liverbird
The Dead Girl
Regie:
Karen Moncrieff
Buch:
Karen Moncrieff
Drehstart:
Drehbuchphase
Darsteller:
Josh Brolin, Rose Byrne, Toni Collette, James Franco, Marcia Gay Harden, Mary Beth Hurt, Brittany Murphy, Giovanni Ribisi, Mary Steenburgen und Kerry Washington
Inhalt:
Der Film dreht sich um den Tod eines jungen Mädchens, der der Polizei zunächst Rätsel aufgibt, dann aber nach und nach geklärt wird, als scheinbar unbeteiligte Personen mit dem Fall in Verbindung gebracht werden.
Blindedeye
Beim Titel hätt ich jetzt voll den Horrorfilm erwartet...aber so...klingt das noch irgendwie nach garnichts...
kane
@blindedeye
das projekt scheint noch ja noch mehr als neu zu sein, bei imdb hab ich noch nicht mal nen eintrag gefunden.
allerdings musste ich im allerersten moment an ellroys the black dahlia denken. hoffe, das war nur so ein zufälliger erster eindruck, der sich nicht bestätigen wird.
Hito
Ziemlich bedrückender Trailer. Auf jeden Fall ein Film den ich mir mal aus der Videothek leihen werde. Die Musik hat wirklich gut gepasst, hat sich sehr nach Dido angehört.
Carsten2005
Die Kollegen von Moviefone haben nun den Trailer zum stark besetzten Mysterydrama The Dead Girl von Karen Moncrieff online gestellt.
einfach auf "EXCLUSIVE - Trailer No. 2" klicken
Zum Trailer
svenjacobs1
Echt ein sehr guter Trailer, sehr düster. Ein Film für mich. Toni Collette scheint ihre Rolle mehr als gut zu verkörpern. Freue mich auf den Film.
Hier mal etwas mehr Inhalt:
Inhalt
Nachdem die einsame Hausmeisterin Arden die Leiche einer jungen Frau namens Krista gefunden hat, gerät ihr einfaches Leben völlig aus der Spur. Als der Körper von Krista dann auf dem Tisch der frischgebackenen Gerichtsmedizinerin Leah landet, glaubt sie in ihr ihre seit langem vermisste Schwerster zu erkennen. Auch das Leben von Hausfrau Ruth wird durch den Fund von Kristas Leiche auf den Kopf gestellt, da das Mädchen mit ihrem Mann Carl in einer undefinierten Beziehung stand. Gleichzeitig versucht Kristas Mutter Melora die Tragödie zu verarbeiten und findet in unerwartet bei ihrer Freundin Rosetta Antworten.
Das Metall
Hab vorher kaum was über den Film gewusst, außer dass er Episodenähnlich aufgebaut ist. Hatte dann doch die falschen Erwartungen, da ich dachte, dass die zwischendurch bzw. am Ende noch verknüpft werden bzw. noch Überraschungen aufgedeckt werden.
Ist ja aber dann doch ein ziemlich gradliniger düsterer Episodenfilm von denen mir die Episoden (die Schwester, die Ehefrau) besonders gut von der Atmosphäre gefallen haben.
Ansonsten fand ich einige stellen leider sehr unlogisch und unnötig.
Insgesamt nicht schlecht und einen Blick wert, aber irgendwie fehlt mir der Aha-Effekt.
6,5/10
Tom4Fingers
Zuerst muss ich sagen das ich Episodenfilme mag, aber "Dead Girl" hat mich gestern enttäuscht.
Der Film verbreitet eine düstere Stimmung und die ein oder andere Episode weiß durchaus zu gefallen (Die Ehefrau), was The Dead Girl aber einfach fehlt sind inhaltliche Überrraschungen und Wendungen. Dadurch plätschert der Film vor sich hin und man sieht einfach nur teilnahmslos zu.
Positiv zu erwähnen sind die guten Darsteller und auch die traurig, düstere Atmosphäre kommt gut zur Geltung. Leider rettet das den Film aber nicht.
Wer Episodenfilme mag, kann ruhig mal ein Blick reinwerfen. Zuviel erwarten sollte man aber nicht. Schade, da war mehr drin.
5/10