The Avenging Eagle

Master_MO
The Avenging Eagle ak. Der Schrei des Gelben Adlers 1978 SB

Hongkong: 1978

Starring :Ti Lung, Fu Sheng, Ku Feng, Shih Szu, Wang Lung-Wei

Action : Tong Gaai

Producer : Mona Fong, Run Run Shaw

Director : Suen Chung

Der ausgehungerte Chik Ming-Sing (Ti Lung) reitet auf seinem blutenden Pferd durch die Wüste. Ein Namenloser (Alexander Fu Sheng) hilft ihm, doch Ming-Sing reagiert schroff und klaut ihm Ross und Proviant. Später treffen sich die zwei wieder und freunden sich an. Ming-Sing erzählt, dass er einer der "13 Adler" ist. Diese Killertruppe wurde vom finsteren Yoh Xi-Hung (Ku Feng) von Kindesalter grossgezogen und eisenhart trainiert. Wer nicht gut genug war oder zu nett, der starb. Die dreizehn gehören daher zu den besten Fightern des Landes. Doch Ming-Sing brach mit ihnen, als Yoh seine Geliebte Miss Fung und deren Vater Wang An tötete, bei denen Ming-Sing einst Unterschlupf und Frieden fand. Völlig getrennt haben sich die Wege, als Yoh Ming-Sing befahl, eine schwangere Frau zu töten. Nun ist er auf der Flucht vor seinen zwölf "Kollegen". Der Namenlose beschliesst, ihm zu helfen - und er hat mit seinen versteckten Arm-Schwertern einiges zu bieten.

Distributor: Intercontinental Video Limited
Format: Region 3 DVD, NTSC
Länge: 88 min
Audio : Mandarin (DD), Cantonese (DD)
Subtitles: English, Chinese

Vielleicht erinnern sich manche von euch noch an diesen Shaw Brothers Klassiker, der ist so ca. 1993 im Deutschen Free TV, wenn ich mich nicht ganz irre 2 mal gelaufen...! Damals noch bei Tele 5?!?! War schon damals nach Ninja Komando mein absoluter Spitzenfavorit, danach kam Drunken Master 1...! Ein Film der seinesgleichen sucht...! Meiner Meinung nach der Beste von den Shaw Brothers Studios...! Bei dem Film passt einfach alles, ob nun die Story, Die Fights, die Dramatik, die Sets...! Einfach alles ist in diesem Film genial...! Ich habe lange gebraucht um rauszufinden wie der Film nun endlich heisst den ich kannte nur die Deutsche Version und die auch nur aus dem Fernsehn...! Leider wurde dieser Film noch nicht von MIB als Shaw Brothers Klassiker mit Deutscher Sychro auf DVD rausgebracht...!

Meine Empfehlung an alle die etwas von MA mit viel Waffen-Kämpfen mögen und die auf eine gute Story abfahren...! Dieser Film ist einfach der Hammer...!

5/5 Golden Eagles
Samo
Danke für den Tipp! Gute Arbeit

Ti Lung und Alexander Fu Sheng bürgen ja auch für Qualität.

Hoffentlich kommt der Film nochmal uncut raus. Die Deutsche Version ist ja um 9 Minuten gekürzt!
Master_MO
Gibt es überhaupt eine Deutsche DVD Version...? Ich für meinen Teil hätte meinen Spaß sicherlich an der HK - DVD aber da mein Vater diesen Film auch sehr mochte wolte ich eigentlich ihm die DVD schenken wenn die mal auf Deutsch erscheint...!

Außerdem der Film ist wirklich Absolute Spitzenklasse, jeder von denen hat seine eigenen Waffen und jeder Fight wird dadurch zu einem besonderen Erlebnis...!

Wirklich ein Must See für jeden SB Fan....!

Hab mir zuletzt die HK - DVD bei Yesasia bestellt, bis die da ist dauert es bestimmt noch ein weilchen... Kopf an die Wand!
Razorback
Es scheint noch eine UK-Version zu geben, die eine Minute länger ist als die HK-Fassung.

Master_MO
Wollte mal diesen Thread ausgraben... Grins Nachdem ich mir den Film heute nochmal angeschaut habe...! Bin immernoch total begeistert von dem Film...! Einfach genial gemacht...! Der Finale Kampf ist einer der besten den ich je gesehen hab und die Story des Filmes hat es sowiso in sich...!
Hainz
Der Film ist super und auch einer der besten Shawproduktionen! Von dem Regisseur mag ich auch "Kung Fu Instructor" und "The Master strikes back".
Dk91
Für mich einer der besten Shaw Filme die es gibt. Hier geht es von Anfang bis Ende richtig zur Sache. Ti Lung ist hier wirklich herausragend.

Wer ihn noch nicht hat unbedingt kaufen.