Ab-normal Beauty

DarkTNT

Original-Titel: Sei mong se jun / Ab-Normal Beauty
Regisseur: Oxide Pang
Darsteller: Ekin Cheng, Race & Rosanne Wong, Anson Leung
Sprache(n): Deutsch, Kantonesisch
Untertitel: Deutsch
Freigegeben (USK): keine Jugendfreigabe
Filmdauer in Min.: ca. 94
Produktionsland: Hong Kong/Thailand
Produktionsjahr: 2004
Soundsysteme: Dolby Digital 5.1/DTS
Bildformate: 1.78:1 (16:9)
Publisher: Koch Media Home Entertainment
VÖ-Termine: 24.02.2006 (Leih-DVD)
12.05.2006 (Kauf-DVD)

Inhalt:
Die junge Kunststudentin und Hobbyfotografin Jiney (Race Wong) ist besessen vom Anblick toter Menschen und Tiere, seitdem sie einen tödlichen Autounfall beobachtet hat. Auch vor ihrer besten Freundin und Liebhaberin Jas kann sie ihre seltsame Leidenschaft nicht verbergen. Diese fürchtet sogar, dass ihre Obsession Jiney zu einer zwanghaften Mörderin machen könnte. Als den beiden ein Snuff-Video zugespielt wird, eskaliert die Situation. (Quelle www.kochmedia.de)

Kommentar:
Ein Psycho-Thriller erster Klasse, der eine atemberaubende Spannung aufbaut. Sowas habe ich in einem HK noch nie gesehen. Kameraführung und Schnitt sind exellent und der Soundtrack auf jede Situation perfekt zugeschnitten. In großen und ganzen ist der Film recht duester gehalten was ebenfalls zu einer guten Atmosphaere beitraegt.

Nachteil der dt. DVD: Laut OFDb soll die Version geschnitten sein. Die dort angegebene Alufzeit von 94min bestaetigt das auch, denn meine HK Version laeuft 98min.

Wer mehr wissen moechte, kann sich ein wirklich gut geschriebenes Review hier ansehen.
Blindedeye
Ist der Film denn so hart? Der lief ja letztes Jahr auf dem FFF...Aber naja, dann hol ich mir wenn, die HK DVD, denn geschnittene kommen mir nicht ins Haus...wobei...HK sind ja NTSC und deutsche PAL...daher ist der Unterschied in der Laufzeit vielleicht eben dadurch begründet...
DarkTNT
Also so besonders hart ist der Film nicht. Am Ende gibt es ein paar Szenen, die eventuell geschnitten worden sein koennten, dabei duerfte es sich jedoch nur um Sekunden handeln.
Du hast recht, meine DVD ist NTSC, vielleicht liegt es daran.
Allerings habe ich noch eine andere Quelle gefunden, wo es heißt die Laufzeit der dt. betraegt 88min Confused
Ich werde mal sehen ob ich genaueres Rausfinde.

Eine sehr schoene HK DVD im Schuber gibt es uebigens bei CD-WOW zum Spottpreis. Die Qualitaet ist einwandfrei Augenzwinkern
Soljah
Ich würde auch sofort zur billigen HK DVD greifen, zumal der Pappschuber wirklich schön ist fröhlich
Und der Film ist es einfach wert!

Aber das Cover der deutschen ist ja eigentlich etwas falsch...von wegen "Von den Machern von The Eye"...
DarkTNT
Ich war gerade in der Videothek und habe nachgesehen. Die Leihversion ist uncut , sie laeuft auch volle 98min (wie die HK Version).
In dem Fall kann man also bedenkenlos zugreifen.