Hard Boiled

Bombstman
Hard Boiled

Drama, Thriller, Action, Remake
USA 2007

Status: Plannung
Regie: Johnny To

Schausspieler: Yun-Fat Chow

Story:
John Woos Actionfilm "Hard Boiled" soll ein US-Remake bekommen. Für die Hauptrolle ist erneut Yun-Fat Chow vorgesehen.

John Woo´s Film
-=Zodiac=-
Filmstarts.de hatte auch diese Meldung bereits gebracht.

Chow Yun Fat hatte übrigens auch schon die Hauptrolle im Hollywoodremake von John Woo's The Killer, wo er ebenfalls die Hauptrolle spielte, damals übernommen (Regie führte Antoine Fuqua (Training Day).
Blindedeye
Wobei für Replacement Killers ja wirklich nur die Grundschemata übernommen wurden...was das Remake praktisch zu einem eigenständigen Film werden ließ...
Und bei Hard Boiled bin ich mir nicht so sicher...denn To dreht imho nur in HK und ob er so ein Mensch wäre, der mal so Remakes dreht, nur weil Hollywood lockt? Er hat ja seinen eigenen Kopf und ich denke nicht, dass er sich gut mit den Hollywood Produzenten verstehen würde, die ja sehr viel Einfluss nehmen wollen, was To garnicht mag...zumal er seine Filme auch selber produziert...
Ich schätze es handelt sich hierbei um eine Ente oder man hat da einiges vertauscht... Ugly-Grübel
VincentBale
würde es dumm finden...nen remake von hard boiled?dann wieder mit chow yun fat?bitte nciht.

woo's werk soll für sich alleine sthen bleiben,denn das is genial.
chow yun fat spielt klasse dort und hoffentlich auch nur dort.

wie soll das us remake denn aussehen?völlig dumm...

der body count ist doch verdammt hoch bei dem film und woo kommt es da nur auf die action an...
was hat man von einem remake...mal wieder typisch hollywood+
-=Zodiac=-
Hier ist der Originalauszug von filmstarts.de zum Projekt

Zitat:
Wie nun bekannt wurde planen Johnny To ("The Mission", "Running out of time") und Chow Yun-Fat ein Remake von John Woo's Actionfeuerwerk "Hard Boiled". "Hard Boiled" war der letzte Film den John Woo in Hongkong drehte. Die Story stand bewusst an zweiter Stelle, dafür kracht es von der ersten bis zur letzten Minute ununterbrochen.

War es für Woo der letzte Hongkong-Film, würde es nun für Johnny To der erste US-Film darstellen. Der in Hongkong ungemein erfolgreiche Vielarbeiter (über 40 Filme) hat den Vertrag schon unterschrieben.

Ganz sicher ist zudem, dass Chow Yun-Fat wie in dem Original von 1992 die Hauptrolle spielen wird. An ihn trat man zuerst heran und fragte, ob er seine Rolle in einem Hollywood-Remake erneut spielen will. Chow Yun-Fat stimmte zu. Danach fragte man bei John Woo bezüglich der Regie an, er lehnte aber ab, da er kein Remake seines eigenen Films drehen wolle. Auf Vorschlag von Chow Yun-Fat nahm man daraufhin Kontakt mit Johnny To auf.

In einem Interview mit der größten Hongkonger Tageszeitung äußerte sich To sogar schon zum Projekt. Die Story werde gegenüber dem Original ein wenig verändert, man werde den Film aber ebenfalls "Hard Boiled" nennen.

Die Produktion soll im Mai 2007 beginnen, für die zweite Hauptrolle (im Original von Tony Leung Chiu-wai verkörpert) soll ein amerikanischer Darsteller verpflichtet werden.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/Joh...d%20Boiled.html
Blindedeye
Nun denn...sollte das wirklich konkret werden, dürften wir hoffen, dass To dem Remake eine tragischere Note und den Charakteren ein kräftigeres Profil verpassen wird... Hammer
Blade
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Filmstarts.de hatte auch diese Meldung bereits gebracht.

Chow Yun Fat hatte übrigens auch schon die Hauptrolle im Hollywoodremake von John Woo's The Killer, wo er ebenfalls die Hauptrolle spielte, damals übernommen (Regie führte Antoine Fuqua (Training Day).

