DarkTNT

Episodenanzahl: 2
Produktionsjahr: 2005
Studio: Gonzo
Regie: Kase Mitsuko
Inhalt:
Das Schulmädchen Chise ringt sich dazu durch, ihren Schwarm Shuuji zu fragen, ob sie nicht zusammen ein Tagebuch führen könnten. Aus heiterem Himmel bricht ein Krieg aus (der Gegner bleibt ungenannt, ist aber vermutlich eine andere Nation), in dessen Verlauf Chise in ein Waffensystem verwandelt wird. Neben dem Fronteinsatz versuchen Chise und Shuuji, die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Bereits im Jahr 2002 wurde die TV Serie (13 Episoden) She, the ultimate weapon produziert, welche auf dem gleichnamigen Manga aus dem Jahr 2000 basiert.
Another Love Song besteht aus nur 2 Episoden, welche eine alternative Handlung der TV-Serie erzaehlt.
Ich habe bis jetzt nur diese 2 Episoden gesehen. Wuerde sie als eher durchschnittlich bezeichnen. Auf die Charaktere wird nicht wirklich eingegangen und es kam mir vor als waere das ganze eher eine Zusammenfassung (wie Beispielsweise NGE - Death and Rebirth).
Eigentlich habe ich mir die DVD nur gekauft, weil das ganze demnaechste in eine Real-Verfilmung umgesetzt wird.
Hat jemand die komplette Serie (She, the ultimate Weapon) gesehen und kann etwas dazu schreiben? Sie soll um einges besser sein, allerdings auch sehr dramatisch und traurig.