RickOne
Clive Barkers
The Plague
Originaltitel : The Plague
Kinostart : 2007
Produktion : USA, 2006
Studio : Midnight Picture Show
Filmlänge : unbekannt
FSK : unbekannt
Drehbuch : Hal Masonberg, Teal Minton
Regie : Hal Masonberg
Darsteller : James Van Der Beek, Ivana Milicevic, Brad Hunt, Hilary Carroll
Story : Alle Kinder der Welt unter 8 Jahren fallen plötzlich ins Koma. 10 Jahre später erwachen sie aus ihrem Tiefschlaf und wollen die Menschheit vernichten. Diese 10 Jahre dienten ihnen als Brutzeit, in der sie ihre Kräfte entwickelten. Als sie erwachen, beginnt ein unermessliches Blutvergießen und die Menscheheit steht am Rande ihrer Auslöschung, wenn die Kinder beginnen "Gottes Haus zu säubern".
Der wegen Mordes verurteilte Ex-Häftling Tom kehrt in seine Heimatstadt zurück, in der nichts mehr ist, wie es einst war. Er versucht die Plage aufzuhalten.
"Clive Barkers Midnight Picture Show Label bereitet sich gerade darauf vor seinen ersten Film herauszubringen: "The Plague", in dem Stars wie "Dawnson's Creek"s James Van Der Beek, Ivana Milicevic (USA Network's Frankenstein) und Brad Hunt (Cookers) mitspielen, wird laut Barker ein ziehmlich heftiger Horrorstreifen werden.
Gedreht wird das Ganze vier Wochen lang beginnend ab dem 22. August in Winnipeg, Kanada, unter der Leitung des Regisseur-Neulings Hal Masonberg, der ebenfalls an dem Skript zu dem Film beteiligt war."
(Quelle :
clivebarker.de)
joerch
Clive Barker hat nen Hang zu ungewöhnlichen und geilen Storys
Hellraiser und andere Projekte haben gezeigt wie innovativ seine Ideen sind - von daher bin ich auch hier zuversichtlich
Aber wie kann man die Erde töten?
RickOne
| Zitat: |
Original von joerch
Aber wie kann man die Erde töten?
|
Diese Aussage habe ich von der clivebarker HP übernommen, hat mich selber irritiert.
Möglicherweise geht es nicht nur darum, die Menschheit zu vernichten, sondern alles Leben auf der Erde auszulöschen - aber ich habs jetzt überarbeitet.
------------------------------------
Zum Film :
Klasse Story mit unglaublich viel Potenzial.
Wenn der relativ unbekannte Regisseur den Stoff überzeugend umsetzten kann, wird vielleicht ein echtes Juwel auf uns zukommen
Finnigan
Klingt ja mal richtig nice! Ich freu mich drauf...schade das Clive Barker nicht selbst die Regie übernimmt...so muss man doch zittern, dass zumindest die Umsetzung mies wird
Bin jedenfalls gespannt!! Böse Kinder kommen immer gut, Carpenters "Dorf der Verdammten" find ich trotz seines Thrash-Gehalts auch klasse
joerch
Wobei da ja die Kinder nicht böse sondern einfach Emotionslos sind.... und das Original deutlich besser ist..... aber "Böse" Kinder kann ich in Filmen auch gut leiden - allen voran natürlich Damien
mondsuechtiges
wenn es denn um böse Kinder gehen würde, wäre das ganze nur halb so spannend für mich. aber die „Brut“ is ja dann 18, also sind es eher Teenies, die die Bevölkerung abmetzeln. auch gut. und dass der James aus DC da mitspielt, finde ich auch ganz interessant. war doch langweilig ihn immer wieder als den netten Dawson Leery zu sehen. und in „Rules of attraction“ hat er ja schon eine sehr gute Figur gemacht.
kinski
Interessante Story. Mit der entsprechenden Umsetzung könnte das was werden. Filme von Clive Barker (bzw. nach einer Idee von ihm) liegen mir. Besonders so Sachen wie
Cabal ,
Lord of Illusions oder
Candyman. Von daher hoffe ich, dass
The Plague wieder so ein richtig schaurigschöner Schocker wird.
joerch
Geht mir genau so Kinski - Candyman war mal was ganz anderes im "Killertyp"-Segment - die Umsetzung war wesentlich vielschichtiger - Cabal hat ja wohl das absolute Alleinstellungsmerkmal und das hätte Hellraiser auch, wenn es nicht 5000 Teile davon geben würde - Barker rockt
RickOne
Wobei sich die Frage stellt, wie gut die Baker-Stoys in Szene gesetzt werden.
Candyman fand ich im Vgl mit anderen Killerreihen eher nur solide.
Die Story gibt zwar mehr her, als die von Myers & Co, aber bei Candyman fehlt einfach das gewisse Etwas, was ihn auch zu einer echten Horrorikone machen würde.
Vielleicht ist Candyman auch einfach zu spät gekommen - Jason, Freddy, Myers, Chucky, Pinhead waren alle schon früher da und hatten schon längst ihren eigenen Kult, als Candyman dazu stoß.
Ich hoffe, dass Hal Masonberg sich nicht als Reinfall entpuppt - schließlich hat er auf dem Regiestuhl kaum Erfahrung. Wäre nicht das erste mal, dass eine originelle Handlung von einem 2.klassigen Regisseur in den Sand gesetzt wird
joerch
Das kann dir nur passieren wenn du Candyman in die Jason-Ecke stellst
Ich mag ja den klassischen Oldschool - Slasher a´la Jason wirklich gerne - aber Candyman ist einfach ne andere Liga - also alleine vom Ziel des Films - der sollte nie ein klassischer "Serienkiller" (also auf Filmserie bezogen - nicht auf Bodycount) werden - der Film ist ja vielmehr auch eine Darstellung der Slums und nimmt auf "kutlurelle" Backgrounds rücksicht usw....