Also ein offizielles Remake von "The Killer" gibt es nicht. Aber "The Killer" ist ein Remake von nem alten Film Augenzwinkern
Samo
@Blade
Und von welchem Film bitte ist das ein Remake??????
Blade
Zitat:
Original von Samo
@Blade

Was meinst du mit "das"??????
Hito
"Hard Boiled" ist neben "The Killer" & "Bullet in the Head" mein Fave Hong Kong Film von John Woo. Nachdem ja bereits im Herbst 2006 mit "Stranglehold" ein indirekter Nachfolger, von "Hard Boiled" als Videospiel erscheint, soll also auch noch ein Remake kommen. Weiß nicht genau was ich von dem Remake halten soll. So wirklich brauchen, tu ich das nicht, aber wer weiß, vielleicht wird der Film super.
Cruchot
Bin mal gespannt, hab den original auf DVD und der gefällt mir sehr sehr gut einer meiner Lieblingsfilme aus HK! Finde es gut, dass Chow Yun Fat wieder dabei ist! Hoffe allerdings, dass sie sich net so weit vom Original entfernen und zu sehr Hollywood mit reinbringen
Samo
Zitat:
Original von Blade
Zitat:
Original von Samo
@Blade

Was meinst du mit "das"??????

Mit "das" meinte ich "The Killer" . Meine Frage anders formuliert:. Wenn "The Killer ein Remake ist, wie heisst das Original? Hab ich nämlich noch nie gehört, daß "The Killer" ein Remake ist!
Blindedeye
Ich auch nicht! Falls Blade auf "Der eiskalte Engel" anspricht...dann muss ich sagen, dass Woo für die Rolle des Killers lediglich Alain Delon zum Vorbild nahm, jedoch ist THE KILLER kein Remake des französischen Streifens...und meines Erachtens auch überhaupt kein Remake irgendeines Streifens...
Blade
Zitat:
Original von Blindedeye
Ich auch nicht! Falls Blade auf "Der eiskalte Engel" anspricht...dann muss ich sagen, dass Woo für die Rolle des Killers lediglich Alain Delon zum Vorbild nahm, jedoch ist THE KILLER kein Remake des französischen Streifens...und meines Erachtens auch überhaupt kein Remake irgendeines Streifens...

Jap, ich meinte den mit Delon und "Die Wunderbare Nacht" (1954) mit Jane Wyman, Rock Hudson und Barbara Rush.
Samo
Ich habe mal nachgesehen. Es gibt ein Liebesdrama von 54 mid Rock Hudson. Titel:"Die wunderbare Macht"
Der Plot ist der von dem "The Killer" wirklich ein bißchen ähnlich. Rock Hudson macht in dem Film auch eine Frau blind. Ein Remake ist es zwar nicht, aber John Woo hat Sachen aus anderen Filmen übernommen, und daraus einen eigenständigen Film geschaffen.

Zum aktuellen Remake:
Das wird bestimmt ein ganz passabler Actionfilm. Aber toppen kann er das Original niemals!!!!
Ka-Kui
ist chow yun-fat überhaupt noch in form? der hat ja in "bulletproof monk" praktisch nichts selber gemacht.
Oliver Lee
Zitat:
Original von Ka-Kui
ist chow yun-fat überhaupt noch in form? der hat ja in "bulletproof monk" praktisch nichts selber gemacht.

Auf welchem Planeten lebst du eigentlich ? Hast du das Gefühl jeder Star aus HK muss sich wie n lebensmüder Spinner vom Dach eines Hochhaues werfen nur damit er gut ist. Im Gegensatz zu gewissen MA Stars ist Herr Chow n super Schauspieler und als solcher auch gross geworden.
Samo
Zitat:
Original von O-Lee
Zitat:
Original von Ka-Kui

Auf welchem Planeten lebst du eigentlich ? Hast du das Gefühl jeder Star aus HK muss sich wie n lebensmüder Spinner vom Dach eines Hochhaues werfen nur damit er gut ist. Im Gegensatz zu gewissen MA Stars ist Herr Chow n super Schauspieler und als solcher auch gross geworden.

Genau! Und außerdem muss er ja nur seine beiden Zeigefinger fit halten! großes Grinsen
burtons
Zitat:
Original von Samo
Zitat:
Original von O-Lee
Zitat:
Original von Ka-Kui

Genau! Und außerdem muss er ja nur seine beiden Zeigefinger fit halten! großes Grinsen

Bei Bulletproof Monk hat das Studio auf Doubles und Stuntman in nahezu jeder Actionszene darauf bestanden. Bei HK-Produktionen ist es nicht so, dort würde er immer noch alles oder zumindest das meiste machen.
Ka-Kui
@o-lee

was soll das??? ich habe ja nur eine harmlose frage gestellt. übrigens ist jackie chan selbstverständlich auch ein super schauspieler (wenn du das thema unbedingt aufbringen willst). ich werde jetzt keine diskussion über seine ernsten rollen anfangen, aber von seinem talent als komödiant kann yun fat nur träumen - so viel dazu. ich kenne yun fat aus 5-10 filmen, und er ist sicherlich auch kein de niro. beide sind den meisten anderen action-stars schauspielerisch überlegen, aber welcher von den beiden besser ist kann man nicht so genau sagen.

ich habe es noch nie erlebt, dass ein star so wenig selbst ausgeführt hat, was logischerweise zu meiner frage geführt hat. dass das studio ihn keine andere wahl ließ, wusste ich ja nicht.