Shin'ichi Tsutsumi), der seine Schwester ebenfalls auf unerklärliche Weise verlor, hat einen unheimlich Verdacht. Er ist überzeugt, dass ein Dämon hinter den Morden steckt. Bald wird aus dem Verdacht Gewissheit, und die beiden finden eine Spur -- als plötzlich Yumis Handy klingelt, und eine Nachricht aus der Zukunft anzeigt: Yumi bleiben noch genau 48 Stunden ...
(Quelle:Cinefacts)

Ich habe des Öfteren gelesen, dass die Bildqualität sehr mies sein soll. Da die Leih-DVD schon seit einiger Zeit draussen ist, wollte ich mal fragen ob jemand den Film schon ausgeliehen hat und diese Aussage unterstuetzen bzw dementieren kann?

Die DVD gibt es bereits ab 9€ zu kaufen (sowohl Single als auch Special Edition).
Linx
wat? 9 euro für die SE? also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass man dann allzuviel erwarten kann.
DarkTNT
Zitat:
Original von Linx
wat? 9 euro für die SE? also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass man dann allzuviel erwarten kann.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich wollte zu erst sofort zuschlagen, weil ich dachte, dass waer eventeull ein Fehler von Amazon, aber woanders kostet die DVD auch nicht viel mehr. Außerdem sind die Berichte ueber die Bildqualitaet, die ich bisher gelesen haben nicht gerade berauschend (um es mal milde auszudruecken Augenzwinkern ).

Trotzdem hoffe ich noch auf andere Stimmen hier aus dem Forum Freude
kinski
Die SE für schlappe 8,95 Euro ? geschockt Da werd ich aber mal ganz schnell zuschlagen. One Missed Call war einer der Überraschungsfilme der letzten Monate für mich. Obwohl er eigentlich nichts wirklich Neues auf dem Asia-Horror-Sektor bietet hat mich der Film trotzdem absolut überzeugt. Der wird gekauft ! fröhlich
Linx
...nur gut dass ich die spitzen us-doppel dvd habe!
DarkTNT
Nun habe ich mir die DVD angesehen...besser gesagt den ganzen Film Augenzwinkern

Die Bildqualitaet ist wirklich etwas schwach. Der Kontrast war zwar in Odnung, jedoch hat es ein wenig an Schaerfe gefehlt.
Die Synchro ist soliede und der Film selber ist sowieso top Augenzwinkern

Fuer 9€ kann man also zugreifen wenn man eine dt. Spurspur bevorzugt.
svenjacobs1
Zur DVD kann ich leider nichts sagen, aber der Film ist klasse! Riuchtig unheimlich, leider schwaches Ende!

7,5/10 Punkten würd ich dem Asia-Schocker geben!
kinski
Ich hab die SE auch seit heute morgen. Der Film läuft grade. fröhlich Bildquali ist für mich völlig in Ordnung (bin ja eh nicht so der Technik-Freak), Synchro ist auch in Ordnung. Und bei dem Preis kann man eh nicht meckern. Besonders wenn man bedenkt, dass Läden wie Saturn zwischen 12 und 15 Euro für die Version haben wollen.
Master_MO
Der erste Film von Miike den ich mal richtig guuuuuuttt fand...!

Der Film ist echt ein Hammer...! Miike hätte nur für Horror Filme Regie führen sollen...! O.K. das Thema ist ja eigentlich so ziemlich ausgeleiert, aber so wie er das rübergebracht hat fand ich es einfach Genial...! Er hat Spannung aufgebaut und sie vom Anfang bis zum Ende durchgezogen...! Diese Art von Spannung hat mir bei vielen Horrorfilmen so ziemlich gefehlt (z.B. Ju-On the Grudge 1 u. 2 ). Der Film hat mich auch so ziemlich mitgenommen, so das ich einen Anruf auf mein Handy bekommen hab als der Film lief, da hab ich schon einen ordentlichen Schock erlebt...! So ein Erlebnis hatte ich zuletzt bei The Ring, die Horror Filme (leider sind es nicht allzuviele gewesen) die ich danach angesehen hab fand ich zwar des öfteren gut aber einen bleibenden Eindruck konnte kaum einer hinterlassen...!

Obendrein war dies der erste Miike Film den ich gesehen hab der ohne seinen komischen Humor und sogar noch ohne Vergewaltigungen ausgekommen ist...! Für mich eine ganz neue Erfahrung...!

Jetzt kann ich auch sagen das ich einen Film von Miike gefunden hab der mir gut gefällt...!
Soljah
Ich hab dir doch gesagt, dass Miike grundlos auf seine "krassen" Filme reduziert wird Augenzwinkern

Falls man weiter über "One Missed Call" diskutieren möchte, dann sollte man dies im eigenständigen Thread tun, da dieser hier lediglich die deutsche DVD thematisiert Augenzwinkern
Á propos DVD, wie ist denn nun wirklich die Qualität?
Und sind die Extras interessant?
Würde mir nämlich dann noch, obwohl ich schon die HK DVD besitze, auch für diesen günstigen Preis die deutsche zulegen.
Master_MO
Also erstmals Danke Soljah...! Hast recht gehabt...! Bin nu glücklich mir den Film gekauft zu haben...! Finde das die DVD für den Preis ziemlich gut ist...! Bildqualität war nicht unbedingt berauschend aber schlecht war sie nach meinem Verständniss noch lang nicht...! Für den Preis dann noch eine SE zu bekommen ist wunderbar...!

Die Extras fand ich im allgemeinen auch recht interresant...!

Ein Trailer und zwei Teaser und noch ein TV-Spot der dann zimlich lang ist...! Interviews mit Takeshi Miike und den Hauptdarstellern...! Dann ist da noch "Das Video" drauf, ist bezogen auf das Video
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
den sie gegen ende des Filmes finden, worauf zu sehen ist das es immer die Schwester war die der kleinen weh getan hat...!
SPOILER ENDE

Finde ich für den Preis ne super DVD, würde sagen das sich ein Kauf auf jeden Fall lohnt...!
Soljah
gut, nur wegen den Interviews würde ich mir die DVD schon kaufen großes Grinsen

Falls jemand jedoch eine DVD mit besserer Bildqualität sucht zu einem ähnlich günstigen Preis, dem kann ich die HK DVD ans Herz legen, bei der die Bildqualität nämlich 1A ist!
Morty
Ach ja, ONE MISSED CALL 3 startet am 24.06.2006 in den japanischen Kinos.
Soljah
Ich hab nocht nicht mal Teil 2 gesehen unglücklich
Blindedeye
Man ihr habt mir echt den Mund wässrig geredet! Jetzt hab ich ihn mir auch bestellt...dabei hab ich doch kaum Kohle...aber 8.99 für ne 2 DVD SE im Schuber...wow...und dann die positiven Reviews... großes Grinsen Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht... Hammer