RickOne
Candyman hat sicher die ausgefeiltere Handlung, aber letztenendes ist das auch "nur" n'Slasher Film. Die kulturellen und historischen Hintergründe machen den Film vielleicht einen Tick anspruchsvoller, als die teils sehr plumpe Konkurrenz.
Canyman hat halt ein bisschen von mehreren Reihen - das Übernatürliche und Magische von Nightmare - eine persöhnlichen Verbindung des Killers ähnlich Halloween - und das typische "10 kleine Negerlein-Abmurksen", was alle gemeinsam haben - dazu halt noch der kulturelle Unterbau.
Aber im Prinzip ist es doch nicht so ausschlaggebend, welche Motive ein Killer hat - der eine machts halt, weil er nen Mutter-Komplex hat - der andere, weil er wegen einer verbotenen Tabu-Liebe getötet wurde ...usw.
Sweetsensation
Endlich wieder etwas neues von Clive Barker, von den ich die Bücher des Blutes verschlungen habe !!
Story klingt nicht schlecht, aber bei CB kann man sicher eine etwas komplexe Geschichte erwarten, sofern das Drehbuch gut umgesetzt wird.
Offtopic ein :
Von seinen Filmen gefiel mir nach Hellraiser, Cabal auch sehr gut. Vom zweiten Film warte ich immer noch auf eine vernüftige DVD-Release mit Dir.Cut und vielen Extras.
Offtopic aus :
Bloodraven
ich mag clive barker auch sehr gerne. seine filmumsetzungen habe ich verschlungen, hellraiser ist schon lange kult und seine weniger bekannte gameumsetzung undying gehört zu den gruseligsten spielen, die ich jemals gespielt habe.
allerdings macht mich sein neustes projekt stutzig. die story erinnert mich doch zu sehr an "kinder des zorns" und "dorf der verdammten". ich glaube nicht, dass clive damit nochmal punkten kann. ich sehe das ganze eher auf einen teenie-slasher hinauslaufen mit ausgelutschter story. warum macht er nichtnochmal einen neuen hellraiser teil oder gar ein remake? die idee fände ich genial und vorallem die storyline, was mit dem soulcube in der vorzeit des 20th jahrhunderts passiert ist, also im mittelalter oder in der renessaince fände ich sehr interessant.
joerch
So viele so tierisch neue Sachen kann man ja kaum noch bringen - bei Barker kommt es immer auch stark auf die Umsetzung an....
Also da kann richtig was draus werden...
Wenn man vorher gesagt hätte "Nen Psychokiller setzt seine Opfer Extremsituationen aus - das gabs doch schon" hätte man auch Saw niedergemacht
Orga
Der Film ist eine Direkt to DVD Produktion und kommt im September in den USA heraus.
Infos zur Ausstattung:
Bild: 2,35:1 (anamorph) & 1,33:1 / Ton: Englisch (Dolby Digital 5.1), französisch (Dolby Digital Surround) / Untertitel: Englisch, französisch, closed captions /
Laufzeit: 82 Min. / Freigabe: R-Rated
Extras: AK mit Regisseur Hal Masonberg und Editor Ed Marx, entfallene Szene ("The Preacher Welcomes Tom")
Link:
http://www.wicked-vision.com/wbb2/thread.php?threadid=9414
darth rage
Zehn Jahre lang lagen die Kinder der ganzen Welt im Koma, niedergestreckt von einer unheimlichen Seuche. Nun sind sie endlich wieder erwacht, um eine gemeinsame Mission zu erfüllen: die vollständige Eliminierung aller Erwachsenen. Erbarmungslos töten die zombieähnlichen Kinder jeden, der über zwanzig ist, und verschonen niemanden, noch nicht einmal die eigenen Eltern. Doch während die wenigen überlebenden Erwachsenen um ihr Leben laufen, bleibt eine Frage offen: wer - oder was - steckt hinter der Seuche?
Horrormeister Clive Barker (Hellraiser, Lord Of Illusions) schuf diesen apokalyptischen Thriller über eine wahnsinnig gewordene Welt! In den Hauptrollen: James van der Beek (Dawson’s Creek) und Ivana Milicevic (Running Scared). Der Film, unter der Regie von Hal Masonberg, wird von Sony Pictures veröffentlicht.
Infos zur DVD:
Bildformat: Anamorphes Widescreen (2.35:1)
Tonformat: Deutsch DD5.1; Englisch DD5.1; Französisch DD5.1; Spanisch DD5.1
Untertitel: Arabisch; Deutsch; Englisch; Englisch für Hörgeschädigte; Französisch; Hindi; Portugiesisch; Spanisch; Türkisch
Laufzeit: ca. 84min
FSK: ab 16 Jahren
Extras:
Filmkommentare: Besetzung, Schnitt
Entfallene Szenen
Trailer

Spike1981
Kann man sich mal ausleihen,hört sich jetzt aber nicht unbedingt nach einem "Must-See-Film" an...
joerch
Alleine wegen des Namens Clive Barker ist das ein "Must See" für mich
Hört sich wie ein Mix aus "Stadt der verdammten", "Kinder des Zorns" und "Zombie/28 Days Later" an - alleine der Mix könnte mich schon interessieren
Finnigan
als der thread entstand war ich noch begeistert aber irgendwie ist mein Interesse an dem Film jetzt nicht mehr sooo groß...hm...aber anschauen werd ich mir den denk ich mal schon..aber Clive Barker sollte ma wieder regieführen am besten bei nem neuen hellraiser teil damit ma ne vernünftige fortsetzung kommt ^^